Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Merkur 37

Missgeschick beim reinigen
Bekommt Mann das wieder hin oder totalschaden?
20260416_203408.jpg

20260416_203408.jpg

• Haha
Reaktionen: CK6
@Elbe

Danke habe gar nicht gesehen das ein bewegliches Teil dort angebracht ist..

Läuft wieder danke für den Tipp
Ist ja beim 34er genauso...

Aber warum sollte man den Sprengring absichtlich weglassen @grisumo...!? Der ist ja genau für den Zweck da, dass mir beim Klingenwechsel oder Reinigen nicht der Verschluss ins Waschbecken oder auf den Boden knallt...

Aber warum sollte man den Sprengring absichtlich weglassen @grisumo...!?
Weil ich die Rasierhobel nach jeder Benutzung (ganz) zerlege, abwasche und trocken reibe, und dann jedes mal den Sprengring wieder rein fummeln muss. Da bei mir die 2-Teiler alle keinen Sprengring haben fallen mir die Schraubzapfen (nennt man die so?) auch nicht raus, weil ich die nach dem Aufschrauben ganz automatisch ganz rausziehe. Dass ich diesen Schraubzapfen jetzt zum Abwaschen einfach rausziehen könnte, es aber nicht mache, weil das dann so ein Gefummel beim Wiedereinbau ist, das halte ich im Kopf nicht aus. Mir ist schon klar, dass eine tägliche Zerlegung vom Konstrukteur wohl nicht vorgesehen war und diese Art der Konstruktion eine Vereinfachung für den Benutzer darstellen soll, aber mit dieser etwas artfremden Verwendung habe ich jetzt kein Problem :proud.

Mir ist schon klar, dass eine tägliche Zerlegung vom Konstrukteur wohl nicht vorgesehen war und diese Art der Konstruktion eine Vereinfachung für den Benutzer darstellen soll, aber mit dieser etwas artfremden Verwendung habe ich jetzt kein Problem :proud.
Ich weiß ja nicht, was für Kalk-Brackwasser ihr bei euch habt, aber bei jeder neuen Klinge muss reichen... :respect_schild Wenn man nach der Rasur gut abspült, bleibt da kaum was hängen... Seifenreste gehen auch später noch mit der Nagelbürste prima weg...

Zurück
Oben