Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"Mug" "Rasiertassen" "Scuttle".... allgemein

Ich habe von einem lieben Forenmitglied die Captain's Choice Kupferschale "Obsidian" bekommen. Ich war ja zuerst skeptisch, ob mir nicht der Schaum beim Aufschlagen überquillt. Zum Glück waren meine Befürchtungen aber unbegründet. Die leicht bauchige Wandung reicht aus, daß der Schaum in der Schale bleibt.
Die Schale liegt super in der Hand, obwohl ich ja auf welche mit Henkel stehe. Die aufgelötete Daumenauflage erfüllt ihren Zweck hervorragend, daß ich sogar mit etwas seifigen Händen das Gefühl habe, sie sicher zu halten. Die kreisförmigen Bodenwellen, tun das ihre, daß es schnell zu einem tollen Schaum kommt.
Ich habe die Schale jetzt einige Male mit unterschiedlichen RS/RS getestet und jedesmal war ich zufrieden.
Es gibt sie in vier verschiedenen Ausführungen:
Screenshot 2023-12-23 173118.png
 
Mit dem heutigen Paket, daß ich im Auftrag von Pete von Anel bekommen habe, war eine HC&C Schaumschale mit FdR Logo drin.
Das macht schon einen schlanken Fuß, so eine besondere Schale. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an Pete @Hendrix Classics & Co.

Anhang anzeigen 133495
Sehr schick. Die hast Du Dir mehr als verdient. (nachdem Du als Allgäuhobel der Graue vom Balrog aus dem Forum in den tiefsten Abgrund gerissen wurdest und dann als Bavaria Blade der Weiße zurückgekehrt bist, um die Armee der Pröbchen anzuführen ) :buana
 
Einen ganz kleinen Nachteil an der HC&C Schale habe ich bei der heutigen Premiere entdeckt. Ist natürlich Jammern auf hohem Niveau, ich wollte es nur erwähnen.
Der Rand ist umgebördelt, sodaß sich dort Feuchtigkeit (um nicht zu sagen Schmodder) ablagern kann. Das ist bei der Captain's Choice besser gelöst. OK, da ist das Material auch dicker. Aber auch nur bei den schweren Ausführungen. Bei der Standard ist er auch umgebördelt.

IMG_20240221_112126.jpg
 
Zurück
Oben