Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Morgen oder Nachtrasur?

Wann rasiert ihr euch?

• Morgens

Stimmen: 46 46,0%
  • Abends

Stimmen: 24 24,0%
  • wenn Zeit ist

Stimmen: 9 9,0%
  • nach Lust & Laune

Stimmen: 21 21,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
Bin eher Verfechter der entschleunigten Abendrasur. Man kann man sich nach dem Tagwerk in Ruhe verstümmeln und am nächsten Morgen sind die Splatterspuren dank Cremes und Wässerchen weg. :cowboy1

Meister ist, wer was ersann. Geselle ist, wer was kann. Lehrling ist jedermann (ein Leben lang)

Das impfte mir mein Lehrmeister fast täglich ein und ich konnte es schon irgendwann nicht mehr hören, aber, mittlerweile erzähl ichs auch meinen Lehrlingen :lol (aber die haben es noch nicht ganz verstanden;))

Morgens, wobei ich es wie @Hellas halte:
Es kann sich -vor allem am Wochenende - auch mal in den Mittag verschieben.

Warum?
1. Dusche ich morgens, damit ich nicht rieche als wie ein Iltis;)
2. Hab ich danach 15 Minuten nur für mich.
3. Bin ich frisch rasiert in der Sprechstunde und hab (im Moment unter der Maske noch mehr) auch was davon.
4. Geht es mir wie @maranatha :)

In der Woche morgens per Hobel, ein bisschen anständig darfs im Büro doch trotz casual everyday aussehen ;) Am Wochenende meist nur einmal und dann so wie es am besten in die Aktivitätsplanung und die Kinder-Bespaßung passt.

In meiner Frühschichtwoche immer nachmittags, sonst müsste ich um halb 5 aufstehen.
In der Spätschichtwoche und am Wochenende immer morgens.
Nachmittags empfinde ich das Rasieren noch mehr als Wellnessprogramm, als morgens.
Allerdings ist es für mich morgens schöner, das AS aufzulegen, auch andere Menschen sollen etwas davon haben:herz1

wie ich Zeit und Lust habe.
Meist morgens, manchmal schon abends, wenn ich denke, dass ich morgens zu viel Hektik haben könnte, am Wochenende auch mal mittags oder nachmittags.
Ich bräuchte mich wohl auch nur alle 36 Std. rasieren... aber meistens rasiere ich mich jeden Tag. Macht einfach, mit den Messern, zu viel Spaß. Und: kleine Auszeit für mich! rasierensmiliedaumenh!

wie ich Zeit und Lust habe.
Meist morgens, manchmal schon abends, wenn ich denke, dass ich morgens zu viel Hektik haben könnte, am Wochenende auch mal mittags oder nachmittags.
Ich bräuchte mich wohl auch nur alle 36 Std. rasieren... aber meistens rasiere ich mich jeden Tag. Macht einfach, mit den Messern, zu viel Spaß. Und: kleine Auszeit für mich! rasierensmiliedaumenh!
@Finny
Am liebsten würde ich mich auch jeden Tag rasieren aber den meisten Spaß habe ich zuzusehen wie das Messer durch den 3 oder 4 Tage Bart marschiert.
Würde ich mal wieder den Hobel nutzen könnte ich mir 5 bis 6 Rasuren in der Woche vorstellen und dann natürlich auch nur Abends.

Zurück
Oben