Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Merkur 23 Inox

Meiner Ansicht nach hat der Inox 23 genau das richtige Gewicht. Bei mir kommt kein Wunsch nach Titan auf. Auch nicht der Wunsch nach einem anderen Griff. Habs versuchsweise mit dem Griff vom 3one6 versucht. War aber nur semi gut.

Zum besseren Verständnis: Ich meinte vielleicht bringen sie irgend einen Hobel den sie herstellen in Titan heraus.
Nicht speziell den 23 inox.
Aber den würde sich bestimmt niemand hier aus dem Forum kaufen.;)

Ich war ja auch mit dem INOX 23 Virus infiziert.
Am Dienstag der erste Einsatz mit der beigelegten Klinge, 3 Tage Bart, das habe ich bisher dem RR Slant überlassen.
Aber der 23-INOX hat da auch sehr gut geliefert.
Heute der zweite Einsatz, gleiche Klinge, 2 Tage Bart, wieder ein sehr gutes Ergebniss.
Mein Fazit bisher: Gut investiertes Geld

Eigentlich wollte ich den 23 inox noch länger testen bevor ich ein Statement schreibe aber heute kann ich schon einige Erkenntnisse für mich spiegeln.
Erstens
Der 23 Inox ist wirklich sehr gut gelungen
Die Optik finde ich gut.
Haptik da hatte ich meine Bedenken bezüglich des langen dünnen Griffes, die wurden komplett ausgeräumt.
Der Hobel lässt sich Kinderleicht zu jeder Zeit gut führen.
Die Rasurleistung ist sehr gut also gründlich ist er, die Klinge spürbar aber nicht so dolle.
Sanft ist er auch allerdings gibt es da sanftere.
Heute ließ ich den 37C ran um direkt einen Vergleich zu bekommen und da liegt der Hase im Pfeffer.
Meine Prioritäten liegen nicht auf das absolute BBS sondern
Exakt in der folgenden Reihenfolge:
Bladefeel
Sanftheit
Glätte
Hautgefühl/Schonung
Und mach meinen Kriterien, also nur für mich,
gewinnt der 37C datt Rennen.
Würde ich ihn kaufen?
Nein als Nr 2 nur so zur Abwechslung das lohnt sich für mich nicht.
Einschätzung
Auf Augenhöhe mit dem Rockwell 6S
Mit etwas mehr Bladefeel.

Getestet wurde mit einer frischen Permasharp.
Der wirklich gute 23 Inox kehrt nun zum glücklichen Besitzer heim.

Toller Hobel allen viel spaß und gute Rasuren mit dem 23 er Inox

Glück auf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben