Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Bei WKM ist die wissensmenge drum herum denke ich nicht so groß (Umgang/lernkurve Technik ist natürlich nochmal was anderes wovon ich auch keine Ahnung habe)Warum den Umweg über ein WKM in Betracht ziehen? Im MH gibt es durchaus immer wieder gute Möglichkeiten ein RM zu ergattern. Es lohnt sich, die Hobel waren danach für mich gestorben
Ich bin noch sicher lange kein Messerexperte, aber von G+F Timor habe ich bisher noch nicht so viel gesehen / gelesen. Wie da so die Qualität bei den Messen ist, kann ich nicht sagen. Allerdings wäre mir der Preis zu happig um es einfach mal darauf ankommen zu lassen, auch wenn das Messer wirklich interessant aussieht.
Blackland Batch 004 (GEM)
Mehr gibt's zu sehen auf Instagram bei Blackland.

Spricht mich auch überhaupt nicht an.Wirkt auf den ersten Blick wie etwas, dass man in deutschen Großstädten benötigt
Wenn das Edelstahl ist, dann hat man da sicher ordentlich was in der Hand, wirkt auf mich erstmal eher unangenehm, aber ich bin mit GEM Klingen sowieso nicht die Zielgruppe.
+1 und dann noch mit der blöden GEM Klinge …Spricht mich auch überhaupt nicht an.
+1. Optisch nicht meins und an Rasierern mit GRM-Klingen hatte ich noch nie Interesse.Spricht mich auch überhaupt nicht an.
Ich werde versuchen mir einen zu ergattern. Ich finde ihn sehr ansprechend und ich mag die GEM sehr gerne. Ich finde es sehr schade, dass sie sich in der modernen nicht halten konnten ....Ich bin mir aber sicher, dass auch dieser Rasierhobel bei verschiedenen Rasur-Enthusiasten anklang finden wird und wenn es auch nur als Designstück für die Vitrine ist.
Naja ein wenig mehr Infos auf der Web Seite als nur Gewicht und Länge wären schon nett. Nichts zu Klingenspalt und -exposition.
Ja, das schon. Aber Kopf-Spezifikationen habe ich auf der Website nicht gefunden oder habe ich was übersehen?Schaut interessant aus![]()
Ja, das schon. Aber Kopf-Spezifikationen habe ich auf der Website nicht gefunden oder habe ich was übersehen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.