Flugs
Writes More Here Than At Work
Sehe ich auch so. Auch der Zeigefinger der linken Hand ist ungewöhnlich lang, aber Seife rühren kann man damit bestimmt gut.In meinem Verständnis wurde das Bild durch eine schlechte KI-Bildgenerierung erstellt.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Sehe ich auch so. Auch der Zeigefinger der linken Hand ist ungewöhnlich lang, aber Seife rühren kann man damit bestimmt gut.In meinem Verständnis wurde das Bild durch eine schlechte KI-Bildgenerierung erstellt.
Na da bin ich aber gespannt.Also, Konstantin Sonnenberg hat mir per mail mitgeteilt dass eine Rasierseifenprobe zu mir per A-Post Unterweg ist d.h. ich sollte ich diese Morgen Donnerstag erhalten. Mal schauen wie gross die Probe ist und welche zusätzlichen Infos noch dabei sind. Wenn die Probe klein ist werde ich diese direkt an @ankerbart weiterleiten, weil er qualifizierter ist als ich es bin, um so eine sog. Wunder-Seife zu beurteilen. Mich interessieren die INCI's und der Ort der Herstellung. Ich werde da noch bei Herr Sonnenberg nachfragen, falls diese nicht dabei sind.
Es gibt aber schon einige Dinge zu dieser Wunder-Rasierseife welche mich sehr neugierig machen.
Angefangen beim Namen Konstantin Sonnenberg, denn Sonnenberg ist eigentlich die deutsche Bezeichnung für den Mont Soleil. (Zufall oder Kalkül"). Dann die Adresse: Montsoleil Artisan, Bernstrasse 145, 3400 Burgdorf. Unter dieser Adressbezeichnung finde ich 4 verschiedene Familiennamen, aber weder "Montsoleil Aartisan" wie auf der Homepage angegeben, noch Konstantin Sonnenberg.
Beim mail Kontakt mit Konstantin Sonnenberg ist mir die nachfolgende Bezeichnung aufgefallen:
Это уведомление о том, что на вашем веб-сайте (Montsoleil https://montsoleil-artisan.ch) была отправлена контактная форма.
Ich kann diese Schrift nicht zuordnen.
Unter permanentbremen/Instagram macht eine Natalia Schönauer (wahrscheinlich das Model auf der Anzeige) Werbung für die Rasierseife Mont-Soleil
Im weiteren ist der Name Mont-Soleil markengeschützt von einer Gesellschaft.
Es geht mir vieles durch den Kopf, aber wie heisst es doch so schön; es gilt die "Unschuldsvermutung", oder marketing lässt grüssen..........
Es soll plötzlich in der Schweiz ein Wunderseifen-Hersteller sein, von dem man bisher noch nie etwas gehört hat.........aber der Erfahrung haben soll........
Genug spekuliert.....warten wir auf Tatsachen, testen wir und hoffentlich erhalte ich die INCI's und den Produktionsstandort. (Wunder passieren selten...)
Und danke, zu viel der Ehre.
Da gibt es noch mehr „Werbung“ zu der RS und einem Schweizer Scrub und vieles mehr, auch ein KI unterstütztes Video .Also, Konstantin Sonnenberg hat mir per mail mitgeteilt dass eine Rasierseifenprobe zu mir per A-Post Unterweg ist d.h. ich sollte ich diese Morgen Donnerstag erhalten. Mal schauen wie gross die Probe ist und welche zusätzlichen Infos noch dabei sind. Wenn die Probe klein ist werde ich diese direkt an @ankerbart weiterleiten, weil er qualifizierter ist als ich es bin, um so eine sog. Wunder-Seife zu beurteilen. Mich interessieren die INCI's und der Ort der Herstellung. Ich werde da noch bei Herr Sonnenberg nachfragen, falls diese nicht dabei sind.
Es gibt aber schon einige Dinge zu dieser Wunder-Rasierseife welche mich sehr neugierig machen.
Angefangen beim Namen Konstantin Sonnenberg, denn Sonnenberg ist eigentlich die deutsche Bezeichnung für den Mont Soleil. (Zufall oder Kalkül"). Dann die Adresse: Montsoleil Artisan, Bernstrasse 145, 3400 Burgdorf. Unter dieser Adressbezeichnung finde ich 4 verschiedene Familiennamen, aber weder "Montsoleil Aartisan" wie auf der Homepage angegeben, noch Konstantin Sonnenberg.
Beim mail Kontakt mit Konstantin Sonnenberg ist mir die nachfolgende Bezeichnung aufgefallen:
Это уведомление о том, что на вашем веб-сайте (Montsoleil https://montsoleil-artisan.ch) была отправлена контактная форма.
Ich kann diese Schrift nicht zuordnen.
Unter permanentbremen/Instagram macht eine Natalia Schönauer (wahrscheinlich das Model auf der Anzeige) Werbung für die Rasierseife Mont-Soleil
Im weiteren ist der Name Mont-Soleil markengeschützt von einer Gesellschaft.
Es geht mir vieles durch den Kopf, aber wie heisst es doch so schön; es gilt die "Unschuldsvermutung", oder marketing lässt grüssen..........
Es soll plötzlich in der Schweiz ein Wunderseifen-Hersteller sein, von dem man bisher noch nie etwas gehört hat.........aber der Erfahrung haben soll........
Genug spekuliert.....warten wir auf Tatsachen, testen wir und hoffentlich erhalte ich die INCI's und den Produktionsstandort. (Wunder passieren selten...)
Kurz im Bild sieht man das INCI besser habe ich es nicht hinbekommen
Ich bin kein KI-Experte, aber bei diesem Bild schreit für mich alles nach KI - aber immerhin ist die Anzahl der Finger korrekt dargestellt.
Lauter Kleinigkeiten:
In meinem Verständnis wurde das Bild durch eine schlechte KI-Bildgenerierung erstellt.
- Name auf der Jacke(?) folgt nicht dem Faltenwurf
- Haare sehen künstlich aus
- Lippen hatten wir ja schon
- Augen eher künstlich
- Haut komplett ebenmäßig
- Seifentigel liegt nicht auf den Fingern, sondern ist per Software drauf projeziert
- Seifentigel hat keinen Schattenwurf
- Finger wölben sich nicht, wo der Tigel aufliegt
- ...

