Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Bleibt der Mittelteil nicht dennoch Messing?
Bei dem schwarzen Griff (R96) ist meines Wissens der schwarze Mittelteil eine Messing-Röhre mit galvanischer Beschichtung. Lediglich die beiden Endstücke sind Edelstahl und geformt mittels MIM (Metal Injection Molding). Die neue Edelstahl-Version hat glaube ich keine Beschichtung, also dürfte es sich da um ein anderes Material handeln.

Beim Edwin Jagger 3ONE6 ist in der komplett-Edelstahl-Variante der Mittelteil des Griffes gefräster Edelstahl, der Rest des Hobels Edelstahl im MIM-Verfahren.

947, ich muss deinen Beitrag korrigieren. Es ist kein neuer "Braveheart" ( ein exzellenter Hobel übrigens) sondern der "Outlaw". Die beiden haben nur den schottischen Griff gemeinsam.

947, ich muss deinen Beitrag korrigieren. Es ist kein neuer "Braveheart" ( ein exzellenter Hobel übrigens) sondern der "Outlaw". Die beiden haben nur den schottischen Griff gemeinsam.

Gibt es irgendwo Berichte zum „Outlaw“?

Bis jetzt habe ich keine gefunden.
Ich hoffe, mein Exemplar trudelt im Februar bei mir ein. Dann werde ich hier gerne etwas schreiben.

Danke Raktajino!
Das steigert die Vorfreude. Sehr interessant für mich das Zusammenspiel mit der Tiger-Klinge, einer meiner Lieblingsklingen.

Übrigens nicht verwirren lassen, dass dieser Outlaw von Alpha Shaving ist. Die produzieren den Hobel in Kooperation mit Executive Shaving. Unterschied besteht bei den Hobeln nur in der Gravierung.

Gibt es irgendwo Berichte zum „Outlaw“?

https://wetshaverreview.com/2020/01...k-with-the-outlaw-all-stainless-safety-razor/

Danke für die Links zu diesem interessanten (und toll aussehenden) Hobel. Bin gespannt auf die ersten deutschsprachigen Berichte.

@947 ins Auge gefallen war er mir schon. Und so blöd es klingen mag aber mit dem Game Changer 84-p CC für den Kopf und dem Taiga für das Gesicht bin ich gerade mal vollauf zufrieden. Der Baikal war schon so ein komisches nachzucken im Bestellfinger ohne wirklichen Grund. Ich denke ich werde mich jetzt mal auf die Suche nach der perfekten Klinge begeben und dann wieder erheblich in das andere Hobby investieren ;):D

Edit:
Ich habe nicht gesagt das ich fertig bin.... es klang nur so ähnlich :flucht1

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute zufällig auf die Facebook Seite des Nassrasur Clubs gestoßen (betrieben von @Massimiliano) und dort wird ein Edelstahlhobel Made in Germany beworben bzw. dass dieser in der Pre-Launch Phase ist. Mal schauen ob daraus etwas wird, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten:

indiegogo.com/projects/variorazor-the-shaving-revolution

Zurück
Oben