Thorsten69
FdR-Pate
JaDer zweite "Raute" Unterplatte! Fabelhaft @Thorsten69 ! Sehe ich das richtig, das deins ein Zweiteiler ist?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
JaDer zweite "Raute" Unterplatte! Fabelhaft @Thorsten69 ! Sehe ich das richtig, das deins ein Zweiteiler ist?
Der ist bei mir zuletzt auch eingezogen.
Ich bin etwas schlauer geworden. Der Tag über die Bekanntmachung zur Erteilung des Patents war der 19.09.1929. Wenn der Kopf aus Pollopas bestehen sollte, wie der Griff des Merkurs 71 (gleicher Kopf) in den Katalogen aus den 50er Jahren, dann sollte der Hobel aus den 30er Jahren sein. Laut Wikipedia wurde die zivile Produktion von Pollopas 1939 gestoppt. Alles Mutmaßungen meinerseits.Der ist bei mir zuletzt auch eingezogen.
Weißt du, von wann der in etwa ist? Scheint aus den 30er/40er Jahren zu sein, oder?
Das wurde dann bedeuten das der Merkur Progress 700 aus den 1950ern nicht aus pollopas ist.Laut Wikipedia wurde die zivile Produktion von Pollopas 1939 gestoppt.
Nicht zwingend. Kann sein, dass nach dem Krieg wieder Rasierhobel aus Pollopas hergestellt wurde. Ab 1939 wurde Pollopas wohl offensichtlich nur für Kriegsmaterial eingesetzt. War bei Gillette während WW2 auch ähnlich. Da wurden nach meiner Kenntnis auch andere Materialen eingesetzt.Das wurde dann bedeuten das der Merkur Progress 700 aus den 1950ern nicht aus pollopas ist.
Oh sorry, hatte die Frage schon wieder vergessen. Ich bin aber leider auch nicht wirklich gut im recherchieren - könnte mir aber vorstellen, dass wir in den diversen Ami-Foren mehr Infos bekommen. Im GRF gibt's soweit ich mich recht erinnere auch Prospekte von Merkur.Der ist bei mir zuletzt auch eingezogen.
Weißt du, von wann der in etwa ist? Scheint aus den 30er/40er Jahren zu sein, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.