Hallo
@DerPfleger,
ich freue mich mit für Dich, dass Dir der Grundig gefällt

Wie rasiert er denn so und Hautschonung gegenüber Deinem alten Pgilips müsste die Rasierleistung deutlich bessersein und auch die Hautschonung soll bei schwingenden Klingenblöcken höher sein als bei Rotationsrasierern.
Dein neuer Grundig soll für diesen Preis sogar einen Bartdichtesensor haben - konntest Du davon bei der Rasur etwas bemerken, dass sich beispielsweise die Motorschwingungen ändern?
Viel Spaß mit Deinem neuen Grundig, bleibe glatt und freue Dich stets auf's Neue bei jeder Rasur
@CK6:
Ich stimme Dir voll zu, dass man genau das bekommt, was man bezahlt, das ist so, genauso wie im Bereich der Optik/Fotografie/Fernglas/Brillen/Lautsprecher/Kopfhörer usw. usw. Allerdings habe ich Sichtweise, dass bei immer höher bezahltem Preis der daraus resultierende Mehrwert stetig abnimmt.
Im Bereich von Kopfhörern steigt der Preis etwa um das Quadrat bis zum Kubik im Verhältnis zur höheren Klangqualität, Kopfhörer haben aber auch einen um den Faktor 20(!) niedrigeren Preis als Lautsprecher und schalten zudem die akustische Impedanz des Hörraumes aus und man braucht sich nicht um den etwa 10 cm schmales Sweetspot zu kümmern.
Bei Elektrorasierern kann ich das nicht beurteilen aber für die hier erwähnten Preise von etwa 45€ sind die "alten" Modelle von Panasonic (ES-RT37) sowie Braun (S300) mit ihren Dreifachsystemen ziemlich einen Blick wert. Diese Dreifachscherköpfe finden sich bei Braun sogar noch in deren bereits hochpreisigen Series 7 wieder und bei Panasonic ist es ähnlich. Wer also auf einen stark neigbaren / flexiblen Scherkopf verzichten kann (das Marketing spricht sogar von 10-Dimensionalen Scherköpfen Stirnrunzel) sowie auf einen Bartdichtesensor sowie sich mit 10 Tausend Motorschwingungen/Minute (Panasonic ES-RT37) begnügt statt mit 13 Tausend, der bekommt einen fabrikneuen Elektrorasierer fast schon zum Preis aller Scherkopfteile. Am entscheidensten stellt sich dabei die Qualität und Haltbarkeit der Scherfolie heraus. Von VHBW gibt es auch Nachbauten der Scherteile, die ich aber noch nicht ausprobiert habe.
@Bärenzahn:
Mir fiele kein Grund dafür ein, welhalb Du einen Elektrorasierer ausprobieren solltest, welche in seiner Rasurqualität NIEMALS an eine Hobelrasur mit frischer Klinge herankommen kann. Alleine über das laute Betriebsgeräusch nahe bei den Ohren würdest Du Dich ärgern sowie über das dann dennoch "enttäuschende" Rasurergebnis im Vergleich zu Deiner Nassrasur. Vielleicht zählt da noch der Zeitvorteil wenn man nicht auf eine 12-Stunden Rasurhaltbarkeit blickt und mit dem Elektrischen ist man ortsunabhängiger..