Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Quelle wird nachgeliefert, habe es von einem Händler erfahren.
Offiziell gibt es noch keine Angaben.
 
Na toll,... was steht uns da wieder in's Haus?

Ich hoffe sehr, dass es nicht zu Verschlimmbesserungen kommt oder zu "Produktbereinigungen", wie man sie ja schon des öfteren erlebt hat...

Irgendwie sieht es so aus, als käme eine gewisse Bewegung in eine viele Jahre dahindümpelnden Markt - was ja nicht automatisch etwas Schlechtes bedeuten muss.
 
Investitionen in diesem Bereich finde ich sehr interessant, es tut sich was am Markt.
Ich würde es positiv bewerten, allerdings müssen wir wohl mit Preissteigerungen bei den klassischen Rasur Produkten in den nächsten Jahren rechnen.
 
Nun, ... ich sehe das grundsätzlich einmal nicht vordergründig negativ. Ich sehe es mit einer gewissen Skepsis, denn alle Fusionen im Konsumgüterbereich, an die ich mich erinnere haben im günstigsten Fall eine Preissteigerung nach sich gezogen. Es handelt sich hier zwar primär nicht um eine Fusion (expressis verbis), sondern um eine Investiton - leider erinnere ich mich jedoch auch an keine Investition, in der nicht der "shareholder value" immer im Vorgrgrund gestanden wäre.

Aber warten wir es ab,...
 
Durch eine Kapitalerhöhung wird in der Regel die Kasse gefüllt. Die Frage ist: Für was wird das Geld benutzt? Investition in das Unternehmen, oder...auf Shoppingtour gehen. Sprich andere Firmen kaufen, die ins Portfolio passen. Mit der Übernahme von Valobra haben wir möglicherweise bereits eine Antwort gesehen. Gut möglich dass der (italienische) Rasierseifenmarkt ärmer wird. Vielleicht gibt es aber demnächst Proraso in der dm Filiale um die Ecke. Man weiß es (noch) nicht.
 
778B1243-AA55-4A10-BEF0-EA3EF05F4E38.jpeg


Ich bin erstmal safe :cool:
 
Von Executive Shaving aus Schottland kommt bald was neues für den Hobelmarkt:

outlaw-razor.jpg



COMING SOON, our brand new, all stainless steel safety razor The Outlaw is in the final stages of testing, we start full-scale production very soon.
Both the head and handle are machine-tooled from 316L marine grade stainless steel, the handle is solid, not hollow.

Introductory Price Offer: Only £98.50 until January 2020. The price then will be in the region of £120.00.

The head has the same blade gap as our highly popular Braveheart razor, it is suitable for all skin and beard types. It will shave close and smooth in only two passes, fewer passes lead to less post-shave irritation.
The head is wider than most safety razors to fully enclose the blade, a great safety feature. It also features a low-profile head which makes shaving under the nose easier.

Choose from two handles, standard grip and super grip. There will also a be a stainless steel Bullet Stand to keep the razor safe and secure when not in use.
Register your interest in the first batch of these new all stainless steel The Outlaw razors, click the blue coloured - 'Notify me when this product is in stock' link (below) we will email you when the razor is available to buy.

Quelle: https://www.executive-shaving.co.uk/executive-shaving-outlaw-all-stainless-steel-razor#
 
Rod, der Besitzer von Stirling, macht selber auch kein Geheimnis daraus, dass diese Schale eigentlich ein Tierfutternapf ist (die Knubbel am Boden sind dafür gedacht, dass Hunde oder Katzen nicht alles Futter auf einmal aufnehmen, sondern langsamer fressen müssen). Man findet ihn entsprechend auch z.B. auf Amazon. :D
 
Rod, der Besitzer von Stirling, macht selber auch kein Geheimnis daraus, dass diese Schale eigentlich ein Tierfutternapf ist (die Knubbel am Boden sind dafür gedacht, dass Hunde oder Katzen nicht alles Futter auf einmal aufnehmen, sondern langsamer fressen müssen). Man findet ihn entsprechend auch z.B. auf Amazon. :D

Hast Du mal einen Link hierzu. Silikon-Näpfe habe ich gefunden, aber keine mit diesen Knubbeln.
 
Hast Du mal einen Link hierzu. Silikon-Näpfe habe ich gefunden, aber keine mit diesen Knubbeln.

Rod verweist in den Kommentaren zum YouTube-Video auf dieses Angebot von Amazon UK.

Ich wäre mir aber gar nicht so sicher dass diese Knubbel viel ausmachen; die Reibung an der sicherlich etwas strukturierten Gummioberfläche dürfte völlig ausreichen. (Mal ganz abgesehen davon, dass man auch in Glasschüsseln im Handumdrehen hervorragenden Schaum produzieren kann.)
 
Danke Dir.
 
Zurück
Oben