Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

In meinen umliegenden Städten wechseln meist die Betreiber der Barbershops. Einen Zuwachs konnte ich noch nicht feststellen. Aber durch ständig neue Namen, kann man zu diesem Eindruck kommen.
@Bavaria Blade

Die sehen absolut nicht ein hier Steuern zu Zahlen , deswegen wechselt ständig der Geschäftsführer . Bleibt allerdings immer im Familien oder Freundeskreis .

Gestern eine Mail von den Goodfellas erhalten, vl für einige interessant, geht um Fälschungen bzw. Nachahmungen von TGS Produkten:

Recently, news has been circulating online that one of the flagship products of The Goodfellas’ smile brand is available for purchase on one (or more) Asian stores at a significantly lower price than usual.
Barbieri Uniti has never supplied any of these stores and has no commercial interest in doing so.
Therefore, we are actively cooperating with these stores to identify and remove counterfeit products from the market.
The Goodfellas’ smile brand is produced and distributed by Barbieri Uniti Srl, which also owns the e-commerce platform rasoigoodfellas.com.
Syntesi is the name of the razor in question, and it is a product entirely designed and manufactured in Italy by our exclusive mechanical workshop partner, Minuterie Metalliche Rocchetti.
At this time, we do not yet have a clear picture of how many counterfeit pieces are in circulation, but we strongly advise our customers to purchase only from official retailers of The Goodfellas’ smile brand and to avoid buying second-hand products.
We understand that identifying all online and physical stores selling official The Goodfellas’ smile products may be challenging.
For this reason, we are providing our official retailers with The Goodfellas’ smile logo to display on their websites.
Similarly, we are producing physical in-store display materials to supply to all our official brick-and-mortar retailers.
Lastly, for any doubts or clarifications, we have set up a dedicated email:
original@thegoodfellasmile.it
Thank you for your attention.
Nicola Donghi
Barbieri Uniti Srl

@Bavaria Blade

Die sehen absolut nicht ein hier Steuern zu Zahlen , deswegen wechselt ständig der Geschäftsführer . Bleibt allerdings immer im Familien oder Freundeskreis .
Graf, Hoeneß, Schuhbeck, Zumwinkel, ... Und dann sind da noch Lieschen Müller und Markus Mustermann mit der nicht angemeldeten Putzhilfe und der Handwerker von nebenan, der am Wochenende im Neubaugebiet "aushilft".

Da ist Yussuf von Ali Babas Barbershop wohl gut integriert.

Alle vorgenannten haben schon jede Menge Steuern gezahlt und zahlen zum teil noch . Yussuf hat nie im Leben Steuern in Deutschland gezahlt und ist auch nicht gewillt irgendwann welche zu Zahlen .

Alle vorgenannten haben schon jede Menge Steuern gezahlt und zahlen zum teil noch . Yussuf hat nie im Leben Steuern in Deutschland gezahlt und ist auch nicht gewillt irgendwann welche zu Zahlen .
Alle vorgenannten sind Steuerhinterzieher, dass sie auch Steuern gezahlt haben kann die Straftat nicht relativieren. (Möglicherweise das Strafmaß aber auch da wäre ich mir nicht sicher. )

Und woher Du weißt, dass Yussuf keine Steuern zahlt (zumal von Gewerbesteuer mal abgesehen auch Umsatzsteuer, KfZ-Steuer etc.), ist mir ein Rätsel. Wenn ich sehe, wieviel Geld die Jungs der hiesigen Barbershops offenbar in die heimische Automobilindustrie und diverse Konsumgüter und Gastronomie investieren, tragen die mehr zur Rettung der heimischen Wirtschaft bei als so mancher Alteingesessene (Von mir ganz zu schweigen).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fila Brasileiro,

Eine der wichtigsten Fragen im Handwerk lautet "brauchen Sie eine Quittung? Dann kommt aber noch Mehrwertsteuer drauf".

Auch der Beruf des Friseurs bzw. der Friseusin ist prädestiniert für Steuerhinterziehung. Niedrige Löhne, kein Verbrauchsmaterial und so weiter.

Als ich in einem früheren Leben in einem Studentenlokal gejobbt habe, lief das so: Du unterschreibst für deren Steuerberater einen Zettel wg. 450 Mark-Job oder wie das hieß. Nach der Arbeit steckten 60 Mark oder mehr an der Kaffeemaschine. Bei z.B. 20 Schichten pro Monat hätte jeder Depp kapiert, dass das Steuerhinterziehung war. Alle haben davon profitiert. Die Studenten hatten keinen Papierkram, der Steuerberater der Wirtsleute einfache Abrechnungen. Und klar habe ich als Student öfter schwarz gearbeitet, Deutsche arbeiten gerne schwarz.

Gruß
Peter

p.s., Taxifahrer, Nagelstudios, die Liste ist beliebig lang. Weil die Jobs aber immer noch wenig abwerfen, werden sie oft von Ausländern oder Illegalen erledigt. Und dann heißt es "die Ausländer".

Und klar habe ich als Student öfter schwarz gearbeitet

Da gesteht einer! :lol

dsfs.png

Zurück
Oben