Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Cella hat neue Produkte für den professionellen Barber Bereich auf den Markt gebracht.

300ml Aluminium Tiegel mit RC al Sandalo und Riserva Fresco für je 36€.
Es gibt auch ASB dazu.

Hab ich auf Badger and Blade und in einem amerikanischen Onlineshop gesehen.
Zu sehen und erwerben z.B. auch hier. Haben will - aber 300 Gramm müsste man sich vielleicht eher erstmal teilen...
 
Verdammt, wir können das Forum zumachen!

  • Vor der ersten Anwendung sollte zunächst ein Verträglichkeitstest durchgeführt werden: Mindestens 36 Stunden nach der Rasur warten, dann die Creme auf einer kleinen Fläche des Bartes auftragen, 4 Minuten einwirken lassen und danach sanft entfernen. Anschließend die Reste der Creme gründlich abwaschen. Wenn nach 24 Stunden keine Anzeichen von Reizungen und Rötungen auftauchen, kann das Produkt gemäß der Anleitung auf der Verpackung angewendet werden.
  • Nicht auf geschwitzter Haut anwenden.
  • Gesicht vor der Anwendung nicht waschen.
  • Nicht nach längerer Sonneneinstrahlung verwenden.
  • Danach kein Aftershave Produkt verwenden, das Alkohol enthält.
Liest sich wie die Packungsbeilage eines verschreibungspflichtigen Medikaments... Danke nein
 
Verdammt, wir können das Forum zumachen!

Vielleicht kann man die Cremes per Rasierhobel auftragen. Dann könnten ungründlicher Rasuren der Vergangenheit angehören. Man sucht sich einfach einen beliebigen Hobel aus, Klinge brauchts dann (leider) nicht. Bleibt nur die Frage, ob die Cremes geruchlos sind, damit man sie mit der jeweils gewünschten RS mischen kann.

Man darf die Cremes eben nicht zu hoch dosieren damit deren Wirkung nicht die genannten vier Tage andauert.
 
Shavemac schaltet den Konfigurater ab was das bedeutet kann sich jeder ausmalen.
Screenshot_20240111_175011_Telekom Mail.jpg
 
Auszug aus dem gestrigen Newsletter von Tatara:

Behind the scenes, where much of the work goes unseen, significant strides have been made on our Single-Edge Razor. Although its launch was not realized in 2023, we are now closer to realizing our vision of a perfect Single-Edge, and we are determined to bring it to you later in 2024.

Da bin ich ja mal gespannt, was das für ein SE wird. Ich vermute und hoffe ja, daß er für AC-Klingen gedacht sein wird, aber sicher ist das nicht. Und der sollte bereits im ersten Halbjahr 23 erscheinen. Later in 2024 kann vieles heißen. Das Jahr ist noch lang.

On a positive note, simultaneously, we've been diligently working on our Muramasa Adjustable Shaving Brush, set to launch in the first quarter of 2024, along with our Honour Aftershave and Balm!

Verstellbarer Rasierpinsel. Hmm. Hatte Shavemac vor vielen Jahren mal, war aber wohl nicht gerade ein Renner und wurde sang- und klanglos wieder eingestellt. Ging auf die Idee eines kanadischen Kunden zurück. Durch Drehen am Fuß konnte der Knoten ein- und ausgefahren werden, durch den verstellbaren Loft sollte man den Pinsel dann vom Puschel bis zum Strammen Max einstellen können.
 
Verstellbarer Rasierpinsel. Hmm. Hatte Shavemac vor vielen Jahren mal, war aber wohl nicht gerade ein Renner und wurde sang- und klanglos wieder eingestellt. Ging auf die Idee eines kanadischen Kunden zurück. Durch Drehen am Fuß konnte der Knoten ein- und ausgefahren werden, durch den verstellbaren Loft sollte man den Pinsel dann vom Puschel bis zum Strammen Max einstellen können.
ja genau, da musste ich sofort dran denken, bevor ich deine Zeilen las. Das mit dem kanadischen Kunden wusste ich noch nicht.
Persönlich find ich die Idee super cool, wo das doch genau richtig ist, wenn man einen Knoten hat, bei dem die Haare dem persönlichen Geschmack entsprechen. Da kann man dann von bis gehen, je nach Tagesverfassung. Für einen Synthie wär das auch cool.
Ich versteh schon, warum das nicht so gut gelaufen ist. Nur weils 20 Verrückte gibt, rechtfertigt das nicht unbedingt ein neues Produkt. Mal sehen, wie sich das diesmal entwickelt.. vlt. wirds ja der Renner.
Von Timeless gibts eine quasi adujstable Pinsel Der ist aber anders adjustable - Loft kann man nicht einstellen, dafür hat man einen Pinselgriff für alle Knoten von 20-28mm. Also Pinseldruchmesser adjustable.

Am genialsten wär eine Mischung aus den beiden ;)
 
Zurück
Oben