Guten Morgen Freunde der genussvoll Rasur.
Das ich in diesen Fachstrang mal meine 2 Cents dazugeben könnte war letzte Woche in meinem Augen vollkommen unmöglich, da ich nicht glaubte jemals einen dieser Meistetwerke in Händen zu halten geschweige einen mein eigen nennen zu dürfen.
Das war alles in allem purer Zufall und nicht ansatzweise geplant.
Letze Woche wurde ein fast neuer
M&F L7 hier im MH angeboten.
Der Zufall Nr 2 war das unser hochverehrter Kollege
@blexa ein kurzes Postings dazu verfasst hat und ich ihn per PN angefragt hab: Soll ich ihn schnappen? Aufgrund seiner Expertise schnappte ich zu. Und so kam es das unverhofft oft kommt.
Ja was soll man zu diesem Nebulösen Prachtstück schreiben?
Mein erster Eindruck war umwerfend schön der Bursche.
Der Acetatgriff hat eine leichte Marmorierung was den L 7 nochmals aufwerten und ihn in meinen Augen zu einem Kunstwerk macht.
Der Griff liegt außerordentlich gut in der Hand. Natürlich musste ich gestern sofort eine Probeschäumung starten, welche mit einer Brot und Butter RS, die Proraso mir der sonst üblichen Menge RC durchgeführt wurde.
Schon bei den ersten Umdrehungen merkte ich dieser Pinsel verlangt mehr,
Mehr Creme mehr Wasser....da 27mm Knoten erstmal mit Creme oder Seife gefüttert werden muss.
Der Besatz erinnert mich an den Besatz eines Plisson HMW da die Optik zum verwechseln ähnlich ist. Auch das Feeling der Haare im Gesicht ähnlich.
Der Schaum ein Traum( hihi).
Das Gefühl des L 7 im Gesicht rechtfertigt jeden einzelnen Cent den ich trotz Schnäppchen abdrücken musste.
Fazit:
Mega Mega Mega.
Ich habe wirklich einige Pinsel aus dem "obersten Regal" aber der L 7 hat das Potenzial der König der Könige zu werden.