Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Einfach Mal den Koraat Konfigurator bemühen, bzw. die fertigen Modelle durchgucken, da gibt es für ähnliches Geld eine mindestens genauso "interessante" Optik, von der Qualität der Handarbeit ganz zu schweigen.

Warum den Umweg über ein WKM in Betracht ziehen? Im MH gibt es durchaus immer wieder gute Möglichkeiten ein RM zu ergattern. Es lohnt sich, die Hobel waren danach für mich gestorben ;)
Ich bin noch sicher lange kein Messerexperte, aber von G+F Timor habe ich bisher noch nicht so viel gesehen / gelesen. Wie da so die Qualität bei den Messen ist, kann ich nicht sagen. Allerdings wäre mir der Preis zu happig um es einfach mal darauf ankommen zu lassen, auch wenn das Messer wirklich interessant aussieht.
Bei WKM ist die wissensmenge drum herum denke ich nicht so groß (Umgang/lernkurve Technik ist natürlich nochmal was anderes wovon ich auch keine Ahnung habe)
habe natürlich bei den Einsteiger Messern schonmal geschaut, will aber um ehrlich zu sein (wenn es dann mal so weit wäre) nicht mehr als ca. 130 für das Messer ausgeben, muss nicht vergoldeten, etc sein nur guter/minimalistischer visueller Grundeindruck und toll funktionieren.

Auch all die weiteren Themen wie welchen Lederriemen, Stein, etc.
Das ist erstmal so extrem viel, ich verliere den Überblick.

Woher soll ich zb auch wissen ob das 'rasurfertig' gelieferte Messer (ausser natürlich MH) jetzt tatsächlich wie versprochen kommt, oder ob die Schärfe kompletter 'schmarrn' ist, etc

Belassen wir es aber dabei, falscher Strang für diese art der Diskussion ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben