Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mennen Skin Bracer

Höchste Zeit, das Mennen Skin Bracer wieder nach vorne zu bringen.
Das Schweizer kam noch im Juli 22.
Aktuell flog noch das "Originale" aus den USA ein : In Italien (online) gekauft.
Damit habe ich alle Versionen zusammen.:herz1:party1
Jetzt frage ich mich nur, welches ich am besten finde. Tendenz geht nach USA, direkt danach Schweiz:daumenhoch

Höchste Zeit, das Mennen Skin Bracer wieder nach vorne zu bringen.
Das Schweizer kam noch im Juli 22.
Aktuell flog noch das "Originale" aus den USA ein : In Italien (online) gekauft.
Damit habe ich alle Versionen zusammen.:herz1:party1
Jetzt frage ich mich nur, welches ich am besten finde. Tendenz geht nach USA, direkt danach Schweiz:daumenhoch
Das Mennen Skin Bracer wird in der Schweiz nach US-Rezeptur hergestellt.

Heute kam Nachschub von Skin Bracer (US)
Jetzt muss ich nicht mehr so Sparsam "Splash'en" :proud

20230916_2114538.jpg

Muss mal wieder über die Grenze nach Frankreich , da hat es jeder Supermarkt . Bei uns leider nicht zu bekommen .
Das Zeug ist einen kleinen Abstecher allemal wert .

Leider ist meine Luxemburger Quelle versiegt, in den Supermärkten gibt es nur noch Handelsübliches,
wie in D. (Nivea, L'Oreal etc.)
Auch Williams Aqua Velva und die Rasiercremes, sind verschwunden.:(

Leider ist meine Luxemburger Quelle versiegt, in den Supermärkten gibt es nur noch Handelsübliches,
wie in D. (Nivea, L'Oreal etc.)
Auch Williams Aqua Velva und die Rasiercremes, sind verschwunden.:(
Mennen Skinbracer US Formel in der Schweiz fabriziert gibt es bei Coop. Die haben auch Aquavelva.
Zum Glück sind wir (noch) nicht in der EU :cool:

Mennen Skinbracer US Formel in der Schweiz fabriziert gibt es bei Coop. Die haben auch Aquavelva.
Zum Glück sind wir (noch) nicht in der EU :cool:
Naja, ob das jetzt mit der EU zu tun hat?
Ich glaube eher nicht, denn Frankreich ist ja auch in der EU und da gibt es die Mennen Sachen ja noch. ;)

Das ist glaube die US Version. Ich selber habe die Basler Version (kommt sehr nahe an die US Variante) und das PAA Shave Chaser das ist 1zu1 das Skin Bracer. Einfach nen geiler Duft.

Also vom Design. ist es das Amerikanische.
Aber so alt wie die Marke ist, 1931...
Wer weiß das schon?
Jedenfalls Glückwunsch zu der seltenen Flasche!
Und geil ist das Zeug sowieso!

Naja, ob das jetzt mit der EU zu tun hat?
Ich glaube eher nicht, denn Frankreich ist ja auch in der EU und da gibt es die Mennen Sachen ja noch. ;)
Stimmt. Scheinbar ist es aber nicht die gleiche Rezptur. Mir ist das aber egal. Hier ist die Etikette von meinem Mennen Skin Bracer.
Die EAN-Nummer beginnend mit 76 definiert ein Schweizer Produkt. Vorne auf der Flasche heisst es noch "Original US-Formula".

Mennen_CH.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam Nachschub von Skin Bracer (US)
Jetzt muss ich nicht mehr so Sparsam "Splash'en" :proud

Anhang anzeigen 119945
Ich habe heute das gleiche "Splash-Paket" geliefert bekommen - auch so schön verpackt, wie bei dir.
Dass die Tütchen drumrum sind, hat sich als vorteilhaft erwiesen, da eine Flasche einen etwas undichten Verschluss hat und ein paar Tröpfchen abgelassen hat. Damit hat sie sich für die direkte Verwendung qualifiziert. ;)

Ich muss schon sagen, ein toller Duft - schwer zu beschreiben. Irgendwas mit Waldmeister im Vordergrund.
Vielen Dank für's anfixen. daumenh!

Ich habe heute das gleiche "Splash-Paket" geliefert bekommen - auch so schön verpackt, wie bei dir.
Dass die Tütchen drumrum sind, hat sich als vorteilhaft erwiesen, da eine Flasche einen etwas undichten Verschluss hat und ein paar Tröpfchen abgelassen hat. Damit hat sie sich für die direkte Verwendung qualifiziert. ;)

Ich muss schon sagen, ein toller Duft - schwer zu beschreiben. Irgendwas mit Waldmeister im Vordergrund.
Vielen Dank für's anfixen. daumenh!
Glückwunsch!
Da hast du was ganz feines. Der Duft ist einzigartig, oft kopiert aber nie erreicht...
So z.B. Dapper Dan kommt da bei weitem nicht ran.

Habe das neue Wässerchen auch direkt mal ausprobiert.
Ganz was anderes als die „normalen“ Skin Bracers.
Riecht angenehm, aber ich würde mal sagen, das ist unparfümiert.
Menthol ist auch keins drin, vermutlich auch kein Alkohol - jedenfalls nicht in nennenswertem Umfang.
Also nicht der übliche Frische-Kick.
Beim Auftragen fühlt es sich fast ein wenig cremig an, zieht aber schnell ein und scheint von der Pflege sehr gut zu sein.
Mir gefällt‘s, ist ein tolles Wässerchen, wenn man einen anderen oder keinen Duft auftragen möchte.

Habe das neue Wässerchen auch direkt mal ausprobiert.
Ganz was anderes als die „normalen“ Skin Bracers.
Riecht angenehm, aber ich würde mal sagen, das ist unparfümiert.
Menthol ist auch keins drin, vermutlich auch kein Alkohol - jedenfalls nicht in nennenswertem Umfang.
Also nicht der übliche Frische-Kick.
Beim Auftragen fühlt es sich fast ein wenig cremig an, zieht aber schnell ein und scheint von der Pflege sehr gut zu sein.
Mir gefällt‘s, ist ein tolles Wässerchen, wenn man einen anderen oder keinen Duft auftragen möchte.
OK, dann eher nichts für mich.
Für solche Zwecke habe ich Tüff Nr.1

Zurück
Oben