Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mentholkristalle

Bad_Rockk

Very Active Member
Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass man Aftershaves mit Menthol-Kristallen mehr oder weniger Kühlwirkung beimischen kann.

Daher die Frage: Auf was muss ich beim Kauf achten? Gibt es hier spezielle Anbieter oder kann man Kristalle für die Sauna verwenden?
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Ich habe meine von
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
, habe aber schon mehrfach gelesen, daß die Saunabedarf Kristalle auch gehen würden.
 
  • Like
Reaktionen: DDP

blexa

Writes More Here Than At Work
Die Kristalle für die Sauna gehen auch, ich habe die schon einmal gehabt und habe keinen Unterschied zu den Kristallen aus der Apotheke feststellen können. Oha :eek:,einen Unterschied gibt's doch, der höhere Preis;)
 
  • Like
Reaktionen: DDP

Alvaro

Writes More Here Than At Work
Der Kauf ist nicht die Frage, ich glaube es ist ziemlich egal wo du die kaufst.
Wesentlich wichtiger ist die Frage wie du es dosierst.
Nach meiner Erfahrung ist die Wirkung nicht in jedem AS gleich.
Majestät verträgt z.B. viel Menthol.
Ich würde dir empfehlen erst einmal ein günstiges AS zu nehmen, und nur eine Hälfte davon mit Menthol zu versetzen.
Wenn du dann zuviel nimmst kannst du noch verdünnen.
Wenn du zu viel erwischst kann es schnell zu tränenden Augen führen.
Die Stärke auch nicht nach der Nase beurteilen sondern richtig ins Gesicht damit, nur so merkst du wirklich was los ist.
 

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Zur Dosierung gab es hier auch schon ein bißchen was. Zum Beispiel Hellas' Zollstockmethode.
 
Oben