Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Schick ist er ja schon...
Aber einen großen Thäter Dachs habe ich schon - und die Griff-Form hat in Gestalt des RazoRock 400, den ich heiß und innig liebe, für 12 Dollar zu mir gefunden.
:flucht1

Neue US-Artisan Hobel-Produzent

Böker bietet zum Ende diesen Jahres noch einige Messer für Freunde großer Formate, zumeist 7/8 und ein 8/8 sind gelistet.
Ergänzend: der aktuelle Katalog enthält neben 7/8" und 8/8" auch erstmals "Custom-Messer" - man kann sich jetzt also auch bei Böker ein Messer nach eigenen Wünschen bauen lassen daumenh!

Liest jemand auch das Magazin "30 Grad" von Mühle?
Auf Seite 20 steht:
In seiner eigenen Blase und seiner unverwechselbaren Schönheit präsentiert sich der König der Rasierer und es gibt keine Rüstung, die ihm nicht steht. Die treue Gefolgschaft schwört ewige Treue.
Es sollen Bilder zukünftiger Mühle-Produkte sein, noch in Arbeit, daher so fotografiert/bearbeitet, dass nicht alles sichtbar ist.
Ein R41 in Edelstahl?

Fine Accoutrements stellt die Seifen ein:

Fine Accoutrements stellt die Seifen ein:

Aber scheinbar nur bis die Seifen bei einem anderen Hersteller weiter produziert werden können:

"Thankfully, this news did not come as a complete surprise, so I do expect to have a rather incredible replacement soap available around year-end."

Gruß
Michael

Aber scheinbar nur bis die Seifen bei einem anderen Hersteller weiter produziert werden können:

"Thankfully, this news did not come as a complete surprise, so I do expect to have a rather incredible replacement soap available around year-end."

Gruß
Michael

Das stimmt, wobei mir nicht klar ist ob das eine neue Seife werden wird und ob die anderen eingestellt werden. Sie sprechen nämlich bei der neuen Seife in der Einzahl. Wer weiß also. Dennoch dachte ich mir, dass es vl ein paar Leute interessieren könnte, die eventuell noch ein paar Fine Seifen bunkern wollen.

Och Menno, da fängt man gerade erst richtig mit dem Hobby der Nassrasur an und dann gibts schon die erste Seifenmarke nicht mehr :(
Sieht so aus als würde Aquamarine und Snakebite schon futsch sein. FOMO to the max würde ich sagen.
Schade, dass ich nicht eine der Seifen probieren konnte.. ich hoffe mal ich komme irgendwann an Proben.
Letztlich gibt es nur eine Konstante: die Veränderung

Alles in allem müsste es jedoch möglich sein, dass Fine die Seifenrezepte weiterverwendet & es somit, außer die Rohstoffe ändern sich, wieder eine Fine Seife "nach alter Rezeptur" gibt.

Um die Fine Seifen ist es tatsächlich sehr schade, aber noch viel mehr um die Arbeitsplätze. Das hier ist der Artikel, der in der Mail von Mr. Fine verlinkt ist:

Die Seifen wurden offenbar bei Dreiring in Krefeld hergestellt, für die als Teil der Kappus-Gruppe im Rahmen der Insolvenz offensichtlich kein Investor gefunden wurde.

Zurück
Oben