Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mitchell's Wool Fat

So die MWF im Tiegel ist angekommen,
Gleich mit einer Küchenreibe geraspelt und eingetopft.
Der Duft gefällt mir und der Probeschaum macht Lust auf mehr.
20241218_201246.jpg

Ich möchte nochmals betonen, dass die Kent identisch mit der Woolfat ist. Da hier derzeit ja wieder Hamsterkäufe (mich natürlich eingeschlossen) getätigt werden, möchte ich Euch die Kent als Sparvariante empfehlen. Kostet sie derzeit 8,95 € bei the british shop und 8,90 bei the gentlemenstore. Also ca 4 € günstiger als die Woolfat. Wieso dann nicht fast 3 Kent für 2 Woolfat. Nur so zur Info.
Gruß Sportster

Zum Leidwesen der Fans muß ich diese Aussage leider schon wieder revidieren!

Als ob ich was geahnt hätte, habe ich diesbezüglich gestern nochmal ein bißchen recherchiert. Dabei bin ich über eine Debatte bei den Kollegen von TSR gestolpert, wo bereits im Sommer einer darauf hingewiesen hat, daß die Kent Seife plötzlich eine vollkommen andere Rezeptur aufweist als die Mitchell's. Und das geschah wohl gänzlich ohne jede Ankündigung oder jeglichen Hinweis.

Die Sache mit dem Lichtblick und dem Rettungsanker Kent hat sich also somit wohl erledigt.

Auch wenn es in der Praxis keinen Unterschied mehr macht, bleibt für mich jetzt hierbei die Frage im Raum, wer oder was hier eigentlich am Anfang der Kausalkette stand?
Wußte Kent bereits schon länger vom baldigen Ende von Mitchell's und hat deshalb sich schon frühzeitig auf die Suche nach einem neuen Hersteller gemacht, oder hat Kent aus welchen Gründen Mitchell's nach jahrzehntelanger Zusammenarbeit die Verträge gekündigt und damit durch den Verlust ihres größten Abnehmers quasi deren Pleite verursacht?

Ich möchte nochmals betonen, dass die Kent identisch mit der Woolfat ist. Da hier derzeit ja wieder Hamsterkäufe (mich natürlich eingeschlossen) getätigt werden, möchte ich Euch die Kent als Sparvariante empfehlen. Kostet sie derzeit 8,95 € bei the british shop und 8,90 bei the gentlemenstore. Also ca 4 € günstiger als die Woolfat. Wieso dann nicht fast 3 Kent für 2 Woolfat. Nur so zur Info.
Gruß Sportster

Sind die jetzt identisch, oder doch nicht, oder je nach Charge? Hat jemand beide?

na einen Unterschied konnte ich erkennen:
Kent SB2 = 120g Mitchell's = 125g. Die 5g sind jetzt kein Hindernis und erklären die 4€ Differenz nicht, aber vlt. sind sie tatsächlich nicht mehr gleich.

Sind die jetzt identisch, oder doch nicht, oder je nach Charge? Hat jemand beide?
Wenn man die Beiträge ein wenig zusammenhängend und genau liest, gibt es an meinen Hinweis eigentlich nichts misszuverstehen. ;)
... im Sommer einer darauf hingewiesen hat, daß die Kent Seife plötzlich eine vollkommen andere Rezeptur aufweist als die Mitchell's.

@Sportster hat sicherlich nochmal die alte Kent bekommen, also die mit identischer Rezeptur.

Klar weiß ich das. Trotzdem erkläre ich Dinge halt ungern zweimal, zumal ich mir immer die Mühe mache, meine Beiträge ziemlich klar und eindeutig zu formulieren.

Aber gut, da bald Weihnachten ist und mein Beitrag auch von anderen anscheinend nicht richtig wahr genommen wurde, eben nochmal für alle 'zum Mitschreiben':xmas_wave:

Die Kent RS war jahrzehntelang identisch mit der MWF RS. Im Sommer hat Kent anscheinend still und heimlich die alte Seife durch eine neue ersetzt. Also neue RS mit abweichender Rezeptur, anderen Inhaltsstoffen ..., aber, und jetzt Obacht, im alten Kleid!

