Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Naniwa Stein Reihenfolge

Hat ihn Dir der Käufer seinerzeit wieder zurückgeschickt?
Ja. Nicht nur den Translucent, sondern auch den Black Surgical. Er kam mit den Arkis einfach nicht zurecht. Und da es sich beim Käufer um einen lieben Kollegen vom Nachbarn handelte, habe ich die Steine selbstverständlich zurückgenommen. Den "Blacky" habe ich zwischenzeitlich wieder verkauft, den Translucent habe ich jedoch behalten. Hab's nicht bereut, denn mittlerweile weiß ich, wie mit dieser "Schnecke" umzugehen ist. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Kollegen El Gringo vom Nachbarn, der mir durch sehr geduldige "Fernnachhilfe" half, diesen Stein zu verstehen und als Finisher nach den Naniwas so einzusetzen, dass es vor allem in puncto Sanftheit zu einer Qualitätsverbesserung kommt, die ich schlichtweg nicht für möglich gehalten hätte...
Kurz: Jetzt möchte ich den "Durchsichtigen" nicht mehr missen. :)

...musste ich nach dem Stein noch eine gefühlte Ewigkeit über Leinen und Leder.
Das lässt sich ganz leicht vermeiden, indem du statt Leinen den Sicherheitsgurt nimmst. 60 x Gurt und hernach bloß 30 bis 40 x Leder und das war's auch schon. Bei den Arkis läuft irgendwie alles verkehrt herum....:)

Zurück
Oben