Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ming Shi 3000S - Neuer Butterfly Adjustable aus China
hatte mir aus Neugierde auch diesen Hobel gekauft. Bin froh, ihn wieder losgeworden zu sein.
Sieht gut aus, rasiert ungründlich und nachlässig.
Aus China kommen zwischenzeitlich gute Sachen - dieser Hobel gehört nicht dazu.
So wie @Hobelsepp und @amfibia hatte ich das gleiche Pech mit dem Merkur-Futur-Klon von MingShi/Qshave. Schräge Klingenlage und verschieden grosse Klingenexposition auf beiden Seiten. Zudem war der Verstellmechanismus schlecht (ausgeleiert). Schrott eben!
So wie @Hobelsepp und @amfibia hatte ich das gleiche Pech mit dem Merkur-Futur-Klon von MingShi/Qshave. Schräge Klingenlage und verschieden grosse Klingenexposition auf beiden Seiten. Zudem war der Verstellmechanismus schlecht (ausgeleiert). Schrott eben!
Ich habe diesen Hobel, und muss sagen die Rasur ist soweit ok. Er ist nicht der gründlichste, ab Stufe 7 bis 9 aber ok, alles drunter bringt nichts. Das Problem mit dem öffnen hatte ich auch schon, wenn der Hobel länger nicht verwendet wird einfach schraube nicht ganz zudrehen. Die Ming shi Klingen sind garnicht schlecht. Man kann diesen Hobel natürlich nicht mit einem Fatboy vergleichen, da liegen Welten dazwischen. Aber man kann sich mit rasieren, und bei dem Preis ist klar,dass Qualität nicht die eines Fatboys entspricht. Der normale Weishi Butterfly ist da hochwertiger, finde ich.