Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Kleines Follow Up zu der ATT News: es kommt offenbar sehr schlecht an, dass sie künftig ihre Hobel in China produzieren lassen.
Äußerst ungeschickt seinen Key Selling Point leichtfertigen für bessere Margen aus der Hand zu geben. Dass gerade der Amerikanische Markt sehr patriotisch ist und sensibel auf eine Verlagerung des Produktionsstandortes reagieren könnte, bedarf wohl keiner diamantgeschliffenen Kristallkugel.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe werden mit der neuen Windsor Pro Reihe auch alle bisher in den USA hergstellten Hobel eingestellt. Wer da noch einen möchte sollte also zugreifen.

Ich kann schon verstehen weshalb ATT diesen Schritt gegangen ist - man ist hinter all den anderen Hobel Artisans zurückgefallen, man sieht die Hobel de facto nie in den Influencer Videos oder SOTD Posts. ATT ist zur Zeit nicht sehr sexy. So versucht man wieder ins Gespräch zu kommen und drückt auch den Preis etwas (dennoch zu teuer für ein China Produkt IMO). Ich hoffe, dass sie sich halten können, geht dieses Projekt baden wird es das mit ATT gewesen sein.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe werden mit der neuen Windsor Pro Reihe auch alle bisher in den USA hergstellten Hobel eingestellt. Wer da noch einen möchte sollte also zugreifen.

Ui, das wäre aber ein nicht so schlauer Schachzug..

Ich kann schon verstehen weshalb ATT diesen Schritt gegangen ist - man ist hinter all den anderen Hobel Artisans zurückgefallen, man sieht die Hobel de facto nie in den Influencer Videos oder SOTD Posts. ATT ist zur Zeit nicht sehr sexy. So versucht man wieder ins Gespräch zu kommen und drückt auch den Preis etwas (dennoch zu teuer für ein China Produkt IMO). Ich hoffe, dass sie sich halten können, geht dieses Projekt baden wird es das mit ATT gewesen sein.

Bei ATT war einfach das Kopfdesign immer sehr uninspiriert und hat sich wenig von den Massenhobeln mit DE89 Kopf unterschieden.
Daher sind vergleichbare Marken wie Karve deutlich interessanter.
 
Bastards they are. Heritage Shaving war beschäftigt mit der moderne Gibbs Replika. Arbeitete dazu zusammen mit Yaqi. Dann ist das Ding fertig und sagt Yaqi die verkaufen wir jetzt unter unser eigene Name.
 
Das ist nicht ganz korrekt, Heritage Collection hat einen Hersteller beauftragt. Dieser Hersteller hat dann wiederum Yaqi damit beauftragt den Hobel herzustellen.
Und anscheinend ist Yaqi da nicht an irgendwelche Abmachungen gebunden. Unschön, aber so läuft das mit Intellectual Property in China.
 
Selbst noch nicht gesehen oder probiert, aber scheit so als hätte Taylor of Old Bonds Street 2 neue Düfte auf den Markt gebracht: Lemon Zest & Tabacco Leaf. Sind in den letzten beiden Videos von Kevy Shaves auf Youtube zu sehen (stand heute).

Desweitern dürfte DS Cosmetics sich die bekannte Thäter Griffform zu eigen machen und diesen Sommer mit einem Tuxedo bzw. Dachsknoten herausbringen. Alles Teil der KenSurfs Sommer Collection. Zu sehen hier: ca bei 4:43


 
Desweitern dürfte DS Cosmetics sich die bekannte Thäter Griffform zu eigen machen und diesen Sommer mit einem Tuxedo bzw. Dachsknoten herausbringen. Alles Teil der KenSurfs Sommer Collection. Zu sehen hier: ca bei 4:43
Sind drüben bei Ali schon im DSC Shop zu finden. Die Griffform ist geringfügig anders weil sie glaube ich zwei Facetten weniger hat, wenn ich das richtig sehe...?
 
Gut zu wissen danke! KenSurfs gab im VIdeo an, dass diese Pinsel ledigloch Prototypen sind, darum nahm ich an sie gibt es noch nicht.
 
theoriginalsafetytoo ist umgezogen. Wohnen jetzt auf tost3.com
 
Der nächste Edelstahlhobel ist im Anflug, diesmal von Fine Accoutrements:



The Worlds Finest Safety Razor is a lovingly crafted homage to Mr. Fine's favorite vintage razor of all time - The NEW Gillette (long comb) Razor. As Gillette's first razor designed specifically for modern-type blades, but the last before their business approach changed to favor cost cutting and more gimmicky pursuits <*cough* adjustability *cough*>, the NEW still represents the high-watermark for overall quality from the company.


Nearly a century later The Worlds Finest Safety Razor improves on the original with a thoughtfully updated design, featuring essentially corrosion-proof 316 (marine grade) Stainless Steel constuction, modern CNC manufacturing precision, a gleaming polished finish, and factory direct pricing exclusivly on FineAccoutrements.com.


  • Length 3.35" / 85 mm
  • Weight 3.39 oz. / 96 g
  • Made in China
 
Bei Iphone, Ipad und so einige PC dann aber auchteufel_lachend

Das stimmt, China ist sehr stark bei elektronischen Geräten und Komponenten. Das liegt aber hauptsächlich an den weniger strengen Vorschriften und Arbeitnehmerschutz.
Ein iPhone in den USA oder einem anderen "westlichen" Land zu produzieren wäre weder möglich noch wirtschaftlich sinnvoll.

Bei einem Hobel gibt es Konkurrenz die preislich mithalten kann, siehe zum Beispiel Karve.
 
Das stimmt, China ist sehr stark bei elektronischen Geräten und Komponenten. Das liegt aber hauptsächlich an den weniger strengen Vorschriften und Arbeitnehmerschutz.
Ein iPhone in den USA oder einem anderen "westlichen" Land zu produzieren wäre weder möglich noch wirtschaftlich sinnvoll.

Bei einem Hobel gibt es Konkurrenz die preislich mithalten kann, siehe zum Beispiel Karve.

Wobei Karve lediglich Weltmeister darin ist Bestellungen anzunehmen teufel_lachend Lese immer wieder, dass Leute Bestellungen aus dem Vorjahr noch nicht erhalten haben, was Karve aber nicht daran hindert bereits Bestellungen für den Titanium Hobel anzunehmen. Sehr ambitioniert.

Razorock würde für mich ein besseres Beispiel. Die Classic Linie von ATT war doch auch in diesem Preissegment von um die 170 Dollar oder?
 
  • Like
Reaktionen: 947
Zurück
Oben