Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

@NickSax
Danke für die Info. Das Tabac Man Fire Power aus dieser Serie gefällt mir persönlich sehr gut.
Ich werde bei Gelegenheit zum Pferdehändler gehen und probeschnüffeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Indirekt die Rasurwelt betreffend:

In Shijiangzhuang Hebei wütet gerade Covid-19, in der Stadt und rundherum sind viele Knotenhersteller sowie Dachshaarlieferanten.


Randnotiz: Anfang Februar sind die Chinesischen Neujahrsfeierlichkeiten, daher könnte dies zu längeren Verzögerungen bei Knoten usw. führen.
 
Neues von Mäurer & Wirtz: Tabac Man Gravity

Kopfnote:
Lavendelöl, Grapefruit - Akkord, Stardust - Akkord
Herznote: Geraniumöl, Koriandersamenöl, Oud - Akkorde
Basisnote: Patschuliöl, Moschus, Tonkabohne

Heute bei Rossmann als Aftershave und Eau de Toilette gesehen.
Habe ich heute bei Globus probegeschnüffelt/-gesprüht und musste hier gleich mal nach Erfahrungen suchen. Ich fands ganz lecker und meine Frau war auch nicht abgeneigt. Jetzt weiß ich was wenigstens was ich gerochen habe, ich tu mich da immer schwer bei einer Duftbestimmung.
Der angenehme Duft steigt mir jetzt am PC immer mal wieder in die Nase, scheint also langanhaltend (hoffentlich nicht penetrant:)), zu sein.
 
Von Above The Tie kommt wieder mal etwas neues:

Single Edge Slant X1 - Solid Bar

Introducing for the first time (ever?) a slant razor for artist club blades. The all new X1 makes your blade choice perform at its best. Smooth and Efficient!

Like the X-ray or the X-files, the X1 is in a category all of its own.

Pre-order now available. Ships by March 31st.

Made in Tennessee
 
Hat irgendwie einen Faden Beigeschmack, da die Chinesen das Teil schon vor ein paar Monaten released haben. Da muss man befürchten, dass es das gleiche Teil ist. :( hoffe dem ist nicht so. Freue mich aber schon auf die ersten Berichte zu dem Hobel.
Ja, einen ähnlichen Gedankengang hatte ich auch und zwar ob der nicht doch einfach nur günstig eingekauft ist :z04975
 
Das ist bei den Clonesen nicht ungewöhnlich.
Das kenne ich aus dem Dampferbereich. Ein Hersteller zeigt erste Bilder auf seiner Webseite, da kannst du die Baugleichen Verdampfer schon in China bestellen...
Eingedenk dieser Erfahrungen habe ich nach dem Release des Z0 erstmal abgewartet, ob Mühle den R41 in Edelstahl tatsächlich auf den Markt bringt.
Immer nur erstaunlich, wie schnell die Cloner da hinten sind...

Gruß
Michael
 
Tatara Razors hat im aktuellen Newsletter einen neuen Hobel für morgen angekündigt:

Tatara's adjustable safety razor arrives tomorrow!
Muramasa - Adjustable Safety Razor
We don’t want to spoil the surprise but we’ll let you in on a few things.

⚫It’s so unique we have a patent on it
⚪It has a compact head
⚫It’s made from High-grade 316 L Stainless Steel
⚪It’s easy to clean
⚫Oh, and it’s fully adjustable!

Wait for the purchase link as soon as it goes live for sale.

Available units will be limited at launch. Our subscribers have priority pre-ordering.
 
Tatara Muramasa


xhy6u5g.jpg


329,-
 
Zurück
Oben