Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mike's Natural Soaps

Hobeler

Very Active Member
Mike's Natural Soap ist eine Seife, produziert in Ann Arbor (Michigan), USA.

Ich habe die Pine & Cedarwood. Der Duft ist fantastisch. Sehr naturnah, keineswegs künstlich, chemisch oder ähnlich geartet.

Es handelt sich um eine sehr feste Seife, dadurch kommt man mit der Seife sehr lange hin. Allerdings ist die Seife auch etwas durstiger als andere. Auch braucht es ein-oder zwei Sekunden mehr, um den Schaum in Wunschkonsistenz zu schlagen. Dann passt es aber auch.

Der Schaum bietet eine super Gleitwirkung, der Schaum bleibt sehr stabil, der Duft ist traumhaft und das Hautgefühl nach der Rasur ist ebenfalls toll.

Auch die Cocos Seife riecht klasse und bietet dieselben Eigenschaften.

Für mich eine klare Empfehlung bei den US-Seifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barbershop

Die neuen Plastiktiegel sind i.Ü. identisch zu Chiseled Face, Tiki Bar Soaps und Wholly Kaw sind. Das Label ist jetzt silber und wasserfest.

32097449hm.jpg


Gut gefüllt, aber 5 oz sind das nicht. Auch eine Tiki oder Chiseled Face, die mit 4 oz angeboten werden, ist nicht weniger gefüllt. Der günstige Preis entschädigt jedoch dafür.

Die Seife riecht aus dem Puck ganz anders wie aufgeschlagen. Ich habe beim Gesichtsschäumen einen schönen, dezenten aquatischen Duft ausgemacht. Unspektakulär, im weiteren Sinne vergleichbar mit einer Mickey Lee The Kraken bzw. Maggards London Barbershop, oder auch Strop Shoppe's Barbershoppe.

Sehr angetan bin ich von der harten Konsistenz, die Mike hier liefert. Mit meinem Thäter 2Band gelingt spielend leicht ein toller, schlonziger Schaum, der sogar für 4-5 Durchgänge gereicht hätte. Zu meiner Technik: Ich wässere den Pinsel nicht vor, halte ihn knapp 20 Sekunden ins warme Wasser, schlage ihn aus und nehme dann aus dem trockenen Tiegel ca. 45 Sekunden Material auf.

Den Gleiteigenschaften der Barbershop gebe ich eine 7/10, da gibts bessere, der Pflege eine 9/10. Mein Gesicht fühlt sich nach der Rasur toll an, ohne eingecremt zu wirken.

Insgesamt eine schöne Seife, die mich über den Sommer begleiten wird.
 
Plastikdosen...Die Metalldosen waren so toll. Aber sehr wahrscheinlich auch zu teuer in der Anschaffung. Aber gut ist, dass das Label jetzt wasserfest ist.

Man muss halt nur immer ein Auge drauf haben, wann bestimmte Seifen wieder verfügbar sind.
 
Habe die Mike´s in der Duftrichtung Hungarian Lavender jetzt die erste Woche benutzt und bin schwer begeistert. Eigenschaften haben die Kollgen oben schon bestens beschrieben.
Anfangs hatte ich ein paar kleine Probleme mit der Materialaufnahme, da die Seife für eine US-Artisan relativ hart ist. Aber vor dem Duschen/der Rasur ein paar Tröpfchen auf den Puck gegeben, den Pinsel etwas nasser gelassen und schon lässt sich der perfekte Schaum herstellen
Hungarian Lavender ist ein erdig-herber, sehr männlicher, Lavendelduft, der mir sehr gut gefällt. Duftstärke nach dem Aufschäumen etwa 6/10.
Von mir eine ganz dicke Empfehlung, zumal die Seife mit 15 $ preislich eher im unteren Mittelfeld der US-Seifenkünstler liegt.

Gruß

Frank
 
Über Mike‘s Natural Soap würde ja schon berichtet und ich wurde gebeten, etwas über meinen Neuzugang „Wild Honeysuckle“ zu berichten.

Jetzt muss ich mich erst mal als absoluten Mike‘s Fan outen. Mike‘s war eine meiner ersten Artisan Seifen und keine hat mich bisher enttäuscht. Mike‘s ist sehr lange im Geschäft und einer der ersten Artisan Seifen Hersteller. Er hat seine Base nicht groß geändert, was man so liest und hat eher einfache Düfte die nicht überaus komplexe sind. Seine Lavender Seife finde ich persönlich einen der Besten Lavender Düfte, der eher in die herbere Richtung geht. Lime ist auch echt super und kommt nicht auf eine künstliche Art rüber, sondern natürlich. Der Barbershop Duft ist dem Maggards Barbershop sehr ähnlich. Orange, Cedarwood & Black Pepper ist ein Klassiker und repräsentiert die Orange sehr gut und dann kommt mit dem Peffer und dem Cedarwood eine dunkle Note dazu. Bergamot, Orange, Ylang-Ylang kommt frisch rüber.

So jetzt zur Wild Honeysuckle - ich wusste nicht wirklich wie es duftet und durch einige Forenbeiträge in US Forenkam es zu einer floralen Duftnote und da ich florale Düfte mag, habe ich mich getraut. Wenn man florale Seifen mag und es nicht immer komplex sein muss, ist es ein Kauf.

Alle Mike‘s Seifen haben einen leichten Talg Duft im Hintergrund, der sich aber beim aufschäumen neutralisiert. Die Seifen sind hart und ich lade meinen Pinsel gerne bis zu 60 Sekunden und schäume dann im Gesicht, mit langsamer Zugabe von Wasser. Die Seife ist sehr durstig, produziert aber einen hervorragenden Schaum mit super Gleiteigenschaften. Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier zu 100 Prozent und ich kann Mike‘s nur vorbehaltlos empfehlen.

Allen ein schönes Wochenende

Josef

72D8292E-778B-49E7-BA67-AE1C780C4A6C.jpeg
D5B3A2C0-8ABE-470E-876A-834984AFA6D2.jpeg
 
Ich habe seit kurzem die Hungarian Lavender von Mike's. Ich kann mich den positiven Berichten nur anschließen. Es ist ein wundervoller natürlicher Lavendelduft und die erdigen Noten passen sehr gut. Preis/Leistung ist ausgezeichnet.
Auch von mir eine klare Kaufempfehlung. Die restlichen Düfte von Mike's Seifen kenne ich nicht, aber vielleicht kommt noch mal eine Seife dazu, denn die Eigenschaften sind hervorragend!
 
Da kann Ich mich auch nur vorbehaltlos meinen Vorredner anschliessen.

Mikes ist eine Spitzenseife mit Top Eigenschaften in allen Belangen und Ich würde sie auch klar empfehlen.
Schaum und Performance erinnern mich stark an Stirling Seifen.
Das besondere an der Mike ist der natürliche und eher dezente Duft, also keine typische Duftbombe wie wir sie von vielen Artisans kennen. Die Düfte sind auch wie schon beschrieben schlicht gehalten.

Die Seife ist relativ hart und hält somit länger als erwartet, vom P/L Verhältnis somit schwer in Ordnung.
 
Zurück
Oben