Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Jeden Tag nur einen Durchgang. Wäre das eine Idee?Irgendwie würde ich gerne täglich mit dem Messer rasieren. Doch ich habe die Vermutung, dass sich meine Haut dann in mehr Irritationen steigert und zu wenig Zeit zur Regeneration hat.
Jeden Tag einen Durchgang.. hm das wäre vermutlich ein wenig unbefriedigend wegen der Unsauberkeit. Gerade das Gefühl quer und gegen den Strich in den letzten zwei, aber vorallem in der letzten Rasur, war schon entscheidend für das Erfolgsgefühl! Aber im Prinzip eine gute Idee in die richtige Richtung. Ich könnte mir vorstellen, jeden zweiten Tag einen Durchgang, und dann jeden anderen zweiten Tag "normal sauber" zu rasieren. Also abwechseln jeden Tag komplett und dann nur ein Durchgang.Jeden Tag nur einen Durchgang. Wäre das eine Idee?
Dann rasier dich, du musst ja eh früher oder später auf die tägliche Rasur wechselnAber echt jetzt, die Hände jucken so extrem, ich kann es nicht abwarten. Es ist wie Folter, einen Tag zu warten.
Also ich habe meine Beiträge Mähen Äbte Beete? und folgende im Spass gemeint. Wenn ich schreibe " Keine müden Kopien! " ist das schon etwas neckisch aber eben nicht boshaft. Ich finde das harmlos und wollte damit nichts lostreten. Ich mache jetzt Forumspause und möchte einfach meinen Sonntag geniessen. Ich wünsche allen hier im Forum auch einen schönen Sonntag.Das kenne ich. Und möglich anderen auch.
Nene auch mit dem Hobel habe ich mich nur etwa 4x die Woche rasiert. Von dem her ist es jetzt eher ein wollen anstatt ein müssen.Dann rasier dich, du musst ja eh früher oder später auf die tägliche Rasur wechseln
Kinn mache ich auch nur ganz selten gegen den Strich, d.h. nur wenn ich genug Muße habe. Unter der Oberlippe mache ich das dann eher so, dass ich eher den Kopf bewege als das Messer. Aber das macht wohl jeder anders.Vielleicht habt ihr noch den einen oder anderen Hinweis, wie ich das mit dem Kinn besser hinkriegen könnte? Hauptproblem ist von der Mitte Kinn nach unten, und ein bisschen seitlich davon.
Gut zu wissen, dass andere am Kinn auch mehrmals drüber müssen und hier auch in kleineren Schritten arbeiten um sauber zu rasieren. Danke für deine Erklärung!Kinn mache ich auch nur ganz selten gegen den Strich, d.h. nur wenn ich genug Muße habe. Unter der Oberlippe mache ich das dann eher so, dass ich eher den Kopf bewege als das Messer. Aber das macht wohl jeder anders.
Seitlich geht eigentlich gut, wenn man ordentlich strafft. Dabei mache ich einmal entlang der Kinnlinie mit von Hand gestraffter Haut und einmal über den Mundwinkel mit augeblasenen Backen und vorgeschobener sowie eingezogener Unterlippe. Die Mulde zwischen Mund- und Kinnpartie erwische ich dabei meist mit, aber nicht immer optimal. Da gehe ich dann einfach nochmal mit dem Strich drüber. Ansosnten ist der Bart rechts und links neben dem Kinn bei mir mit am dichtesten. Da muss ich auf jeden Fall immer mehrfach drüber.
Bei mir ist es eine Frage der Verlagerung durch Hautstraffung. Ähnlich, wie manche am ausgeprägten Adamsapfel die Haut nach links bzw. rechts straffen um den Bereich auf dem Adamapfel zu verlagern, mache ich am Kinn. Zum Einen straffe ich die Haut am Hals nach unten (gleichzeitig den Kopf etwas in den Nacken legen. Dadurch verlagert sich die Haut von der Kinnpartie ein wenig Richtung Hals. Zum Zweiten spanne ich die Haut in die andere Richtung, indem ich die Unterlippe in den Mund nehme (hinter die Schneidezähne). Damit gibt es eine Verlagerung der Kinnhaut nach oben. In jeder der beiden Fälle, ergibt sich eine glattere Hautpartie, die man besser rasieren kann als eine Kante.Gut zu wissen, dass andere am Kinn auch mehrmals drüber müssen und hier auch in kleineren Schritten arbeiten um sauber zu rasieren. Danke für deine Erklärung!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.