Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Morris & Forndran

Kann jemand was zu den Hintergründen sagen?
Es ist eine Mischung aus zwei Gründen: Zum einen ein ähnlicher Grund wie bei Thäter, nämlich dass Lee Sabini der verlässliche Nachschub an Dachshaar ausgeht und daher nicht mehr so viele Pinsel hergestellt werden können wie bisher. Und zum anderen ist Brad (von Brad Sears Shaveworks) inzwischen 75 und möchte schlichtweg nächstes Jahr in Rente gehen. Für Garantiefragen will er aber weiterhin ansprechbar sein.

Es ist eine Mischung aus zwei Gründen: Zum einen ein ähnlicher Grund wie bei Thäter, nämlich dass Lee Sabini der verlässliche Nachschub an Dachshaar ausgeht und daher nicht mehr so viele Pinsel hergestellt werden können wie bisher
Woher weist du das ?

Und zum anderen ist Brad (von Brad Sears Shaveworks) inzwischen 75 und möchte schlichtweg nächstes Jahr in Rente gehen. Für Garantiefragen will er aber weiterhin ansprechbar sein.
Das hat mir Brad bei meinem letzten M&F Pinsel auch erzählt, aber das Lee Sabini das Dachshaar ausgeht ? von dem war überhaupt keine Rede ;)

Keine Ahnung. Aber daß Lee Sabini ein seltsamer Zeitgenosse mit manchmal unverständlichem Geschäftsgebahren ist, ist ja allgemein bekannt. Ich würde den Grund darin sehen.

Da kann schon etwas dran sein, seltsam und gespenstisch war Lee schon immer und wird er auch vermutlich immer bleiben. Ich denke das nächste Pinselproject liegt schon in seiner Schublade.

Woher weist du das ?
Da hat Brad neulich im ATG-Forum was geschrieben... Ah, gefunden: "Lee has informed us that his supply of Heritage hair is almost exhausted. For that reason, orders for Heritage Series brushes will go on a “waiting list” and be filled as the supply allows." Okay, es geht "nur" um die Heritage Series, das hatte ich nicht mehr so genau auf dem Schirm.

von dem war überhaupt keine Rede ;)
Sabini wird in der Nachricht erwähnt, die @Herne verlinkt hat.

Eine detailliertere Ankündigung von Brad gibt's hier.

Ja seinen Bericht aus dem ATG habe ich auch gelesen aber das Dachshaar wird ihm bestimmt nicht ausgehen und das "Heritage Haar" ist ehe nicht mehr das was es mal war, jedenfalls nicht mit dem früheren Qualitätshaar aus vergangenen Jahren zu vergleichen. Das 'Heritage ist bei Brad weit Über wert verkauft worden und war dabei nur guter Durchschnitt.

Guten Morgen Freunde der genussvoll Rasur.
Das ich in diesen Fachstrang mal meine 2 Cents dazugeben könnte war letzte Woche in meinem Augen vollkommen unmöglich, da ich nicht glaubte jemals einen dieser Meistetwerke in Händen zu halten geschweige einen mein eigen nennen zu dürfen.
Das war alles in allem purer Zufall und nicht ansatzweise geplant.
Letze Woche wurde ein fast neuer
M&F L7 hier im MH angeboten.
Der Zufall Nr 2 war das unser hochverehrter Kollege @blexa ein kurzes Postings dazu verfasst hat und ich ihn per PN angefragt hab: Soll ich ihn schnappen? Aufgrund seiner Expertise schnappte ich zu. Und so kam es das unverhofft oft kommt.

Ja was soll man zu diesem Nebulösen Prachtstück schreiben?
Mein erster Eindruck war umwerfend schön der Bursche.
Der Acetatgriff hat eine leichte Marmorierung was den L 7 nochmals aufwerten und ihn in meinen Augen zu einem Kunstwerk macht.
Der Griff liegt außerordentlich gut in der Hand. Natürlich musste ich gestern sofort eine Probeschäumung starten, welche mit einer Brot und Butter RS, die Proraso mir der sonst üblichen Menge RC durchgeführt wurde.
Schon bei den ersten Umdrehungen merkte ich dieser Pinsel verlangt mehr,
Mehr Creme mehr Wasser....da 27mm Knoten erstmal mit Creme oder Seife gefüttert werden muss.
Der Besatz erinnert mich an den Besatz eines Plisson HMW da die Optik zum verwechseln ähnlich ist. Auch das Feeling der Haare im Gesicht ähnlich.
Der Schaum ein Traum( hihi).
Das Gefühl des L 7 im Gesicht rechtfertigt jeden einzelnen Cent den ich trotz Schnäppchen abdrücken musste.
Fazit:
Mega Mega Mega.
Ich habe wirklich einige Pinsel aus dem "obersten Regal" aber der L 7 hat das Potenzial der König der Könige zu werden.
20230823_135042.jpg
20230823_190211.jpg

Zurück
Oben