Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Rod, der Besitzer von Stirling, macht selber auch kein Geheimnis daraus, dass diese Schale eigentlich ein Tierfutternapf ist (die Knubbel am Boden sind dafür gedacht, dass Hunde oder Katzen nicht alles Futter auf einmal aufnehmen, sondern langsamer fressen müssen). Man findet ihn entsprechend auch z.B. auf Amazon. :D

Hast Du mal einen Link hierzu. Silikon-Näpfe habe ich gefunden, aber keine mit diesen Knubbeln.
Ich hatte mir auch vor längerer Zeit so etwas gebastelt und kleine Möbelpuffer am Boden angeklebt. Habe leider keine vernünftige Farbe gefunden... Ist auf jeden Fall gut für die Reise, und die Silikon-Näpfe gab's kürzlich auch bei Aldi-Süd.
91AB825D-BF9C-4E47-A476-8789E6B8B880.jpeg

Die Hobel mit dem doppelten Zahnkamm feiern anscheinend eine Renaissance.
Eigentlich eine recht alte "Erfindung", die sich jedoch damals nicht durchsetzte und bald darauf wieder verschwand.
Bis YAQI mit seinem bekannten, blau eloxierten Hobel mit doppeltem Zahnkamm auftauchte. Da er billig war, wurde er offensichtlich viel verkauft. Viele Rasier-YouTuber haben ihn vorgeführt.

Neu ist jetzt, dass auch mal ein doppelter Zahnkamm in Edelstahl auf den Markt kommt. :daumenhoch

.
Bis YAQI mit seinem bekannten, blau eloxierten Hobel mit doppeltem Zahnkamm auftauchte. Da er billig war, wurde er offensichtlich viel verkauft. Viele Rasier-YouTuber haben ihn vorgeführt.

Neu ist jetzt, dass auch mal ein doppelter Zahnkamm in Edelstahl auf den Markt kommt. :daumenhoch

Das ist so nicht korrekt - der erste moderne DOC kam von Phoenix Shaving bereits 2015 (zunächst in Chrome, dann Satin, einer schwarzen Beschichtung wie sie bei Schusswaffen genutzt wird & schließlich Nickel) . Kurz danach auch deren Evolution DOC in Edelstahl & Aluminium. PAA brachte schließlich noch den Adjustable DOC Ascension in Edelstahl, Kupfer und Aluminium auf den Markt. Währendessen konterte Razorock mit dem SLOC, dessen Einführung mit den YAQI Köpfen koinzidierte. Nun stößt Razorock selbst mit einer Edelstahl Variante ihres SLOCs auf voran.

Hab mir kürzlich die Edition Meissen in Frankfurt angeschaut,traumhaft schön anzuschauen und würden prächtig in ein Bad mit vergoldeten Wasserhähnen passen.Aber außer Porzellan und Handmalerei ist der Rest Standart, leider.Wenn die "Millionärsgattin" nicht mehr weis was Sie Ihrem Liebsten schenken soll, warum nicht.

Wenn die "Millionärsgattin" nicht mehr weis was Sie Ihrem Liebsten schenken soll, warum nicht.
Selbst dann nicht!
Das Teil ist zwar schön, aber mir fehlt da jede Verbindung zur Rasur.
Die ist natürlich möglich, aber nur Beiwerk, und das gefällt mir absolut nicht.
Ist ein bisschen wie ein aufgemotzter (Lack, Spoiler, breite Felgen....) alter Golf mit Standardmotor 75 PS.

Lieber @Alvaro da hast du natürlich recht dem ganzen fehlt etwas ursprüngliches oder etwas Puristig ,aus dem Grund hab ich auch nichts gekauft ,trotzdem wir das ganze auch Käufer finden.Das werden dann solche wohl sein die nie ein Messer selber schärfen können:D.

Dann sollen sie die Dinger halt nur anschauendes gibt auch genug Leute die sich ein Rennrad aus Italienischer Manufaktur mit bester Campa Ausstattung kaufen und nie einen Berg gescheit hochfahren können.

Vielleicht sollte ich mich ja doch mal durch die Touristen durchwühlen, sind ja z.Z. eher weniger, um den Mühle-Shop in den Hackeschen Höfen wieder mal einen Besuch abzustatten. Dann werde ich mal ordentlich die Meißen Edition begrapschen. Wenn man mich den lässt. Mich dann den anderen Pinseln zuwenden, um festzustellen, dass ich ja einen Pinsel mit einem Griff aus Hornimitat nehmen würde, den es leider aber nicht mehr gibt. Um dann zu guter Letzt den Laden mit einem R41 Kopf zu verlassen. Um zu überprüfen wie hart ihr einige Kollegen drauf sind. ;)
Den Verkäuferinnen…ähm… Hortessen wäre das ohnehin wohl alles egal. Könnte allerdings für mich ein großer Spaß werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt genau das neue im Vergleich zu dem mit schwarzem Griff? Der wird doch ebenfalls als Edelstahlhobel angepriesen. :confused

Zurück
Oben