Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meißner Tremonia Aftershaves

Ich empfand das Whisky Woods etwas süßlicher und mit einer für mich künstlichen Unternote.
Bin gespannt auf deinen Vergleich.
 
Auf jeden Handrücken mal die gleiche Menge AS aufgetragen. Links Meissner Warm Woods und auf der anderen Seite das Pinaud Whisky Woods. In der Tat ist das Pinaud süsslicher und künstlicher. Das Meißner richt definitiv authentischer und angenehmer. Das Pinaud bleibt bei mir länger haften, dies ist aber auch bei den jeweiligen Ingredienzien auch nicht verwunderlich. Finde beide auf ihre Weise gut.
Birke, ich kann deine Eindrücke nur bestätigen.

Die Duftprobenreise hat folgendes ergeben...
Dark Limes und Wild Oranges sind tolle Düfte, im Bereich Zitrusfrüchte würde ich aber auf andere zurückgreifen.
Das Himalayan Heights sagt mir nicht zu, es erreicht mich einfach nicht.
Indian Flavour und Warm Woods sind zwei tolle Düfte, vllt wandert von einem Duft eine komplette Serie in meinen Schrank.
Bleibt noch die Scottish n Strong.
Der Duft ist genau mein Ding, die Paste ist n echter Hammer. In Verbindung mit dem AS ein Traum, manchmal aber doch too much. Die Paste wird mein Dauergast für spezielle Momente, ob das AS dies auch schafft, wird sich zeigen.
 
Habe mir auch mal 2 Proben gegönnt (Salty Sea Sage und Dark Limes).

Das Salty Sea Sage habe ich heute zum 1x getestet. Der Duft selber ist sehr "speziell" um es vorsichtig auszudrücken. Beim/kurz nach dem Auftragen ist es wirklich grenzwertig und riecht wirklich wie ein Salbei-Kräuter-Tee. Wenn der Duft dann verfliegt (geht wirklich überraschend schnell) und hautnah wird, riecht er schon eher (ganz schwach) Richtung Meer. Alles in allem dufttechnisch nichts, was ich mir nochmals kaufen würde und etwas, wofür mich meine Freundin steinigen würde.:D Die Pflegeeigenschaften waren hingegen ganz große Klasse und meine Haut hat sich nach der Rasur einfach nur toll angefühlt. Jetzt bin ich auf das Dark Limes gespannt, das mir zumindest nach dem ersten Riechtest schon eher zusagt.

IMG_9578.jpeg
 
Habe mir auch mal 2 Proben gegönnt (Salty Sea Sage und Dark Limes).

Das Salty Sea Sage habe ich heute zum 1x getestet. Der Duft selber ist sehr "speziell" um es vorsichtig auszudrücken. Beim/kurz nach dem Auftragen ist es wirklich grenzwertig und riecht wirklich wie ein Salbei-Kräuter-Tee. Wenn der Duft dann verfliegt (geht wirklich überraschend schnell) und hautnah wird, riecht er schon eher (ganz schwach) Richtung Meer. Alles in allem dufttechnisch nichts, was ich mir nochmals kaufen würde und etwas, wofür mich meine Freundin steinigen würde.:D Die Pflegeeigenschaften waren hingegen ganz große Klasse und meine Haut hat sich nach der Rasur einfach nur toll angefühlt. Jetzt bin ich auf das Dark Limes gespannt, das mir zumindest nach dem ersten Riechtest schon eher zusagt.

Anhang anzeigen 79052
Update zu meiner 2. Probe (Dark Limes): Riecht wie erwartet Klasse (auch für meine Freundin:p) und auch die Pflegeeigenschaften passen, wird also gekauft.
 
Ich war gerade bei Meißner in den kleinen Laden (da wird auch produziert) ins Gewerbegebiet an den Rand von Dortmund gefahren und habe mir "Warm Woods", "Wild Oranges", "Himalayan Heights" sowie "Indian Flavour" als RS und AS in den Testgrößen geholt. Ich bin sehr gespannt. Es ist wirklich ein kleiner Laden und am Ende habe ich zusammen fast 10€ weniger zahlen müssen als sie im Internet verlangen. Da ich in Dortmund arbeite war es aber auch keine weite Fahrt. Ich werde demnächst berichten.
 
Die AS von Meißner sind auf jeden Fall sehr aussergewöhnlich und von hoher Qualität. Meine Favoriten sind Mint Menthol, Strong'n Scottish und Pure.
 
Vorgestern habe ich die RS und das AS der Richtung "Warm Woods" getestet. Die Seife empfand ich persönlich als recht stumpf. Das After Shave hatte eine ordentliche (aber nicht überragende) Wirkung. Der Duft war angenehm, jedoch schnell verflogen. Ein wenig enttäuscht war ich insgesamt schon.
 
Nun habe ich auch "Indian Flavours" getestet. Das After Shave war wirklich hervorragend, sowohl vom Duft als auch hinsichtlich der Pflegeeigenschaften. Bei der Rasierseife (um die es mir hauptsächlich geht) war es wie vorgestern... Es fühlte sich sehr stumpf an und die Rasur wurde dadurch weder gründlich noch angenehm. Ich musste anschließend noch Haslinger aufschlagen. Damit gelang die Rasur am Ende doch noch. Also RS Flop, AS Top.
 
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Mint Menthol und Gentle Menthol erklären?
Ich wollte heute eigentlich das grüne Proraso kaufen, der Laden hatte aber zu :rolleyes: .
Hätte gerne etwas erfrischendes, kühlendes für die warmen Tage.
 
Zurück
Oben