Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neo Gam Lux Ras etc

Das wäre von Vorteil.

Ich hätte noch eine Reparatur einer Kunststoff Schaumkante zu zeigen.

Die Hülse geht nur mit echt Kraft zusammenzudrücken. Ob das so halten würde? Könnte man aber bis zur Trocknung einspannen...
Reparatur/Flick/Bastelecke ist echt keine üble Idee

Zusammen drücken und mit Teflonband umwickeln, im Anschluss Tesa.
Das Zeug wird nicht verklebt, und so hättest du eine Trennschicht.

100 NOS Klingen:
DSC03151.JPG
DSC03152.JPG
DSC03154.JPG

Nicht oft gesehen: metaller Kopfplatte:
DSC03146.JPG
DSC03147.JPG
DSC03148.JPG
DSC03149.JPG
DSC03150.JPG

Noch ein Neo-Ras. Das erste Mal das ich eine Schachtel wie diese Seifendose sehe, aber auch das erste Mal ein Neo-Kopf aus schwarzen Kunststoff. Markiert mit DRP und Made in Germany
DSC04433.JPG
DSC04434.JPG
DSC04435.JPG
DSC04436.JPG
DSC04438.JPG
DSC04439.JPG
DSC04441.JPG
DSC04443.JPG
DSC04444.JPG

Ein mir bisher unbekannter Pappschachtel
DSC04671.JPG
DSC04672.JPG
DSC04673.JPG

Gradschnitt NeoGam in Chrom. Plastic Hobel mit Chromfarbe, kein Metal.
IMG_2122.JPG
IMG_2123.JPG
IMG_2124.JPG
IMG_2125.JPG

Hier ein paar Fotos meiner RASselbande:

Leider sind die Hobel nicht in so einem ausgezeichneten Zustand, wie die von Richard @efsk.
Zugegebenerweise waren sie dafür aber auch ausgesprochen günstig.
Mir ist aufgefallen, dass man nicht ohne weiteres die Köpfe hin und her tauschen kann,
da jeder Griff etwas "Spiel" hat und nur die jeweiligen Köpfe fest an den Griffen fest halten,
an denen sie geliefert wurden. In dem Neo Lux ist anscheinend mal über längere Zeit eine
Rasierklinge weggerostet und hat Rostspuren hinterlassen. Ich habe die Köpfe über Nacht
in Cola gebadet und es sieht schon viel besser aus, als bei Ankunft gestern.
Ich denke, heute Abend wird mal eine Testrasur durchgeführt.

IMG_2697.jpg
IMG_2698.jpg
IMG_2699.jpg

@amfibia
Oh ja, da war mal was.

Wo ich den Hobel habe weiß ich jetzt auf die Schnelle noch nicht einmal.
Aber um es kurz zu machen.

Ich habe die abgebrochene Schaumkante mit diesem Zeug Tröpfchen für Tröpfen nachgebaut (geht recht schnell)
(Wenn die abgebrochene Schaumkante noch da ist kann man natürlich auch alles mit Kunststoffkleber kleben)

Amazon product ASIN B01K7WCMD8
(Das Zeug gibt es auch günstiger)
Tröpfen drauf, mit der Lampe aushärten, nächster Tropfen und aushärten.

Danach mit einer Schlüsselfeile die Form nachfeilen.

Amazon product ASIN B001NYWW1W
Dauert, und lohnt sich nur wenn einem an dem Hobel was liegt, bzw. so "irre" ist wie wir.

Immer wenn ich einen Neo Rasierer gesehen habe, habe ich mich gefragt, wie man sie damit rasieren kann.
Nach der ersten Rasur mit dem Neo Lux frage ich mich, warum es nicht mehr Rasierer, wie den schrägen Neo gibt.
Das Handling ist m.M.n. viel einfacher und ergonomischer, als das von herkömmlichen Hobeln.
Er ist schön leicht und ein sanfter Vertreter seiner Art. Was ihm fehlt, ist ein letztes Quäntchen Gründlichkeit.
Doch damit kann ich leben.

Sehr guter Rasierer - sehr schöne Rasur - bleibt gesund!
20210116.jpg

Zurück
Oben