Geh auf Ihr Insta-Profil. Die Dame gibt es wirklich. Die Frage ist nur, wieviel an ihr ist echt. Aber, Madame hat schon Ihren Deckel gefunden.Ich bin drauf und dran mich zu verlieben und du machst Alles kaputt.....![]()

Ja gut. Aber die Dame hat auch Facebook. Da gibt es tonnenweise Bilder von ihr aber keine zur Seife.Huh, ich hab kein Instagram.![]()

Auf mich wirkt das Unternehmen unseriös. Es gibt auf Kleinanzeigen einen neuen "Verkäufer". Darauf ist die Seife mit "Handgefertigt in Switzerland" bedruckt, statt wie hier abgebildet "Handgefertigt in der Schweiz". Dazu ein neues KI Bild von einem Typen, der die Seife ähnlich darstellt, wie die Frau. Aber die Seife ist mit eklatanten Rechtschreibfehler bedruckt!!!
Ich würde hier nichts bestellen oder kaufen!Anhang anzeigen 192627
Da KI's wie Chat GPT keine Urheberrechte verletzen dürfen, machen die sowas. Sieht dann ähnlich aus, aber der Text wird dann konsequent auch nur ähnlich gemacht. Da hat einer nicht aufgepasst beim Erstellenlassen.Zusätzlich zu dem von @Nargothrond Geschriebenem: auch das Bild auf der Seife ist ein komplett anderes Bild als bei den vorigen Seifenbildern.
Da stimmt gar nichts.
Auch ich würde da weder Heller noch Pfennig noch Cent noch Rappen noch sonst etwas hin geben.

Wie kam die Probe an? War da nichts deklariert? Nicht mal ein Bekennerschreiben?Probe ist heute bei mir angekommen und geht heute noch direkt an @ankerbart für Tests. Die INCI's waren natürlich bei der Probe nicht dabei. Diese habe ich aber exiplit angefordert und auch die Bestätigung Herstellung in der Schweiz. Mehr über diese mysteriöse sog. Schweizer Wunder-Rasierseife folgt. Alles noch weit weg von seriös und Schweizer Qualität bezüglich Transparenz.
Die Probe kam gratis per Briefpost an, mit dem Barcode auf der Dose, welcher auf die Webseite leitet. Aber keine weiteren Infos. Ich habe die INCI's angefordert sowie eine Bestätigung der Herstellung in der Schweiz. Konstantin Sonnenberg ist der Projektleiter und es scheint dass er hier mitliest womöglich als Gast. Er weiss jedenfalls das @ankerbart die Seife testen wird. Ich habe ihm das bestätigt und erklärt dass unsere Szene an einem ehrlichen transparenten Test interessiert ist, welcher durch eine Person gemacht wird welche viele Tests durchführt. Die Seife soll eine Chance bekommen aber dazu brauchen wir die INCI's und Transparenz bezüglich Herstellung. Die Seifenprobe ist absolut duftfrei wie auf der Webseite angeboten.Wie kam die Probe an? War da nichts deklariert? Nicht mal ein Bekennerschreiben?
Du darfst als EU Bürger niemals ein Schweizer Produkt unterschätzen.Was ist an dieser Seife denn so reizvoll? Es gibt doch schon zahlreiche preiswerte(re), unbeduftete RS mit hervorragenden Rasureigenschaften. Gibt es da noch etwas zu toppen?
Oder liegt der Reiz darin, dass es sich bei der RS um ein sündhaft teures, anscheinend in der Schweiz hergestelltes Produkt handelt?
Das war von mir ausnahmsweise ernst gemeint. Ich würde es gerne verstehen. Wenn Aussicht auf tolle neue Duftkreationen bestünde, meinetwegen. Aber eine (weitere) unparfümierte Nobelseife scheint mir unnötig wie ein Kropf.Du darfst als EU Bürger niemals ein Schweizer Produkt unterschätzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.