Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Ja Mensch, sach bloß ... :p :D

Im Zuge der hiesigen Renaissance traditioneller britischer Software möchte ich auch gerne noch die Rasiercremes von Geo. F. Trumper vorstellen

Die Palette umfasst 9 Duftvarianten, die neuerdins allesamt sowohl als 75ml Tube wie auch im 200ml Kunststoff-Tiegel erhältlich sind (bis vor kurzem gab es Eucris und Spanish Leather nur in der Tube)
...
 
Das Problem vieler Firmen

Oh ihr seit zu schnell, bezog sich auf Kappus
 
Heute durch Zufall entdeckt, ein Feather Adjustable mit 2 Stufen. Wohl aktuell nur auf der Insel erhältlich.
Da wir noch keinen Feather DE Rasierer Strang haben und ich nicht unbedingt Hobelexperte bin, packe ich es mal in die News.
 
Heute durch Zufall entdeckt, ein Feather Adjustable mit 2 Stufen. Wohl aktuell nur auf der Insel erhältlich.
Da wir noch keinen Feather DE Rasierer Strang haben und ich nicht unbedingt Hobelexperte bin, packe ich es mal in die News.
Cannaught Shaving versenden Feather Produkte nur innerhalb UK - nicht Ihre Wahl.
Grade mal bei ebay geguckt und nix gefunden.
Ausser: https://www.ebay.co.uk/itm/FEATHER-...ty-Razor-Early-1960s-UNUSED-RARE/282949684843
Hey Richard, @efsk - hast Du den schon?
 
Freunde des Razorock Mamba dürfen sich freuen: Razorock hat heute geteased dass es eine weitere Platte geben wird, .70 Blade Gap wenn ich das Foto richtig deute:

 
Ist zwar nicht offiziell, aber zumindest hat es den Anschein, als ob Aramis seine gleichnamige Rasierseife eingestellt hat. :mad:

Sie war in den letzten Jahren teilweise zwar umstritten wegen vermeintlich schlechter Performance, aber ich glaube der ein oder andere hier hat sie noch in Gebrauch, sicher nicht zuletzt des tollen Duftes wegen. Die, die sie mögen sollten sich also ranhalten, noch irgendwelche Restposten zu ergattern.

Ich persönlich habe sie in den 90ern lange benutzt, in letzter Zeit nicht mehr. Als Aramis Fan stört mich aber die Tatsache an sich, daß die jetzt anfangen Produkte zu streichen, da Aramis Classic bisher immer mit die kompletteste Männerserie überhaupt geboten hat.
Nicht, daß das noch weiter geht ..., das 'Deodorant Natural Spray' ist schon länger weg, das 'Body-Shampoo' sieht man auch nicht mehr so häufig ... :rolleyes:
 
Ach und übrigens, da ich den Faden damals mit der Meldung über die bevorstehende Eröffnung eines Mühle-Stores in London begonnen habe - diese hat wohl jetzt stattgefunden:
https://www.muehle-shaving.com/opening-london/



Gerade gesehen:
Anscheinend haben sie auch die Konkurrenz eingeladen - unter den Gästen befindet sich nämlich auch der Managing Director sowie ein weiterer Mitarbeiter von Taylor of old Bond Street. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sagst Du was ... :rolleyes:
Ich gehe mal davon aus, das Proaso der Große ist, der Valobra, also den Kleinen schluckt. Bei solchen Übernahmen kommt ja oft nichts all zu gutes raus, was den Kleinen betrifft. Nicht, daß noch meine geliebte Czech&Speake RS (produziert von Valobra) in Gefahr ist ... :eek:
 
Immer ruhig. Oft hat es ja auch einen vernünftigen Grund, weshalb der große den Kleinen schluckt... manchmal auch, um sich selbst qualitätsmäßig zu verbessern...

Ich glaube nicht, dass du bei Czech & Speake künftig Mentholseife bekommen wirst :D
 
News aus dem vereinigten Königreich (nein, kein Durchbruch bei den Brexit-Verhandlungen ... :rolleyes::D):

Trumper streicht die 500ml Größe bei seinen Colognes!
Mich betrifft es zwar nicht, aber für Fans sicher eine Enttäuschung. Durch die Riesenpulle wurden die an sich recht teuren Wässerchen richtig erschwinglich (60 Pfund der halbe Liter).
 
Zurück
Oben