Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

@Raktajino Ein interessanter Hobel. Mir gefällt das "Toblerone"-Design der Griffe und des Halters - mal was anderes. Durch die zwei verschiedenen Deckplatten und die zwei verschiedenen Grundplatten, dann noch die beiden Griffe, ergeben sich immerhin 16 Kombinationsmöglichkeiten. Also eher ein Hobel-System denn nur ein Hobel.
Natürlich wäre es wichtig zu wissen, aus was für Materialien all die Teile gefertigt werden - und natürlich der Preis.
 
Der Rasierhobel von Stirling Soap ist für absehbare Zeit auf Eis, anscheinend hat der beauftragte Hersteller den Hobel klammheimlich in China herstellen lassen und dann nur noch "Made in the USA" effektiv in den USA eingelasert.

Bin heute zufällig auf die Facebook Seite des Nassrasur Clubs gestoßen (betrieben von @Massimiliano) und dort wird ein Edelstahlhobel Made in Germany beworben bzw. dass dieser in der Pre-Launch Phase ist. Mal schauen ob daraus etwas wird, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten
indiegogo.com/projects/variorazor-the-shaving-revolution

Meiner Meinung nach ist das Set zu umfangreich, preislich wird sich das dann mindestens im Bereich von 400-500 Euro bewegen.
Fertigungstechnisch sind die Griffe und der Halter sehr sehr aufwändig und nur auf "teureren" Maschinen machbar.

"Zusammen schaffen wir, den ersten High End Rasierhobel Made in Germany zu kreieren!" - PILS zählt jetzt nicht mehr als High End? :Eek
 
Die Variationsmöglichkeiten mit OC und CC dürften vermutlich so ziemlich jeden eine geeignete Kombi finden lassen. Aber die Dreh-/Frästeile in Deutschland gefertigt in Verbindung mit kleineren Stückzahlen lässt den Preis bereits in der Fertigung durch die Decke gehen und da ist dann noch nichts Beschichtet, Verpackt und Gewinne wollen ja auch realisiert werden. Die Preisgestaltung wird ordentlich sein, nicht auszuschließen dass man sich dafür locker 2-3 Messer mittlerer Preislage aus dem Böker Katalog aussuchen könnte.

Gruß
Michael
 
Soeben sind erste Bilder der schrägen Brüder von Fatip aufgetaucht!



screenshot1.jpg
 
Hallo Leute! Sorry für die verspätete Antwort. Also der Variorazor ist erstmal ein Community Projekt, wo jeder mitmachen darf. Ich habe bereits mehrere Änderungen bzgl. Design und Technik umgesetzt. Wie schon @Blizzard gesagt hat, werden Kopfplatten und Griffe in Edelstahl gefertigt und kammplatten in Messing. Was die kosten angeht, ich bin gerade dabei einen guten Hersteller zu finden, damit der Preis nicht so hoch geht (400-500€ ist unrealistisch und viel zu teuer). Ende des Monats (voraussichtlich) kann ich einen Preis einschätzen. Wer mitmachen möchte, kann er in unseren FB Gruppe kommen und seine Verbesserungsvorschläge präsentieren. Ich versuche jede Woche ein Update zu posten.
LG Massimiliano
 
Ich hatte da weniger an 30 Cent gedacht, sondern an 20% ... und das als Einführungspreis auf Hobel wie Wolfman, Timeless und Co.

Wenn es da auch nur DOVO und anderen Standardkram gibt, lohnt es sich ja nich, sich den Xten Shop in die Favoriten zu legen .


Andererseits, wenn du bei üblichen 2,90 € etwas "nur" 30 Cent preiswerter im Einkauf bekommst und 20 Cent zuschlagen kannst, beim Verkauf ... dann ist das viel daumenh!
Du darfst dann allerdings nicht engstirnig denken, sonder gleich 40 Zoll Container mässig bestellen :)
 
Zurück
Oben