Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neutrales Balsam gesucht

Chrizzzi

Member
Hallo zusammen,

ich teste gerade die Extro Feuchtigkeitscremes für nach der Rasur.
Der Grund diese zu kaufen war die Unzufriedenheit meiner Frau mit dem Mühle Organics. Vom Gefühl ist er jedoch super auf meiner Haut, anders als Extro.

Jetzt muss also eine andere Strategie her.
Der Duft der Seifen soll präsent bleiben nach der Rasur, der Balm soll aber ähnlich dem Mühle Top pflegend sein aber absolut duftneutral sein. Außerdem sehr mild sollte er sein, sprich ohne Alcohole. Vielleicht etwas aus der Bio- Schiene?

Was wäre Eure Empfehlung in dieser Kategorie? Danke

VG
 
Moin,

ich hab ja bei mir immer Zweifel, wie lange der Duft - der Seife - wirklich anhält. Aber das ist sicher auch je nach Hersteller sehr unterschiedlich und das kann am Ende wegen der eigenen Geruchs-Gewöhnung nur Deine Frau beurteilen. Für mich kauf ich daher immer Seife + AS und wenn möglich EdT/P/wasauchimmer.

Wenn aber das ASB den Geruch nicht verändern soll, heisst ja - keinen Eigengeruch haben darf - finde ich in meinen Aufzeichnungen nur eins, dass das wirklich erfüllt hat:
The Art of Shaving - Unscented After Shave Balm & Moisturizer. Ich bin kein Chmiker, aber auch hier gibt man natürlich ein Fluid auf die Haut, das mit Sicherheit die Geruchsmoleküle der Rasierseife abwäscht/auflöst.

Ich hatte mir das damals mal für ein EdP gekauft, zu dem ich keine passende Seife / AS-Kombi gefunden hatte. Das Zeug riecht gar nicht und pflegt dazu noch sehr ordentlich, ist aber auch ein wenig preisintensiver.

Ansonsten hab ich für eine solche Gelegenheit auf meiner "Testen wollen-Liste" noch das "Unscented - Beruhigender After Shave Balsam" von Taconic Shave stehen...
 
Ich suche mal danach.
Hab grad selber nochmal geschaut, ich hatte meins damals (vor ein paar Jahren) von "Der gepflegte Mann", da finde ich "Unscented" aber nur noch als Travel-Pack - alle Produkte mit Systemrasierer und Pinsel...
Beim großen Fluß findet man als ASB nur das Sandalwood, aus der Unscented-Linie nur die RS und beide zu absoluten Mond-Preisen (ASB-Original-Preis 28$ vs 105 Euronen :rolleyes: )...

Ich drück die Daumen...
 
Hallo Mesonus, hallo zusammen,

Habe auch mal geschaut.

Das The Art of Shaving - Unscented After Shave Balm & Moisturizer findet Google hier nicht wirklich bei mir bekannten Shops.
Hersteller gibt den Preis bei 40Euro an. Ist schon ein Wort. Vielleicht finde ich das Ding doch noch :)

Das Taconic scheint es nicht mehr zu geben. Selbst auf der Hersteller Seite ist der nicht mehr drauf.

Meissner Tremonia hat wohl auch einen Pure. Weiß jemand wie gut das ist und ist es wirklich geruchsneutral?
 
Habe jetzt auch von Hypogen Care was geruchsneutrales als Balsam gefunden.
Der Preis ist im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen richtig niedrig. Die Marke kenne ich allerdings noch nicht. Zu dem Preis aber ein Blind-Kauf wert.

VG
 
Klingt erstmal spannend und ist eine deutsche Firma, da müssen die 100 ml nicht einmal halb um die Erde reisen. Und der Preis ist wirklich super

Einzig der Passus im Impressum "Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit." hinterlässt bei mir immer so ein leichtes Kribbeln...
 
Wenn es auch günstig sein darf.

Alverde Men After Shave Balsam sensitive (Bio)
Isana Men After Shave Balsam Ultra sensitive
AVEO MEN Tonic After Shave Hydro

Alle drei findet man in den deutschen Drogerie Märkten und kann vor Ort daran riechen ob es einem zusagt. Da alle unter drei Euro kosten macht man auch nichts wirklich falsch wenn man sie einfach testet.

Ich habe die beiden letzten und für mich riechen beide nicht wirklich nach etwas. Spätestens auf der Haut verschwindet jeglicher Geruch. Alle sind für empfindliche Haut geeignet. Ich mag das Tonic, da es von der Konsistenz wie ein normales After Shave ist aber pflegt wie ein Balsam und nicht brennt, obwohl Alkohol an zweiter Stelle in der Zutaten Liste vorkommt. Und gut zur Haut sind sie alle auf jeden Fall. Nur jedermann sagt etwas mehr oder weniger zu.

Falls so etwas gar nicht gemeint war einfach Beitrag ignorieren. Sonst viel Spaß beim testen.
 
Hallo Albert King,

Passt schon kann ich mir „anriechen“
Bei derartigen Preisen frage ich mich immer regelmäßig wie sowas geht…
Danke

VG
 
Bei derartigen Preisen frage ich mich immer regelmäßig wie sowas geht…
Naja es gibt extra Unternehmen oder Unterabteilungen von bekannten Unternehmen die sich darauf spezialisieren massenhaft Produkte für andere herzustellen (Whitelabel). Dadurch können sie offene Kapazitäten auslasten während die Fixkosten schon gedeckt sind. Und die Unternehmen die nur solche Produkte herstellen machen es über die Masse. Durch die Standards in Deutschland kriegt man schon etwas vernünftiges geboten für sein Geld.

