Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neutrales Balsam gesucht

Chrizzzi

Member
Hallo zusammen,

ich teste gerade die Extro Feuchtigkeitscremes für nach der Rasur.
Der Grund diese zu kaufen war die Unzufriedenheit meiner Frau mit dem Mühle Organics. Vom Gefühl ist er jedoch super auf meiner Haut, anders als Extro.

Jetzt muss also eine andere Strategie her.
Der Duft der Seifen soll präsent bleiben nach der Rasur, der Balm soll aber ähnlich dem Mühle Top pflegend sein aber absolut duftneutral sein. Außerdem sehr mild sollte er sein, sprich ohne Alcohole. Vielleicht etwas aus der Bio- Schiene?

Was wäre Eure Empfehlung in dieser Kategorie? Danke

VG
 
Moin,

ich hab ja bei mir immer Zweifel, wie lange der Duft - der Seife - wirklich anhält. Aber das ist sicher auch je nach Hersteller sehr unterschiedlich und das kann am Ende wegen der eigenen Geruchs-Gewöhnung nur Deine Frau beurteilen. Für mich kauf ich daher immer Seife + AS und wenn möglich EdT/P/wasauchimmer.

Wenn aber das ASB den Geruch nicht verändern soll, heisst ja - keinen Eigengeruch haben darf - finde ich in meinen Aufzeichnungen nur eins, dass das wirklich erfüllt hat:
The Art of Shaving - Unscented After Shave Balm & Moisturizer. Ich bin kein Chmiker, aber auch hier gibt man natürlich ein Fluid auf die Haut, das mit Sicherheit die Geruchsmoleküle der Rasierseife abwäscht/auflöst.

Ich hatte mir das damals mal für ein EdP gekauft, zu dem ich keine passende Seife / AS-Kombi gefunden hatte. Das Zeug riecht gar nicht und pflegt dazu noch sehr ordentlich, ist aber auch ein wenig preisintensiver.

Ansonsten hab ich für eine solche Gelegenheit auf meiner "Testen wollen-Liste" noch das "Unscented - Beruhigender After Shave Balsam" von Taconic Shave stehen...
 
Ich suche mal danach.
Hab grad selber nochmal geschaut, ich hatte meins damals (vor ein paar Jahren) von "Der gepflegte Mann", da finde ich "Unscented" aber nur noch als Travel-Pack - alle Produkte mit Systemrasierer und Pinsel...
Beim großen Fluß findet man als ASB nur das Sandalwood, aus der Unscented-Linie nur die RS und beide zu absoluten Mond-Preisen (ASB-Original-Preis 28$ vs 105 Euronen :rolleyes: )...

Ich drück die Daumen...
 
Hallo Mesonus, hallo zusammen,

Habe auch mal geschaut.

Das The Art of Shaving - Unscented After Shave Balm & Moisturizer findet Google hier nicht wirklich bei mir bekannten Shops.
Hersteller gibt den Preis bei 40Euro an. Ist schon ein Wort. Vielleicht finde ich das Ding doch noch :)

Das Taconic scheint es nicht mehr zu geben. Selbst auf der Hersteller Seite ist der nicht mehr drauf.

Meissner Tremonia hat wohl auch einen Pure. Weiß jemand wie gut das ist und ist es wirklich geruchsneutral?
 
Habe jetzt auch von Hypogen Care was geruchsneutrales als Balsam gefunden.
Der Preis ist im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen richtig niedrig. Die Marke kenne ich allerdings noch nicht. Zu dem Preis aber ein Blind-Kauf wert.

VG
 
Klingt erstmal spannend und ist eine deutsche Firma, da müssen die 100 ml nicht einmal halb um die Erde reisen. Und der Preis ist wirklich super

Einzig der Passus im Impressum "Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit." hinterlässt bei mir immer so ein leichtes Kribbeln...
 
Wenn es auch günstig sein darf.

Alverde Men After Shave Balsam sensitive (Bio)
Isana Men After Shave Balsam Ultra sensitive
AVEO MEN Tonic After Shave Hydro

Alle drei findet man in den deutschen Drogerie Märkten und kann vor Ort daran riechen ob es einem zusagt. Da alle unter drei Euro kosten macht man auch nichts wirklich falsch wenn man sie einfach testet.

Ich habe die beiden letzten und für mich riechen beide nicht wirklich nach etwas. Spätestens auf der Haut verschwindet jeglicher Geruch. Alle sind für empfindliche Haut geeignet. Ich mag das Tonic, da es von der Konsistenz wie ein normales After Shave ist aber pflegt wie ein Balsam und nicht brennt, obwohl Alkohol an zweiter Stelle in der Zutaten Liste vorkommt. Und gut zur Haut sind sie alle auf jeden Fall. Nur jedermann sagt etwas mehr oder weniger zu.

Falls so etwas gar nicht gemeint war einfach Beitrag ignorieren. Sonst viel Spaß beim testen.
 
Hallo Albert King,

Passt schon kann ich mir „anriechen“
Bei derartigen Preisen frage ich mich immer regelmäßig wie sowas geht…
Danke

VG
 
Bei derartigen Preisen frage ich mich immer regelmäßig wie sowas geht…
Naja es gibt extra Unternehmen oder Unterabteilungen von bekannten Unternehmen die sich darauf spezialisieren massenhaft Produkte für andere herzustellen (Whitelabel). Dadurch können sie offene Kapazitäten auslasten während die Fixkosten schon gedeckt sind. Und die Unternehmen die nur solche Produkte herstellen machen es über die Masse. Durch die Standards in Deutschland kriegt man schon etwas vernünftiges geboten für sein Geld.

Ich kann dir zudem sagen das dass Tonic in meiner Stadt hergestellt wird. Das Werk steht auf dem gleichen Gelände wie ein sehr großer Kosmetik/Beauty Hersteller mit relativ teuren Produkten auf dem Markt. Die produzieren auch das Balsam in der gleichen Drogerie. Und die 2,35€ werden dich nicht arm machen, wenn du es testen möchtest. Vorausgesetzt du hast eine Filiale des betreffenden Drogerie Marktes in deiner Nähe. Gibt es leider nicht Deutschland weit. Die beiden anderen schon.

Wir alle mussten und durch testen aber das ist auch der halbe Spaß. Ich nutze gerne ein After Shave wegen des Geruchs und dem Brennen. Dann noch eine Creme oder ein Balsam weil ich zu trockener Haut neige. Jedem das sein.
 
Zurück
Oben