Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Merkur Progress

Genau - und andere zählen und archivieren ihre 548 Hobel und wundern sich, dass man sich irgendwann auf den Bart tritt...:weihnachtsmann_grins
 
Knubbel hin oder her der Progress seit einiger Zeit im Team, mausert sich zum Allrounder heißt egal mit welcher Klinge ich ihn füttere, er macht seinen Job und das verdammt gut!
Heute war eine leicht verfügbare, sehr gute Klinge dran:
Die polarisierende Wilkinson, die ähnlich das Forum spaltet wie einst den Bundestag Herbert Wehner und Franz-Josef Strauss.
Ich finde völlig zu Unrecht, da die Wikinson im Progress sanft, gründlich und schonend dort ihre Bahnen zog.
Der Progress auf Stufe 2 eingestellt, ideal nach einer Rasur am Vortag mit dem Franzosen.
Ich mag ihn mittlerweile lieber als den Rockwell, da ich während der Rasur noch mit den Stufen "spielen" kann.
Nullkommanull Rückmeldung des After Shaves.....in Kombi eines aalglatten Gesichts.
Daumen hoch, Spitzen Kombi bei mir.
 
Ich habe den Rockwell 6C / Merkur 34g Parallel im Einsatz und muss sagen der Progress ist für mich auch der bessere Hobel. Nicht zuletzt weil man relativ zügig bei Durchgang 2-3 nachjustieren kann. Er ist nicht unbedingt der schönste Hobel (obwohl ich den Vintage Look schon ganz gern habe) aber definitiv bis jetzt mein Liebster.
 
z70ug6o.jpg

0zeeDEa.jpg

8PfkDfK.jpg

Aa6W7si.jpg


O63HYrg.jpg

PkUtthq.jpg

huY4RA9.jpg

iqJ5aQs.jpg


w6cGu6c.jpg

C6BENWF.jpg


1DJdQup.jpg

6CgLOCR.jpg

PBEN3Eg.jpg

ByrDiKl.jpg


Ug540ZM.jpg

D3Yqi5r.jpg

PHS6bnF.jpg

fxS6ZSH.jpg
 
Zurück
Oben