Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich nehme an, dass das Knoten aus China sind. Sie ähneln sehr dem 'Plissoft Noir' - Knoten von RazoRock. Ich habe den RazoRock 400 Plissoft Noir in meiner Rotation. Hauptsächlich wegen dem langen Griff, ich bin Mug-Aufschäumer. Der 'Plissoft Noir' hat sehr wenig Backbone.
@Raktajino, woher kommt deine Sicherheit? Ich kann das rein vom Optischen nicht erkennen. Fertigt Mühle die Black Fibre Knoten selbst? Ich nehme an, sie beziehen die Fasern aus China.Grad mal bei Merkur geschaut, das sind garantiert keine Plissoft Noir Knoten. @Algy hat imo komplett recht, dass sind diese Black Fibre Knoten von Mühle.
Soweit ich weiß, sind die Black Fiber die Budget Variante und weniger hochwertig, als die STF. Was das aber in der Praxis bedeutet, kann ich auch nicht sagen. Ich habe nur mit der STF Erfahrung.Entsprechen die Black Fibre von der Qualität den Silvertip Fibre und sind nur komplett schwarz eingefärbt?
Ich meine, Mühle fertigt alle ihre Knoten selbst. Das ist ja traditionell auch ihr Fachgebiet. Allerdings werden die günstigeren Knoten bei ihnen maschinell gefertigt. Auch da sind sie stolz drauf.Fertigt Mühle die Black Fibre Knoten selbst?
@Raktajino, woher kommt deine Sicherheit? Ich kann das rein vom Optischen nicht erkennen. Fertigt Mühle die Black Fibre Knoten selbst?

Entsprechen die Black Fibre von der Qualität den Silvertip Fibre und sind nur komplett schwarz eingefärbt?
Du könntest Recht haben, sie sehen doch unterschiedlich aus. Ich kenne die Black Fibre nicht, nur Plissoft und die sind in der Tat soft. Und was heißt schon besser? Sind eben anders. Die Knoten mag Mühle selber herstellen, die Fasern kommen wohl aus China.Man sieht imo deutlich, dass die Fasern anders sind, auch von der Anwendung sind die Plissoft Haare meines Erachtens viel weicher und kuscheliger als die Black Fibre von Mühle - was nicht bedeutet, dass die besser sind.
Du könntest Recht haben, sie sehen doch unterschiedlich aus. Ich kenne die Black Fibre nicht, nur Plissoft und die sind in der Tat soft. Und was heißt schon besser? Sind eben anders. Die Knoten mag Mühle selber herstellen, die Fasern kommen wohl aus China.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.