Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meißner Tremonia

Hallo an alle, ich glaube, mir geht es genauso wie viele andere die bei Meißner Tremonia bestellt haben. Ich erreiche niemand und meine Bestellung dümpelt auf der Webseite herum.
Vielleicht gibt es ja jemand aus Dortmund, der mal am Geschäft vorbei gehen kann um zu sehen ob überhaupt noch etwas da ist. Wirklich sehr schade, dass wir gar nichts hören.

Weiß jemand etwas darüber? Oder steht das Unternehmen kurz vor dem Konkurs?
Die Lieferanten werden nicht beliefert, und auf der offiziellen Website sind viele Produkte nicht mehr verfügbar.

Ich warte auch seit einem halben Jahr.
Mails versanden, Telefon wird nicht bedient, ich hab die 100€ abgeschrieben…

Anzeige kann man schon erstatten. Ob das viel bringt, ist natürlich eine andere Sache. Wie ging das denn eigentlich vor ein paar Jahren mit der Frau Meier aus Berlin aus? "Olivias Seifen". War doch ähnlich. Sie nahm noch Bestellungen und Bezahlungen entgegen und lieferte dann nicht. Vorher lief alles jahrelang problemlos und sie war zusammen mit Cathy von Calani die Pionierin im deutschen handwerlichen Rasierseifengeschäft.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Anzeige würde ich schon erstatten, alleine schon aus Prinzip.

Greift denn da vielleicht der Käuferschutz wenn man die Ware mit PayPal bezahlt hat?

Auch wenn die private Situation natürlich nicht beneidenswert ist/war, wer das Geld annimmt muss liefern oder erstatten.

Der “alles wird wieder gut” Blog Eintrag ist ja nun auch schon ganz gut abgestanden (kurz gecheckt die email habe ich vor über 2 Monaten erhalten).

Für mich ist das Vertrauen in diesen Hersteller zerstört. Sehr schade

Ich habe nach 4 oder 6 Wochen Warten auf die Bestellung mein Geld bei PayPal zurückgeordert und hatte es am nächsten Tag auf dem Konto. Das Rundschreiben von Mike Meißner habe ich damals erhalten und hatte auch mehrfach Mailkontakt mit ihm. Es muss wohl in der Firma echt geknallt haben, was meiner Meinung nach überfällig war. Ich habe nicht den Eindruck gehabt, dass hier die Kunden über den Tisch gezogen werden sollten und Ware aus betrügerischer Absicht nicht verschickt wurde. Es sah für mich aus, als ob jemand mit der Logistik völlig überfordert war. So lief das mehr und mehr aus dem Ruder. Anfragen wurden nicht mehr beantwortet, ans Telefon ging niemand, Ware wurde wochen- oder monatelang nicht verschickt. Das kann alle möglichen Gründe haben, Krankheit z. B. Wenn "der Chef vons Ganze" nicht mehr kann, ist schnell die ganze Firma den Bach runter.

Die stornierte Bestellung habe ich damals durch Nassrasur.de ersetzen lassen. Die Rasierseife "Wild Oranges" würde mir wirklich fehlen. Davon bekam ich nur noch dieIch schaue gleich mal wieder nach, was sich inzwischen getan hat. Als gebürtigem Dortmunder liegt mir Meißner Tremonia irgendwie am Herzen.

MfG - Detlef

Ich hab mich gerade umgeschaut und den Eindruck, dass die Rasiersparte von Meißner Tremonia aufgegeben wurde. Die stehen jetzt eher auf Duftkerzen und so'n Gedöns. Es werden überall nur noch Restposten Rasierseife und After Shave von Meißner verkauft. "Strong'n Scottish" ist noch oft zu finden! :D

Falls mir jemand eine Alternative zu MT "Wild Oranges" nennen kann, wäre ich wirklich dankbar. Muss er aber schon ausprobiert haben und den Duft kennen. Nach dem Begriff "oranges" kann ich auch alleine suchen. ;)

MfG - Detlef

Ich hoffe, dass es bald wieder läuft in Dortmund. Die Seifen von Meißner stehen in meiner Gunst ganz oben.

Zurück
Oben