Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mitchell's Wool Fat

Habe schon ein Paar bestellt, bei ein andere Anbieter, aber trotzdem Danke. Ich fand das Amazon Angebot nur witzig. Vielleicht besser unter "Witze" gepost :)

Allerdings. Auch wenn es nicht meine Seife war, fragt man sich bei solchen Meldungen immer besorgt - wer oder was folgt als nächstes?:confused:

Nach dem Ende von Executive Shaving drängt sich mir die Frage auf, ob das Ende von MWF auch etwas mit dem Brexit zu tun haben könnte?

Persönlich habe ich noch nie einen MWF Puck probiert, geplant wäre es auch nicht gewesen, aber so überlegt man sich schon, ob man sich nicht einen Puck gönnen sollte.

Nach dem Ende von Executive Shaving drängt sich mir die Frage auf, ob das Ende von MWF auch etwas mit dem Brexit zu tun haben könnte?

Persönlich habe ich noch nie einen MWF Puck probiert, geplant wäre es auch nicht gewesen, aber so überlegt man sich schon, ob man sich nicht einen Puck gönnen sollte.
Warum solltest du?

Wenn die Seife taugt, ärgerst du dich, weil sie eingestellt wird.

Wenn die Seifen nix taugt, ärgerst du dich, weil du sie gekauft hast.

Spar dir den Ärger…

Ich teile da die Meinung von @Risky . Sofern du vorher nicht das Bedürfnis hattest, die MWF zu besitzen, würde ich dem nun nicht mehr nachgeben. Ich hatte am Anfang meiner Hobelkarriere den Puck nebst Tiegel. Aufschäumen war kein Problem, aber die Seife trocknete bei mir die Haut aus und erzeugte ein unangenehmes Hautspannungsgefühl. Vor einiger Zeit habe ich mal einen Puck in der neuen Formulierung bestellt. Der fristet immer noch sein Schattendasein ungenutzt im Schrank.

Aufgrund der Einstellung hatte ich auch kurz überlegt, ob ich auf den Zug aufspringe und einen kleinen Vorrat bunkere. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden. Es gibt für mich persönlich so viele Seifen, die ich besser vertrage.

Wenn die Seife mir nicht zusagt geht sie entweder MH oder Tonne

Im MH wirst Du immer dankbare Abnehmer finden. Definitiv kein Kandidat für die Tonne!

Ich mag die MWF sehr, es ist mMn eine wirklich gute Seife (für die, die Lanolin vertragen, es gibt da wohl nicht ganz selten Unverträglichkeiten). Aber ich werde jetzt nicht anfangen, Pucks zu bunkern, nur weil mal wieder die Einstellung einer RS m Raume steht. Es gibt noch Hunderte von Seifen, die ich noch nicht ausprobiert habe! Reicht für mehr, als ein ganzes Menschenleben, und für mich alten Sack allemal. Haslingers Schafmilch kommt der MWF recht nahe, die kann der MWF-Aficionado als Ersatz hernehmen.

Wer weiß, was der Grund für die Einstellung sein mag? Rückgängige Verkaufszahlen dank Brexit und der Konkurrenz durch Unmengen an "Artisan"-Seifen auf dem Markt? Kein Geschäftsnachfolger? Ich tippe da auf den durch die Unmengen an "Artisan"-Seifen völlig atomisierten Nischenmarkt für Rasierseifen.

Zurück
Oben