Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Merkur 37

Also, der Merkur 37c kam heute an.

Gerade getestet mit dem üblichen Setup:
Kliinge: Perma Sharp
Seife: Tabac Classic
Pinsel: Omega 10098
After Shave: Tabac Classic

Er ist wirklich sehr sanft, ich war überrascht.
Aber leider nicht so gründlich, wie ich gehofft hatte...

Ich werde beim nächsten Mal die Astra probieren, mal gucken...

Nach nur 1 Rasur kann man noch nicht urteilen.

Also, der Merkur 37c kam heute an.

Gerade getestet mit dem üblichen Setup:
Kliinge: Perma Sharp
Seife: Tabac Classic
Pinsel: Omega 10098
After Shave: Tabac Classic

Er ist wirklich sehr sanft, ich war überrascht.
Aber leider nicht so gründlich, wie ich gehofft hatte...

Ich werde beim nächsten Mal die Astra probieren, mal gucken...
Der 37er braucht bei den meisten ein wenig Zeit, um seine Qualitäten zu zeigen. Oder anders herum gesagt, die meisten, wie ich z.B. , sind zu doof, um ihm auf Anhieb sein Geheimniss entlocken zu können. Aber die Zeit lohnt sich. Er hat das Potenzial die Nummer 1 werden zu können.

BTW. Er hatte aus mir unverständlichen Gründen einmal den Ruf ein bissiges Monster zu sein. Irgendjemand hatte das mal in die Welt gesetzt. Deshalb war auch ich sehr überrascht in ihm ein quasi lammfrommes Hobelgerät zu entdecken.

Der 37er braucht bei den meisten ein wenig Zeit, um seine Qualitäten zu zeigen. Oder anders herum gesagt, die meisten, wie ich z.B. , sind zu doof, um ihm auf Anhieb sein Geheimniss entlocken zu können. Aber die Zeit lohnt sich. Er hat das Potenzial die Nummer 1 werden zu können.

BTW. Er hatte aus mir unverständlichen Gründen einmal den Ruf ein bissiges Monster zu sein. Irgendjemand hatte das mal in die Welt gesetzt. Deshalb war auch ich sehr überrascht in ihm ein quasi lammfrommes Hobelgerät zu entdecken.

Eigentlich rasiert der 37er ja wie alle "normalen" Hobel - es ist nur das Rasurgefühl, das etwas anders ist...
Auch hier gilt es, einige Klingen darin zu testen.
Allerdings finde ich, dass der 37er nicht so wählerisch ist, wie der 34er, da er auch mit sanfteren Klingen, wie einer Treet Platinum prima funktioniert... Die finde ich im 34er als zuu sanft und tendenziell eher "rupfig".

Muss es anders sagen:
Was kann das schräge Teil bei DIR...?

Dass der 37C bei mir (aber auch vielen anderen hier) was taugt, dürfte schon bekannt sein.... Aber YMMV... rasierensmilie

Zurück
Oben