Sprich rein äußerlich kann man scheinbar nicht erkennen, ob es noch die alte Seife oder schon die mit neuer, abweichender Rezeptur ist. Wer also bei einer jetzigen Bestellung sicher sein will, daß er die mit der MWF identische Seife bestellt, sollte sich vorher dringend die 'Ingidients' anschauen.

Über die Kent mit der neuen Rezeptur existieren meines Wissens bislang noch keine Erfahrungsberichte.

na einen Unterschied konnte ich erkennen:
Kent SB2 = 120g Mitchell's = 125g. Die 5g sind jetzt kein Hindernis und erklären die 4€ Differenz nicht, aber vlt. sind sie tatsächlich nicht mehr gleich.
Nur zur Info: Beim Abfüllen oder Abpacken von Gütern gibt es Toleranzen, die auf die technischen Gegebenheiten Rücksicht nehmen. Im allgemeinen reden wir von einer Größenordnung plus/minus 3 Prozent Abweichung von der angegebenen Füllmenge. Bei 125 Gramm Sollmenge also plus/minus 3,75 Gramm. Und bei Seife bezieht sich das auf den Zeitpunkt des Abpackens, da sind dann noch keine Gewichtsverluste durch Wasserverdunstung im Lauf der Zeit mit eingerechnet.

122 Gramm Seife frisch abgepackt, als 125 g deklariert und nach einem halben Jahr noch 115 g schwer wäre also in Ordnung und verkehrsfähig.

Nur zur Info: Beim Abfüllen oder Abpacken von Gütern gibt es Toleranzen, die auf die technischen Gegebenheiten Rücksicht nehmen. Im allgemeinen reden wir von einer Größenordnung plus/minus 3 Prozent Abweichung von der angegebenen Füllmenge. Bei 125 Gramm Sollmenge also plus/minus 3,75 Gramm. Und bei Seife bezieht sich das auf den Zeitpunkt des Abpackens, da sind dann noch keine Gewichtsverluste durch Wasserverdunstung im Lauf der Zeit mit eingerechnet.

122 Gramm Seife frisch abgepackt, als 125 g deklariert und nach einem halben Jahr noch 115 g schwer wäre also in Ordnung und verkehrsfähig.
Besten Dank!daumenh! Das ist mir scho klar.

Ich war wohl nicht ganz präzise bei meinem Post.

Ich bezog mich auf die Mengenangabe auf der Verpackung.
Allerdings würde das auch damit erklärt werden können. Der Eine gibt ein wenig mehr an der Andere weniger. Verpackt wird gleichviel

Klar weiß ich das. Trotzdem erkläre ich Dinge halt ungern zweimal, zumal ich mir immer die Mühe mache, meine Beiträge ziemlich klar und eindeutig zu formulieren.

Aber gut, da bald Weihnachten ist und mein Beitrag auch von anderen anscheinend nicht richtig wahr genommen wurde, eben nochmal für alle 'zum Mitschreiben':xmas_wave:

Die Kent RS war jahrzehntelang identisch mit der MWF RS. Im Sommer hat Kent anscheinend still und heimlich die alte Seife durch eine neue ersetzt. Also neue RS mit abweichender Rezeptur, anderen Inhaltsstoffen ..., aber, und jetzt Obacht, im alten Kleid!

Sprich rein äußerlich kann man scheinbar nicht erkennen, ob es noch die alte Seife oder schon die mit neuer, abweichender Rezeptur ist. Wer also bei einer jetzigen Bestellung sicher sein will, daß er die mit der MWF identische Seife bestellt, sollte sich vorher dringend die 'Ingidients' anschauen.

Über die Kent mit der neuen Rezeptur existieren meines Wissens bislang noch keine Erfahrungsberichte.
Das macht ja aus heutiger Sicht Sinn: Kent hat erfahren dass Mitchell’s die Seife zukünftig nicht mehr herstellen wird und hat sich frühzeitig nach einem anderen Lieferanten umgeschaut, der die identische Form und Verpackung hinbekommen hat, aber eine andere Rezeptur benutzt.
Allerdings ist nun die Hoffnung dahin, dass die Woolfat als Kent weiterleben wird.
Aber vielleicht ist sie ja zumindest ähnlich.
Wird spannend.

Zurück
Oben