Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Für mich ist der 6S der Fäustel unter den Hobel, habe ihn zwar auch, aber er wird nur ein paar mal im Jahr mit der Platte 6 für die Kopfhaut genutzt, ansonsten fristet er sein Dasein.
Was für so ziemlich jeden Hobel gilt.könnte mir auch vorstellen, daß er unter der Nase präziser und vielleicht auch etwas höher angesetzt werden kann.

Na ja der Rockwell ist ja in erster Linie nach unten dick, unterhalb der Klinge, weswegen das keine Rolle spielen dürfteDen 6S hatte ich zwar noch nicht in der Hand, aber von den Fotos her finde ich den 23 Inox wesentlich schlanker und filigraner und könnte mir auch vorstellen, daß er unter der Nase präziser und vielleicht auch etwas höher angesetzt werden kann.
Steampunkhobel

Na ja der Rockwell ist ja in erster Linie nach unten dick, unterhalb der Klinge, weswegen das keine Rolle spielen dürfte
Durchaus, aber das ist nicht die Welt. Aber das was den 6s klobig aussehen lässt sitzt in der Grundplatte, unterhalb der eingespannten Klinge. Und das hat keinen Einfluss darauf wie man unter die Nase kommtRein vom Foto her gesehen, scheint mir auch der Kopf des 6s ein bißchen höher zu sein und der Griff ein bißchen dicker. Sofern ich das Gewicht der beiden Edelstahlhobel richtig ermittelt habe sind das 118g (6s) zu 74g (23Inox) und im Moment favorisiere ich eher etwas leichtere Rasierhobel. Schön am 6s ist natürlich, daß es ihn mit verschiedenen Grundplatten gibt.
Also ich fand es mit dem 6S extrem schwierig unter der Nase überall vernünftig ranzukommen und da bin ich nicht der Einzige, wie man im Fachfaden sehen kann.Durchaus, aber das ist nicht die Welt. Aber das was den 6s klobig aussehen lässt sitzt in der Grundplatte, unterhalb der eingespannten Klinge. Und das hat keinen Einfluss darauf wie man unter die Nase kommt
Jepp. Und da geht bei mir nur reinschieben und quer rasieren, wofür bei mir immer noch nen Einweg-Plasterasierer bereit steht. Mit Hobel oder Rasiermesser habe ich den Trick noch nicht rausgefunden. (Gut, die in die Nase reinzuschieben habe ich auch nicht versucht. Aus Gründen...)Na, das hängt nun auch von der Nase ab, und von der Durchdringung derselben mit Barthaaren.
Mit dem Amakuni klappt das HervorragendJepp. Und da geht bei mir nur reinschieben und quer rasieren, wofür bei mir immer noch nen Einweg-Plasterasierer bereit steht. Mit Hobel oder Rasiermesser habe ich den Trick noch nicht rausgefunden. (Gut, die in die Nase reinzuschieben habe ich auch nicht versucht. Aus Gründen...)

Jo, aber die Nase, wo das mit dem 6S klappt, würde ich gerne sehen.Mit dem Amakuni klappt das Hervorragend![]()
(das wird schon beim hier besprochenen Gerät schwierig)Reingeschoben wird da bei mir weder Rasierer (auch nicht Einweg-) noch solch schreckliche Nasenhaartrimmer. Da kommt ausschliesslich die Nasenhaarschere mit abgerundeter Spitze von meiner Hand geführt rein.Jepp. Und da geht bei mir nur reinschieben und quer rasieren, wofür bei mir immer noch nen Einweg-Plasterasierer bereit steht.
Jo, aber die Nase, wo das mit dem 6S klappt, würde ich gerne sehen.(das wird schon beim hier besprochenen Gerät schwierig)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.