Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Die BIC hat als allererste "Testklinge" im Progress bei mir recht gut "abgeschnitten"... Vielleicht kann man mit den extrascharfen Klingen dann sogar ne halbe Drehung "sanfter" fahren bei gleicher Effizienz...Das ist eine gute Frage.
Ich hatte bisher die ASS und ASP aber noch keine der super Scharfen wie Perma Sharp oder BIC.
Das probiere ich und berichte.

Ich weigerte mich wegen des "blöden" Knubbels den Progress zu kaufen.
Letztes Jahr wurde er 70 (!) Jahre alt. Äußerst erfolgreich. Na ja, ich kaufte ihn dann doch.
....
Ach ja: Nieeeemals würde ich den beigen Knubbel jetzt noch tauschen!![]()
Ich habe mehr als 1000 Hobel und mich mit hunderten rasiert.
Es gibt sogar noch eine ganz andere Variante :Ihr macht mich Wahnsinnig.
Es zuckt gewaltig.
34C ADJ mit Progress Kopf
Parker Variant
Progress 500, 510 oder 570
Das wäre dann mein Vierter Progress wenn ich mir den erneut gönne![]()
Nein - ich nehme keine Derby... Da weigert sich sogar der Progress, den Deckel zu öffnen...Nimm dein Progress, irgendein Klinge und rasiere.

Schmarrn!! Die Derby hab ich im Progress tatsächlich 8 mal (m/g/q) benützen können......Nein - ich nehme keine Derby... Da weigert sich sogar der Progress, den Deckel zu öffnen...
Aber mal wieder im Ernst - es gibt halt einfach Klingen, die in manchen Hobeln "besser" laufen. Auch wenn hier sehr viel subjektiv ist...

Welche Derby ist denn gemeint? Die Derby Premium habe ich schon lange immer wieder in Benutzung. Die finde ich recht gut. Also 8 mal würde ich sie jetzt nicht benutzen wollen, aber andere Klingen ja auch nichtDie Derby hab ich im Progress tatsächlich 8 mal (m/g/q) benützen können
...die Derby Extra!!! geht 8 mal ohne Probleme....die Astra geht auch 8mal - ne BiC Astor sogar 12 mal, Personna geht auch 12 mal... währenddessen eine Feather nur 6 mal geht.....Welche Derby ist denn gemeint? Die Derby Premium habe ich schon lange immer wieder in Benutzung. Die finde ich recht gut. Also 8 mal würde ich sie jetzt nicht benutzen wollen, aber andere Klingen ja auch nicht. Höchstens die Willkinson Classic
.

ne BiC Astor sogar 12 mal

..ich sach ja - NICHT JEDER ist gleich...Ich und mein Progress - wir schlucken "fast" alles
Die ersten kleinen Mikroausbrüche in der Klinge, und meine Haut verweigert die Rasur. Hilft auch kein gut Zureden

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.