Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Es wird wohl auch dafür Abnehmer geben. Allerdings finde ich dieses Konzept jetzt schon so uninteressant das ich da wohl nicht vorbeischauen werde. Vermutlich sollte man die Hobel nicht fest zudrehen weil sonst der Lack ab geht. Also wenn derjenige der die Hobel in Auftrag gegeben hat schon sagt das sie nicht gut sind........
Was soll man dann schon von denen erwarten? Einen Billig Clone annähernd zum Preis des Originals Made in India. Nö danke.
...und stinke-Handtücher stehe ich auch nicht so drauf.
Dann lieber bei bekannten Händlern kaufen, die auf Qualität setzen als auf billig.
Das ist natürlich nur meine Meinung - aber zu der stehe ich.

Executive Shaving hat ein erstes Video von ihrem neuen Edelstahl-Hobel des Modells „Braveheart“ online gestellt:

bzw. hier:

https://www.executive-shaving.co.uk/executive-shaving-outlaw-all-stainless-steel-razor#

Der Hobel wurde mir heute Nacht als verfügbar gemeldet:

Ich habe einen neuen Hobel entdeckt. "Blutt Rasierhobel". 100% Edelstahl / CNC Herstellung. Wird in einer kleinen Manufaktur im Aargau in der Schweiz hergestellt. Die Website ist im Aufbau. Sollte April/Mai 2020 fertig sein. Fotos zu sehen auf: www.bluttrasur.ch und/oder Facebook und Instagram. Ich bin aus der Schweiz und auch aus der Region Aargau. Ich bleibe am Ball und informiere weiter sobald ich mehr weiss.

Ich habe einen neuen Hobel entdeckt. "Blutt Rasierhobel". 100% Edelstahl / CNC Herstellung. Wird in einer kleinen Manufaktur im Aargau in der Schweiz hergestellt. Die Website ist im Aufbau. Sollte April/Mai 2020 fertig sein. Fotos zu sehen auf: www.bluttrasur.ch und/oder Facebook und Instagram. Ich bin aus der Schweiz und auch aus der Region Aargau. Ich bleibe am Ball und informiere weiter sobald ich mehr weiss.

Ich meine dazu habe ich bereits auf r/wicked_edge was gelesen, dass an einem Prototyp gearbeitet wird/wurde. Ist dir was zu einer Price Range bekannt? Wird es mehrere "Platten" geben?

Ich konnte noch nicht herausfinden wer und wo dieser Hobel im Aargau produziert wird. Ich habe "gegoogelt" und freibleibende Infos gefunden. Es soll verschiedene Platten geben (mild, medium agressiv) . In einer Info habe ich etwas gegen 200 USD gesehen, aber warten wir mal ab bis sich die Hersteller auf dem Markt präsentieren und Ihre Argumente und den Preis offenlegen. Ich bin sehr gespannt. Die "Latte" liegt hoch und die Anwender sind kompetent, erfahren und kennen Ihre Anforderungen "haargenau" und nur wenn diese erfüllt werden kann sich das Produkt langfristig durchsetzen und etablieren.

Ertappt! :z04975

Blutt Rasur wurde von einem Kollegen und mir im Sommer 2019 gestartet und wir haben seitdem mehrere Prototypen entwickelt.
Der neuste war vor kurzem bei @Abrahax und ist zurzeit bei @Rasierwasser zum ausgiebigen Testen.

Durch COVID-19 wurde das ganze etwas gebremst, daher sind es zurzeit noch Prototypen und noch keine fertigen Hobel.

Bei Interesse kann ich dir gerne einen zur Probe zustellen, Adresse am besten per PN. :)

Die Webadresse klingt irgendwie... äh, Besorgniserregend :oops:

Blutt ist das Schweizerdeutsche Wort für "nackt bzw. ohne nichts". Das wiederspiegelt unsere Grundidee, einen Edelstahlhobel zu kreieren, der sich auf das wesentliche beschränkt: Die Rasur.
Kein Schnickschnack wie x-fache Klingen, kein geheizter Hobel, kein Lubrastrip.

(Wir haben natürlich auch auf ein gutes Design und gute Handhabung geachtet. :happy)

Ich meine dazu habe ich bereits auf r/wicked_edge was gelesen, dass an einem Prototyp gearbeitet wird/wurde. Ist dir was zu einer Price Range bekannt? Wird es mehrere "Platten" geben?

Die Price Range ist mehr im Bereich Karve/Timeless/Rex, wie im Bereich Razorock Gamechanger. Dies aufgrund der kleineren Mengen und der aufwändigeren Nachbearbeitung.
Es wird verschiedene Platten zur Auswahl geben, bzw. auch verschiedene Sets mit mehreren Platten.
In der Entwicklung ist auch eine Dual-Comb Platte, mit unterschiedlichem Klingenspalt je Seite.
Eine solch riesige Plattenauswahl wie bei Karve kann ich aber mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen, da ist der Aufwand für Lagerhaltung zu enorm und nicht sinnvoll.

Bei Produktlaunch werde ich mit dirk in Verbindung treten, um hier auch korrekterweise als Händler/Produzent aufzutreten.

Lieferung aber nur nach Kanada und USA!?

Meine letzte Bestellung liegt schon etwas zurück und da war internationaler Versand noch möglich.
Die Einschränkung steht auch in Widerspruch zu den (nicht mehr aktuellen ?) Terms and Conditions

"International Shipping
We ship most of our products worldwide, however, due to postal regulations we cannot ship aftershave that contains alcohol internationally due to its flammability. International orders with alcohol-based products will be refunded and cancelled."

Von Above The Tie erwartet uns ein neues Modell, der Windsor Pro

Kleines Follow Up zu der ATT News: es kommt offenbar sehr schlecht an, dass sie künftig ihre Hobel in China produzieren lassen. Für eine Firma die ohnehin um die Aufmerksamkeit der Community kämpft, ein schlechtes Zeichen.

Zurück
Oben