Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Merkur Progress

...mehr als 3.5 hab ich aber auch noch nicht gemacht. Da wirds für mich grausam :rofl :flucht1
Beste Glätte erziele ich mit +3 (also einmal zur 5, dann über + weiter zur 3). Beim Parken Variant und den China-Kopien geht das übrigens nicht, da ist die Feder zu kurz und alles wird lose… Weiß jemand, wie das beim Yaqi Avanti aussieht?

Ich nutze aber auch gerne den Futur - insofern ist das vielleicht erklärbar.

Als Klinge funktioniert für mich auch eigentlich alles: Voskhod, Sharp Titanium, Merkur Super Platinum, Wilkinson Sword, Gillette Platinum, Nacet,… Nach drei Rasuren fliegt bei mir jede Klinge aus jedem Hobel raus, nicht so gute Klingen machen schon bei der zweiten Rasur schlapp. Alles subjektiv natürlich und rein auf mich bezogen.

1000011994.jpg

Kann mir jemand helfen und das Merkur Video mit dem Inox Progress erneut posten?
Ich finde das nicht mehr :rolleyes: Danke

Für den 34 adj gibt es ein eigenen Strang

34 Inox ADJ oder ist das der 34 Zamak ADJ?
Langsam wird man ja völlig verrückt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber so wie ich das überblicke gibt es den klassischen 34 aus Zinkdruckguß und relativ neu den 34 Inox aus Edelstahl mit ganz leicht geändertem Kopf. Und es gibt brandneu den 34 ADJ, was ein Progress aus Zinkdruckguß ist, nur statt des alten Progress-Griffs jetzt mit einem 34er Griff, der aber nun einen Verstellmechanismus hat.

Einen Stahl-Progresskopf gibt es weder am Progress noch am 34 ADJ.

Zurück
Oben