Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

@MikeB, zur damaligen Zeit gehörte doch auch noch der Schmuckhändler Christ zu dem Konglomerat.
Ich meine, Hussel gehörte mal zur Douglas AG. Douglas war ja ein Gemischtwarenhandel, dazu gehörte neben der Parfumeriekette die Buchhandelskette Thalia, Juwelier Christ, Hussel und so ein Lingerieladen Hunkemeier oder Hunkemöller oder so. Deshalb findet man auch alle diese Läden in den ECE-Einkaufmalls. Da hat der Konzern für alle Läden gemietet.

Vor fünf oder 10 Jahren wurde die Douglas AG von einer Heuschrecke gekauft, von der Börse genommen und der Gemischtwarenladen in seine Einzelteile zerlegt. Der Süßwarenhersteller Hussel ging dann an die Deutsche Confiserie Holding, die jetzt zum zweitenmal binnen kurzer Zeit Insolvenz anmelden musste.
 
Auf knivesandtools hab ich "neue" Naniwa Steine entdeckt.
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die einfach mal so die gesamte Produktpaltette erneuern, darum gleich etwas Recherche betrieben.

Hier die "neuen" Namen:
Naniwa Diamond Pro
Naniwa Chosera Pro
Naniwa Advance
Naniwa Standard
Naniwa Basic

Offensichtlich handelt es sich einfach um eine Vereinfachung der Namensgebung und um eine Modernisierung der Verpackung.
Auch auf der offiziellen Naniwa Seite, wo die Produkte nach Markt gelistet sind, steht etwas von "old Package". Das ganze Thema des Produktkataloges und auch die Verpackung der anderen Produkte ist einheitlich. Der Produktkatalog ist insofern spannend, da sie dort auch Bilder vom Schärfbild zeigen und Empfehlungen abgeben für die einzelnen Verwendungszwecke der Steine.
In meinen Augen sind diese Verpackungen deutlich moderner. Irgendwie toll, aber irgendwie schon fast ein bisschen zu viel des Guten (gibt mir so ein Gefühl von "das muss dem Kunden gefallen, das ist so schön einfach").

PS: Ja, für den asiatisch/japanischen Markt ist das noch wie "früher". Also Chosera und Superstone in Japan mit Plastikbasis & die anderen Produkte noch in den jetzt alten Verpackungen. Zumindest les ich das so raus.. könnte da auch falsch liegen.
 
Vor einige Zeit habe ich hier gelesen, daß es mit den Mühle RS-Sticks Probleme gibt. Waren da nicht negative Eigenschaften bemerkt worden?
Ich glaube es hat sich etwas getan. Gerade auf INSTA gesehen.

Screenshot 2024-02-21 165622.png
 
@Pinselkasper hatte die gerade geleert und sie positiv bewertet. Bei mir dauert's mit dem alle machen noch ein bisschen. Lavendel, habe ich festgestellt, ist nicht gerade mein Favorit. Außerdem ist sie sehr intensiv, zu intensiv für mich. Also für mich nicht schade drum.
 
Am Freitag wird von Aylsworth Razors der Apex in Aluminium released:

 
Blackland über Instagram:

"Our most versatile razor ever designed is getting our Titanium treatment. Weighing in at 50 grams without the insert and 67 grams with the Osprey is exceptionally nimble and fantastic for those who want ultimate control of their shaves. Further refined by our manufacturing partners the Osprey Titanium features our most intricate machining to date. Looking to develop machining as a functional finish not just an aesthetic one we systematically tested each component for performance, adding textured grooves to the handle, knob and assembly for ultimate grip. For those who aren't fans of machined finish, we are also bringing back our polished Titanium! Providing maximum smoothness, polishing not only makes the razor shine but reduces the drag on your skin. Paired with a nice slick lather the finish is unbeatable in performance. Available on Friday, March 1st (12pm Pacific) with orders expected to ship by the first week of April."
 
Blackland über Instagram:

"Our most versatile razor ever designed is getting our Titanium treatment. Weighing in at 50 grams without the insert and 67 grams with the Osprey is exceptionally nimble and fantastic for those who want ultimate control of their shaves. Further refined by our manufacturing partners the Osprey Titanium features our most intricate machining to date. Looking to develop machining as a functional finish not just an aesthetic one we systematically tested each component for performance, adding textured grooves to the handle, knob and assembly for ultimate grip. For those who aren't fans of machined finish, we are also bringing back our polished Titanium! Providing maximum smoothness, polishing not only makes the razor shine but reduces the drag on your skin. Paired with a nice slick lather the finish is unbeatable in performance. Available on Friday, March 1st (12pm Pacific) with orders expected to ship by the first week of April."
Ich verstehe ehrlich gesagt nie, warum man (wie immer häufiger in letzter Zeit) solche längeren, derailreichen Infos hier rein packt und nicht in den entsprechenden Fachsträngen?

In solch allgemeinen Strängen wie Postmann, RdT oder hier wird das dannnbald völlig vergessen und später nie wieder gefunden!
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nie, warum man (wie immer häufiger in letzter Zeit) solche längeren, derailreichen Infos hier rein packt und nicht in den entsprechenden Fachsträngen?

In solch allgemeinen Strängen wie Postmann, RdT oder hier wird das dannnbald völlig vergessen und später nie wieder gefunden!
Der News Thread ist doch für News da.
Aber ich gebe dir mit den Infos Recht. Ich werde die wichtigsten Daten später in den passenden Fachstrang Schreiben. :daumenhoch
 
Zurück
Oben