Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gestern habe ich mich zum ersten Mal bewusst mit dem Progress 500 rasiert, überwiegend auf Stufe 2.
Das werde ich bestimmt noch vertiefen, da das Ergebnis doch recht gut war. Das AS gab keine Rückmeldung und gleichzeitig war ich auch relativ lange glatt.
Sehr schön!
Das einzig(st)e was mir aufgefallen ist, dass er doch etwas kopflastig ist, das kenne ich von meinen anderen Hobeln nicht, ist aber kein Drama.
Wie empfindet ihr die Winkeltoleranz bei diesem Wunderwerk der deutschen Ingenieurskunst?
Mit dem langen Griff ist er etwas besser balanciert . Ich finde die Winkeltoleranz sehr großzügig und gutmütig .
Der Progress ist kein "Zicken-Hobel", der Dir sofort die Haut abzieht oder komplett aufhört zu schneiden, wenn der Winkel mal um ein paar Grad abweicht. Er verzeiht erstaunlich viel.
Bei den höheren Einstellungen ( 4-5 ) sieht die Sache schon etwas anders aus . Da steht die Klinge freier und man muss mit Bedacht rasieren .
Dennoch bleibt er auch da sehr sanft