Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Maseto Rasierpinsel

Hab’s mal riskiert. Habe einen 26er geordert.
Vielleicht passt er ja von den Eigenschaften…

LG
Hallo @Chrizzzi,

da würde mich mal deine Meinung zu dem 26er interessieren. Ich schleicht jetzt auch schon eine weile um die Maseto Pinsel rum. Ich schäume aber i.d.R. nur noch im Gesicht auf und da vermute ich das mir der 30er Knoten viel zu groß sein wird. Aktuell nutze ich entweder eine Omega Roma Colosseo (31er Knoten, aber Synthi) oder eine Yaqi Mysterious Space Silvertip badger mit 24er Knoten. Der Yaqi fühlt sich mit seinen 24er Dachsknoten fast sogar größer an als der Omega mit seinem 31er Synthetik knoten, deshalb vermute ich auch, dass ein 30er Dachs für mich deutlich zu groß ist und schiele auch auf einen 26er Maseto.

Natürlich mache ich das.

Bin eigentlich Richtung dicke Pinsel unterwegs, weil ich kein Problem mit 32mm im Gesicht habe.

Nur sind die dicken Knoten richtige Seifensauger :)

Will nur keinen „Gegendruck“ vom Pinsel.
Mag also keine Backbone-Monster.

Stay tuned

Eine Frage an alle Maseto-Flatrater ;) wie lange brauchen die guten Stücke von China nach DE ab Versand so im Schnitt? Danke

LG

Pakete aus China dauerten früher zwischen einer und zwei Wochen. Jetzt kommt ja noch die EU-Zollabfertigung dazu, keine Ahnung, wie lange das bei den Hunderttausenden Sendungen täglich dauert.

Scheint was nicht zu stimmen bei Deiner Bestellung Olli, weil meiner schon wenige Tage nach Order versendet wurde…

Erstmal untergegangen bei Nick?

Doch der musste erst Haare einkaufen....und den Pinsel basteln....doch tatsächlich hat das solange gedauert aber er scheint bald einzutreffen

Da gibt es doch jetzt von der EU irgendwelche Gebühren, pro unterschiedlichem Artikel im Paket x Euro. Damit soll die Flut von Temu-, Shein- ubd Aliexpress-Sendungen eingedämmt werden. Und das sind mehrere Hunderttausend Sendungen in die EU täglich. Da kannst Du Dir vorstellen, was das für ein Nadelöhr gibt.

Übersicht mit KI

Für Bestellungen und Importe aus China gelten in Deutschland und der EU seit dem 1. Juli 2026 neue Regeln: Die frühere Zollfreigrenze für Kleinsendungen bis 150 Euro ist vollständig abgeschafft. [1, 2]

Die wichtigsten Regeln im Überblick
    • Sendungen unter 150 Euro Warenwert:
      • Es wird eine pauschale Zollgebühr von 3 Euro pro Warenkategorie bzw. Tarifunterposition erhoben.
      • Zusätzlich fällt immer die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) in Höhe von 19 % (oder 7 % bei ermäßigten Waren wie Büchern) an. Diese berechnet sich aus dem Gesamtwert (Warenwert + Versandkosten + Zollgebühr).
      • Viele Post- und Kurierdienste verlangen zusätzlich eine Service- oder Vorlagemimik-Gebühr(ca. 6 bis 7,50 Euro) für die zollrechtliche Abwicklung. [1, 2, 3, 4, 5, 6]
    • Sendungen ab 150 Euro Warenwert:
      • Hier gilt der Zollwert (Warenwert inklusive der internationalen Portokosten).
      • Der Drittlandszollsatz richtet sich nach der jeweiligen 11-stelligen Zolltarifnummer und liegt je nach Produkt typischerweise zwischen 0 % und 17 % (z. B. Elektronik oft 0 %, Textilien ca. 8–12 %, Schuhe bis zu 17 %).
      • Hinzu kommt die Einfuhrumsatzsteuer von 19 % (berechnet aus Zollwert plus Zollbetrag). [1, 2, 3]
    • Spezielle Abgaben & Verbote:
      • Auf bestimmte Warengruppen (wie Tabak, Alkohol oder Kaffee) fallen zusätzlich Verbrauchssteuern an.
      • Bei bestimmten Produkten (z. B. Elektrofahrräder oder E-Autos) können hohe Antidumpingzölle der EU hinzukommen.
      • Allgemeine Informationen und offizielle Hinweise finden Sie direkt beim Zoll online oder über die Verbraucherzentrale. [1, 2, 3, 4]

Zuletzt bearbeitet:
Von Bestellung bis Versand 9 bis 10 Monate ich warte seit Januar auf einen 30mm 3 Band....ist wohl jetzt beim Zoll

Doch der musste erst Haare einkaufen....und den Pinsel basteln....doch tatsächlich hat das solange gedauert aber er scheint bald einzutreffen

Da habe ich dich verschaukelt, damit du was zu erzählen hast. Dein Pinsel liegt seit Januar bei mir, aber ich schicke ihn dir heute mal raus. :bier1

Pakete aus China dauerten früher zwischen einer und zwei Wochen. Jetzt kommt ja noch die EU-Zollabfertigung dazu, keine Ahnung, wie lange das bei den Hunderttausenden Sendungen täglich dauert.

10-14 Tage, meistens.

Wie? Da kommt noch Zoll drauf? :oops:

Nein.

Da gibt es doch jetzt von der EU irgendwelche Gebühren, pro unterschiedlichem Artikel im Paket x Euro. Damit soll die Flut von Temu-, Shein- ubd Aliexpress-Sendungen eingedämmt werden. Und das sind mehrere Hunderttausend Sendungen in die EU täglich. Da kannst Du Dir vorstellen, was das für ein Nadelöhr gibt.

Bislang sind die Maseto Pinsel nicht betroffen.

Zurück
Oben