Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Einfach Mal den Koraat Konfigurator bemühen, bzw. die fertigen Modelle durchgucken, da gibt es für ähnliches Geld eine mindestens genauso "interessante" Optik, von der Qualität der Handarbeit ganz zu schweigen.
 
Warum den Umweg über ein WKM in Betracht ziehen? Im MH gibt es durchaus immer wieder gute Möglichkeiten ein RM zu ergattern. Es lohnt sich, die Hobel waren danach für mich gestorben ;)
Ich bin noch sicher lange kein Messerexperte, aber von G+F Timor habe ich bisher noch nicht so viel gesehen / gelesen. Wie da so die Qualität bei den Messen ist, kann ich nicht sagen. Allerdings wäre mir der Preis zu happig um es einfach mal darauf ankommen zu lassen, auch wenn das Messer wirklich interessant aussieht.
Bei WKM ist die wissensmenge drum herum denke ich nicht so groß (Umgang/lernkurve Technik ist natürlich nochmal was anderes wovon ich auch keine Ahnung habe)
habe natürlich bei den Einsteiger Messern schonmal geschaut, will aber um ehrlich zu sein (wenn es dann mal so weit wäre) nicht mehr als ca. 130 für das Messer ausgeben, muss nicht vergoldeten, etc sein nur guter/minimalistischer visueller Grundeindruck und toll funktionieren.

Auch all die weiteren Themen wie welchen Lederriemen, Stein, etc.
Das ist erstmal so extrem viel, ich verliere den Überblick.

Woher soll ich zb auch wissen ob das 'rasurfertig' gelieferte Messer (ausser natürlich MH) jetzt tatsächlich wie versprochen kommt, oder ob die Schärfe kompletter 'schmarrn' ist, etc

Belassen wir es aber dabei, falscher Strang für diese art der Diskussion ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt auf den ersten Blick wie etwas, dass man in deutschen Großstädten benötigt :lol

Wenn das Edelstahl ist, dann hat man da sicher ordentlich was in der Hand, wirkt auf mich erstmal eher unangenehm, aber ich bin mit GEM Klingen sowieso nicht die Zielgruppe.
Spricht mich auch überhaupt nicht an.
 
Der Griff ist sehr futuristisch aber ob er mit dieser Form auch gut zu führen ist wage ich zu bezweifeln.
Da mich auch schon SE / AC Hobel überhaupt nicht ansprechen, bin ich auch nicht die Zielgruppe für GEM Rasierer.
Ich bin mir aber sicher, dass auch dieser Rasierhobel bei verschiedenen Rasur-Enthusiasten anklang finden wird und wenn es auch nur als Designstück für die Vitrine ist.
 
Ich bin mir aber sicher, dass auch dieser Rasierhobel bei verschiedenen Rasur-Enthusiasten anklang finden wird und wenn es auch nur als Designstück für die Vitrine ist.
Ich werde versuchen mir einen zu ergattern. Ich finde ihn sehr ansprechend und ich mag die GEM sehr gerne. Ich finde es sehr schade, dass sie sich in der modernen nicht halten konnten ....
 
Wie immer :cool: - zunächst will niemand und wenn später die ersten Testberichte kommen, wird hier gefragt „ Ja ich weiß, schwierig, aber hat vielleicht jemand … „ teufel_lachend
 


The wait is over. We’re thrilled to announce that:

ATTILA — now available in two materials and finishes:
▫️ 316L Stainless Steel · Matte
▫️ C954 Bronze · Polished

To every single one of you who waited, supported, and cheered us on along the way:
Thank you for your patience. Thank you for your trust.

Link us at likshaveware.com.


Schaut interessant aus :cool:
 
Naja ein wenig mehr Infos auf der Web Seite als nur Gewicht und Länge wären schon nett. Nichts zu Klingenspalt und -exposition.

Blade Gap ~ .90mm.
Stimmt, mit Infos leider bissl dünn.


Habe mal ein Paar Infos von Alan kompiert/übersetzt:


Der neue ✨✨Lik 316 Attila DE wird aus hochwertigem 316L-Edelstahl präzise gefertigt und mit einer raffinierten matten Oberfläche versehen, die für außergewöhnliche Langlebigkeit und zeitlosen Stil sorgt.

Inspiriert vom legendären schwedischen Vintage-Rasierer „Swing A3“ bietet der ATTILA dieselbe bekannte Balance aus Effizienz und Geschmeidigkeit und sorgt so für eine mühelose und angenehme Rasur.

Durch die Kombination der Tradition der klassischen Nassrasur mit modernen Fertigungstechniken und hochwertigen Materialien bringt der ATTILA ein legendäres Design in die Gegenwart.

Technische Daten

Material: Edelstahl 316L
Oberfläche: Matt
Gewicht: 85 g
Länge: 91 mm

Klingenspalt ~ 0,90 mm

Die gesamte Verarbeitung und Oberflächenbeschaffenheit sind hervorragend, und der Rasierer sorgt für eine sehr sanfte, angenehme Rasur. Er ist sanft und dennoch effizient genug, um als Rasierer für den täglichen Gebrauch eingesetzt zu werden.

Der Rasierer wurde poliert, aber wie ihr sehen könnt, wurden die Unterseite der oberen Kappe und die Oberseite der Grundplatte absichtlich unbehandelt gelassen, um die klaren, präzisen Bearbeitungsdetails zu bewahren.

In Anbetracht seines Preises ist der ATTILA in Bezug auf Verarbeitungsqualität, Design, Bearbeitung und Oberfläche kaum zu übertreffen. Er bietet ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wie immer gilt: YMMV (Your Mileage May Vary).

Bitte beachtet, dass es sich hierbei noch nicht um das fertige Produkt handelt, aber da einige von euch uns gebeten haben, ein paar Fotos zu teilen, sind sie hier! Wir hoffen, euch gefällt diese kleine Vorschau, und wir werden bald die endgültige, polierte Version vorstellen.

Viele Grüße ✌

Alan H

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
 
Zurück
Oben