Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Marvy Deluxe Shaving Soap

Algy

Very Active Member
Ich hab mir letze Woche, da ich auf der Suche nach Puks war die in den Mühle Tiegel passen, recht günstig einen 12er Pack Marvy Rasierseife gekauft.
Gibt es bei Ebay, ist anscheinend eine Seife aus den USA.
Was mich etwas stutzig macht, ist, dass keine Angaben zu den Inhaltsstoffen auf der Verpackung stehen.
Kennt jemand die Seife und kann Angaben zu den Inhaltsstoffen machen?
Ich habe bereits den Verkäufer, ein gewerblicher Verkäufer aus Deutschland angeschrieben, aber leider keine Antwort diesbezüglich bekommen.

Ich dachte eigentlich bei Kosmetika gibt es eine Deklarationspflicht. Ist das bei Rasierseife nicht so?

Ohne zu wissen was da drinnen ist kommt die auf jeden Fall nicht in mein Gesicht.

image.jpg

Hast recht, das muss drauf stehen, zumindest hierzulande.
Hab leider auch keine Ahnung was drin ist.

Dann dürfte er das doch garnicht verkaufen oder? Der Verkäufer hat laut Impressum seinen Sitz in Deutschland.

Die Seife ist wohl nicht so gut.

Wie meinst du dass? Dass die Seife nicht gut sein soll erklärt doch nicht dass undeklarierte Seife auf Ebay vertrieben wird.

Wie meinst du dass? Dass die Seife nicht gut sein soll erklärt doch nicht dass undeklarierte Seife auf Ebay vertrieben wird.
Eine RS, die in einem Test nicht überzeugt, motiviert den Hersteller möglicherweise nicht, ggf. qualitativ minderwertige Ingredezien zu publizieren. Ebensowenig wird der Vertrieb solche „Mängel“ in einer Antwort einräumen wollen, also schweigt man besser. Die Ware ist doch schon verkauft!

@Algy Unabhängig von den nicht vorhandenen Inhaltsstoffen, tu dir den Gefallen und schmeiß das Ding weg. Offensichtlich sagt jeder bei Badger & Blade, dass die RS nichts ist.
Das frustriert nur, wenn du vergeblich versuchst, Schaum aufzuschlagen.

So was in der Art ist wohl schon jedem von uns passiert. Unter Erfahrung verbuchen und ab in die Tonne damit.

Also ein gewisser Geofatboy meint, der von der Marvy produzierte Schaum sei zwar nicht sonderlich dick, habe aber einwandfreie Gleiteigenschaften. Muss also nicht unbedingt direkt für die Tonne sein.

Ja interessant wäre es schon mal die zu testen. Aber erstmal möchte ich wissen was da alles drinnen ist.

Also wenn nichts draufsteht, würde ich ja davon ausgehen, dass sie einfach zu 100 Prozent aus reiner Einhorn-Milch besteht, die natürlich bei Vollmond von einem Glücksbärchi gemolken und verarbeitet wurde. Denn das ist die einzige nicht deklarationspflichtige Zutat in der EU. Da die Einhörner und ihre Erzeugnisse aufgrund ihrer besonderen Biologie sogar vegan und klimafreundlich ist (im Gegensatz zu Pferden. Ochsen, Wildeseln, Ehemännern und Co. pupsen Einhörner nicht), kannst Du sie also getrost testen.
So ähnlich sieht das auch ein (nur ganz leicht esoterisch angehauchter) Kollege in den USA, der quasi argumentiert, gerade das Fehlen von Zutaten mache die Seife so gut... :feedtroll

Mal ein wenig Recherche betrieben zu den Inhaltsstoffen.

Description​

This premium shave soap has a light almond scent and a rich, long lasting lather, for the closest shave around. Partner this classic shaving soap with a shaving brush and mug for the old kind of shave your grandfather enjoyed.
  • Hand-crafted in small batches
  • Sophisticated scent
  • Luxurious thick lather from tallow and shea butter
Ingredients: Tallow, Water, Potassium Hydroxide, Coconut Oil, Shea Butter, Glycerin, Fragrance, Sodium Hydroxide, Lanolin, Tetrasodium EDTA, Titanium Dioxide
Gruß Sportster

Zurück
Oben