Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Microausbrüche beim Schärfen

Warum soll ich mehr, wenn ich doch vorher auf einem 12K Stein war.
Warum überhaupt, wenn Du schon auf einem Finisher warst, frug ich mich halt. Aber wenn es für Dich passte, ist es ja ok.

Ich setze halt entweder den 10k oder einen Naturstein als Finisher ein. Dann aber irgendwas um die 30-60DS.

Ob 10 oder 20 ist ja egal.
Keine Ahnung. Ich habe da keine Erfahrung, da ich immer mehr auf meinen Finishern mache. Ich hätte halt vermutet, dass man eine gewisse Mindestanzahl benötigt, um einen ausreichenden Effekt zu erzielen. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.

Keine Ahnung. Ich habe da keine Erfahrung, da ich immer mehr auf meinen Finishern mache. Ich hätte halt vermutet, dass man eine gewisse Mindestanzahl benötigt, um einen ausreichenden Effekt zu erzielen. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.
Ich habe eben noch ein anderes Messer geschärft. Dabei wollte ich auf dem Thüringer eigentlich 20 DZ machen, habe aber nach 12 DZ aufgehört. Die Klinge hat so deutlich auf dem Stein geklebt, dass selbst ich das endlich mal bemerkt habe. In dem Augenblick war dann klar, mehr bringt nichts. Zu den 12 DZ muss man wissen, dass meiner 25cm hat. Ich meine natürlich nur meinen Thüringer ;)

Zurück
Oben