Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mitchell's Wool Fat

So die MWF im Tiegel ist angekommen,
Gleich mit einer Küchenreibe geraspelt und eingetopft.
Der Duft gefällt mir und der Probeschaum macht Lust auf mehr.
20241218_201246.jpg

So heute die 1. Rasur mit der MWF durchgeführt, was soll ich sagen ausser ausgezeichnet?
Klasse glitschschaum der mit einer Omegaborste hervorragend funktioniert.
Kaufe ich mir noch ein Refill?
Möglicherweise ja weil die Seife super ist und bei mir ganz weit vorne mitspielt. Kandidat für die Champions League.

Ich möchte nochmals betonen, dass die Kent identisch mit der Woolfat ist. Da hier derzeit ja wieder Hamsterkäufe (mich natürlich eingeschlossen) getätigt werden, möchte ich Euch die Kent als Sparvariante empfehlen. Kostet sie derzeit 8,95 € bei the british shop und 8,90 bei the gentlemenstore. Also ca 4 € günstiger als die Woolfat. Wieso dann nicht fast 3 Kent für 2 Woolfat. Nur so zur Info.
Gruß Sportster

Zum Leidwesen der Fans muß ich diese Aussage leider schon wieder revidieren!

Als ob ich was geahnt hätte, habe ich diesbezüglich gestern nochmal ein bißchen recherchiert. Dabei bin ich über eine Debatte bei den Kollegen von TSR gestolpert, wo bereits im Sommer einer darauf hingewiesen hat, daß die Kent Seife plötzlich eine vollkommen andere Rezeptur aufweist als die Mitchell's. Und das geschah wohl gänzlich ohne jede Ankündigung oder jeglichen Hinweis.

Die Sache mit dem Lichtblick und dem Rettungsanker Kent hat sich also somit wohl erledigt.

Auch wenn es in der Praxis keinen Unterschied mehr macht, bleibt für mich jetzt hierbei die Frage im Raum, wer oder was hier eigentlich am Anfang der Kausalkette stand?
Wußte Kent bereits schon länger vom baldigen Ende von Mitchell's und hat deshalb sich schon frühzeitig auf die Suche nach einem neuen Hersteller gemacht, oder hat Kent aus welchen Gründen Mitchell's nach jahrzehntelanger Zusammenarbeit die Verträge gekündigt und damit durch den Verlust ihres größten Abnehmers quasi deren Pleite verursacht?

Ich möchte nochmals betonen, dass die Kent identisch mit der Woolfat ist. Da hier derzeit ja wieder Hamsterkäufe (mich natürlich eingeschlossen) getätigt werden, möchte ich Euch die Kent als Sparvariante empfehlen. Kostet sie derzeit 8,95 € bei the british shop und 8,90 bei the gentlemenstore. Also ca 4 € günstiger als die Woolfat. Wieso dann nicht fast 3 Kent für 2 Woolfat. Nur so zur Info.
Gruß Sportster

Sind die jetzt identisch, oder doch nicht, oder je nach Charge? Hat jemand beide?

na einen Unterschied konnte ich erkennen:
Kent SB2 = 120g Mitchell's = 125g. Die 5g sind jetzt kein Hindernis und erklären die 4€ Differenz nicht, aber vlt. sind sie tatsächlich nicht mehr gleich.

Zurück
Oben