Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mieses Hautbild was tun

das habe ich ja weggelassen:)
Da geht noch was. ;)

Vorbereitung heißes Handtuch.
Das zum Beispiel. :lol

Erster Durchgang mit dem Strich und Rasierseife.

Zweiter Gang ausputzen mit dem Strich und Rasieröl.
Warum nicht nur Rasierseife? Wenn die einen vernünftigen Gleitfilm bietet, sollte sie für 2 Gänge ausreichen und wenn nicht, solltest Du sie eh schleunigst wechseln.

Nachsorge mit Kaltwasser.
Da könntest Du vielleicht sogar etwas Gedöns hinzufügen. ;) Was bei empfindlicher Haut nach meiner Erfahrung sehr gut geht, ist ein leicht desinfizierendes Gesichtswasser, etwa mit Hamamelis wie das Thayer's. Am besten mit Wattepad auftragen.

Warum nicht nur Rasierseife? Wenn die einen vernünftigen Gleitfilm bietet, sollte sie für 2 Gänge ausreichen und wenn nicht, solltest Du sie eh schleunigst wechseln.
Nur weil es wirklich zum Ausputzen ist und mit Öl sehe ich das was noch weg muss, also wo ich drüber fahren muss.
Mit Seife sieht man nichts außer weiß :)

VG

etwa mit Hamamelis wie das Thayer's. Am besten mit Wattepad auftragen.
Hallo Lochbart,

Danke für den Tipp!

Ich glaube das Du genauso wie ich auf die Inhaltsstoffe achtest.

Dann solltest Du Dir das Farfalla Pflanzenwasser oder aber das CMD Hydrolate anschauen.

Das CMD auch preislich sehr gut im Vergleich da auch als 500ml verfügbar.

Will man auch noch eine kleine Manufaktur unterstützen, die Bio zu absolut konkurrenzlosen Preisen anbietet, dann two hands Bio. 500 ml für 16,99 Euro.

VG

Hallo zusammen,

ich musste einen Rückschlag verzeichnen.

An der Herangehensweise im Umgang mit den Pflegeprodukten habe ich nichts geändert. Hamameliswasser habe ich als AS hinzugefügt.

Allerdings habe ich den Fehler gemacht, das ich den neuen Natu testen wollte.
Zum einen ist er etwas direkter als mein Tatara auf Einstellung 3 und zum anderen scheine ich die Legierung nicht zu vertragen.

An den Wangen, wo ich keinerlei Probleme kannte, habe ich direkt Rötungen bekommen und am Kinn deutlich mehr „Pusteln“…

Ich werde mich beim Arzt auch Kontakt-Allergien mit Metallen z.B. Nickel testen lassen.

Den Natu werde ich wahrscheinlich meinen Söhnen geben, wenn sich die Kontaktallergie bestätigt. Ins Gesicht kommt der mir vorerst zumindest nicht mehr.

VG

also ich hab nicht wirklich das verfolgt. hast du mal ohne jegliches basiswissens deines threads die messerrasur auch in betracht gezogen?

Hallo Sefan,

nicht wirklich, weil ich ein Grobmotoriker bin und die Führung/ Sicherheit vom Hobel brauche. Sonst würde ich mir die Nase oder die Ohren abschneiden…

VG

Ich werde mich beim Arzt auch Kontakt-Allergien mit Metallen z.B. Nickel testen lassen.
:daumenhoch

nicht wirklich, weil ich ein Grobmotoriker bin und die Führung/ Sicherheit vom Hobel brauche. Sonst würde ich mir die Nase oder die Ohren abschneiden…
Och. Wer es schafft, einen Hobel im richtigen Winkel zu führen, der sollte es normalerweise mit ein wenig Übung und Geduld auch schaffe, ein Messer im richtigen Winkel zu führen. Mehr braucht es dazu auch nicht.

Zurück
Oben