Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neuling braucht Hilfe und Beratung

Die Qual der Wahlrasierensmilie

Die Messer faszinieren mich nach wie vor, aber wer hätte gedacht das mir Hobeln so viel Spaß macht:lol

Bei Messern gibt es noch so unglaublich viele Unterschiede...

Ob das Wacker Allround immer noch zu empfehlen ist?
Würde auch was leihen oder gebrauchtes versuchen, allerdings weiß ich nicht wie Scharf die Klinge sein soll und wie man richtig abzieht usw.
Müsste echt versuchen ob mir das liegt.
Bock hätte ich schon:essen1

Das ist super lieb von dir aber ich weiß ehrlich gesagt nicht welches davon für einen Blutigen Anfänger geeignet ist:)

Brauche ich ein Abziehleder?

Ja gerne. Besser die werden verwendet, als es rumoxidiert. Riemen ist sicher kein Fehler, aber für den Anfang ging es auch mit einem Ledergürtel. Ledern ist auch eine Kunst. Ich habe Anfangs einige Male die Schneide stumpf geledert.

@08fünfzehn wenn du Messern als für dich spannend entdeckst, wirst du (einen) Riemen brauchen...
Für's ausprobieren aber erst mal nicht unbedingt - und dann muss der auch nicht aus Leder sein: z.B. eignet sich auch Zeitungspapier!
Schau mal hier rein:

Für den Anfang am besten mal mit der Wuchsrichtung bzw. beiden Händen von oben nach unten rasieren lernnen.
Das genügt erstmal am Anfang. Denn wenn Du das beherrschst, kommt das Andere von selbst bzw. wirst Du wissen, wann Du Dir mehr zutraust.
Viel Erfolg beim Erlernen.

Zurück
Oben