Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"Mug" "Rasiertassen" "Scuttle".... allgemein

Danke für den Hinweis, stell mich ein bisschen blöd an, das dort nachvollziehbar einzustellen!

Nachdem ich noch einen Aesop-Gutschein hatte, habe ich mir nun etwas gegönnt was ich mir sonst nicht gekauft hätte - die teuerste Edelstahlschüssel im Schrank :flucht1

Bin aber halt auch ein Opfer für schöne Dinge:

IMG_0146.jpeg

IMG_0148.jpeg

IMG_0149.jpeg

Mir ist erst nach dem Kauf aufgefallen, dass das einfach eine japanische Designer-Küchenschüssel ist.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie sehr schön ist, super in der Hand liegt und die spiralförmige Bürstung ein schönes Detail ist!

Erfahrungsbericht folgt :)

Ich lese immer gerne eure Berichte über Neuanschaffungen.
Darum heute einmal einer von mir.

Also nach langer suche in allen Materialien ( Keramik,Plastik,Metall.... ) wusste ich das mein Mug einer aus Holz sein sollte.
Der von RGF Smile Spiral der war schon nicht schlecht .

Vor 2 Wochen habe ich dann bei Saponificio Varesino einen Mug bestellt der meinen Anforderungen rein optisch entspricht.

Jetzt nach einigen Rasuren kann ich sagen das er alle meine Erwartungen erfüllt.
Die Größe passt , das Gewicht , der Stand Fuß ( Haltegriff ) passt.
Hatte schon Angst das er nicht stehen würde und immer auf der Seite liegen würde.
Er steht gut, auch mit Pinsel. Das Fassungsvermögen für den Schaum ist für 3 Durchgänge ausreichend .

Die Schaleninnenseite hat keine Riffelung .
Ist aber auch nicht glatt.

Kunstharz schließt die Holzstruktur, dadurch ergibt sich eine unebene Seitenwand die etwas beim aufschlagen hilft.
Der Mug ist massiv gefertigt, darum glaube ich das wir gemeinsam alt werden.
Er ist nicht ganz billig , aber ich würde ihn wieder kaufen .

Jetzt einige Daten:

Außen Durchmesser : 12cm
Höhe : 10cm
Innendurchmesser : 10cm
Schalentiefe : 4,3cm
Gewicht : 263gr

20251117_105622_resized.jpg

20251117_105636_resized.jpg

20251117_193848_resized.jpg

Glückwunsch zum heiligen Gral, die Olivenholz Version. Die ist Top! Mir gefällt sie auch gut.

Die innere Struktur der Olive Wood Bowl allerdings ist keine Kunstharzschicht, sondern die Falten/Strukturen entstehen durch das Sandstrahlen mit weissem Korund. SV schreibt das jedenfalls so auf Ihrer Homepage.

ja eine super schöne schale @Kurt 32 würde mir auch gefallen, da ich geplant habe nur zwei schalen|mug zu besitzen und eine schon von einem geschenk der beva besetzt ist warte ich noch eine weile was sich so zu finden ergibt. da es noch den einen pinsel gibt braucht es ebenso auch noch die passende schale dazu….

Zurück
Oben