Ich kann dir zudem sagen das dass Tonic in meiner Stadt hergestellt wird. Das Werk steht auf dem gleichen Gelände wie ein sehr großer Kosmetik/Beauty Hersteller mit relativ teuren Produkten auf dem Markt. Die produzieren auch das Balsam in der gleichen Drogerie. Und die 2,35€ werden dich nicht arm machen, wenn du es testen möchtest. Vorausgesetzt du hast eine Filiale des betreffenden Drogerie Marktes in deiner Nähe. Gibt es leider nicht Deutschland weit. Die beiden anderen schon.

Wir alle mussten und durch testen aber das ist auch der halbe Spaß. Ich nutze gerne ein After Shave wegen des Geruchs und dem Brennen. Dann noch eine Creme oder ein Balsam weil ich zu trockener Haut neige. Jedem das sein.
 
Bei derartigen Preisen frage ich mich immer regelmäßig wie sowas geht…

Die Frage müsste eigentlich andersherum lauten. Wie kann es sein, dass manche Produkte aus den Bereichen Körperpflege und Kosmetik zu solch maßlos überzogenen Preisen verkauft werden, deren Inhaltsstoffe Pfennigbeträge kosten? Es gibt wohl kaum einen anderen Produktbereich, wo sich so gut sprichwörtlich Sche... zu Gold machen lässt.

Heutzutage haben relativ viele Menschen das Gefühl für die Wertigkeit der Dinge des alltäglichen Lebens völlig verloren. Leider ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Batou,

Ich gebe Dir in Teilen natürlich Recht.
Wenn man sich die ganzen Markenprodukte mit Ihren Preisen anschaut wo auch noch billigste Inhaltsstoffe eingesetzt werden, sprich alles Synthetik mit Ihren Etats für Werbung etc. dann findet man kaum Berechtigung dafür.

Wenn man dann noch spezielle Produktlinien insbesondere für Frauen sich anschaut, wo es Cremes nicht selten für über 500 Euro gibt, dann versteht man die Welt garnicht mehr. Aber so lange es Menschen geben wird die Tausende von Euros für Kosmetik ausgeben können und wollen, wird dieser Kunde bedient.

Mir geht es viel mehr um die kleinen Hersteller, die natürliche Produkte in Handarbeit in den Ländern herstellen wo auch die Lohnkosten höher sind. Diese sind natürlich wesentlich teurer als Drogerie, aber wesentlich günstiger als die zwei oben genannten Gruppen. Und das Geld gebe ich gerne aus, weil ich das Gefühl habe, dass es fair ist.

Nun zurück zum Thema:

Kennt Ihr noch ein Paar?
Sonst würde ich mit den oben genannten erstmal starten.

Merci

VG
 
Hallo zusammen,

Kleines Update. Das Tabula Rasa brauche ich wohl nicht testen. In einer Kundenmeinung ist zu lesen das es Alkohol enthält.

Die Luft wird also ziemlich dünn, wenn man wirklich etwas neutrales sucht, sprich kein Parfüm, Alkohol, ggf. Farbstoffe….

Die zwei zuerst genannten, die kaum erhältlich sind, das von Meissner und von der mir noch unbekannten Marke Hypogen Care.

Die meisten natürlichen haben mindestens natürliche Duftstoffe….

Wenn Ihr also noch was findet, was echt neutral ist, dann her mit dem Tipp :chips1

Danke

VG
 
Die zwei zuerst genannten, die kaum erhältlich sind, das von Meissner und von der mir noch unbekannten Marke Hypogen Care.
Gibt es von Meißner ein Balsam? Das „Pur“ Aftershave enthält Alkohol. Ansonsten kann ich es jedoch uneingeschränkt empfehlen. Es pflegt wirklich hervorragend.

(Die BEVA ist gelernte Kosmetikerin und meint, die Sache mit dem Alkohol sei etwas komplexer. Kurzversion: Die AS enthalten auch pflegende Stoffe neben dem Alkohol und es kommt auf die gesamte Komposition an, welche Effekte überwiegen. Sprich (und das entspricht auch meiner Erfahrung): Es gibt sowohl AS mit Alkohol, die die Haut gut versorgen und gut ausreichend Feuchtigkeit spenden, als auch solche ohne Alkohol, die die Haut austrocknen. Noch gar nicht zu reden von all den Substanzen, die die Haut potentiell reizen, wie etwas Coumarin, Limonene, etc., die fast überall drin sind. Da ist Alkohol eines der kleinsten Probleme.)
 
Hallo Lochbart,

Danke für den Hinweis. Nicht gesehen das das Balm von Meissner auch Alkohol hat….

Nur wenn ich dann in einer Kundenrezension lese das ein Produkt reizt/ ziept/ brennt was auch immer, dann kommt für mich das Produkt nicht in Frage, weil es scheinbar nicht neutral ist. Deshalb der Ausschluss der potenziellen Reizstoffe.

Ich kann mir vorstellen das es extrem schwer ist ein derartiges Produkt herzustellen….

Eben auch gesehen das The Art of Shaving - Unscented After Shave Balm & Moisturizer auch Alkohol enthält.

Vielleicht müsste ich anders suchen?
Erstmal nur ohne Duft/ Parfüm und dann schauen was ist mit dem Rest.

Alleine durch die Eingrenzung ohne Duftstoffe sind nur drei Stück geblieben, Art of shaving, Meissner und Hypogen Care.

Die Drogerieprodukte riechen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben auch gesehen das The Art of Shaving - Unscented After Shave Balm & Moisturizer auch Alkohol enthält.
Ich Depp…. Nicht Alkohol, sonder eine Ganze Menge an PEG‘s

Sorry für die Verwirrung

Und da sind wir wieder…. Lieber Alkohol, oder eine Menge an anderen Chemikalien.

Die Auswahl wird dadurch nicht unbedingt größer.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben