Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Nagle mich nicht ans Kreuz wenn es nicht stimmt mit den 15%. Ich bin kein Steuerberater und auch kein Finanzbehörden Angestellter bzw Beamter.

Siehe hier, Absatz 2

Bei ausländischen Künstlern darf man nicht vergessen, der Fiskus im eignen Land bittet sie ja nochmals zur Kasse. Deshalb waren Kunstschaffende ja vor 2001 hier nicht steuerpflichtig, Stichwort Doppelbesteuerung, die man ja verhindern wollte. Aber in der Not frisst der ....

Wurde das hier schon erwähnt, daß leaf-shave jetzt auch eine bowl und einen Pinsel anbietet?

Screenshot_2025-02-10-18-28-08-446_com.android.chrome-edit.jpg

Wurde das hier schon erwähnt, daß leaf-shave jetzt auch eine bowl und einen Pinsel anbietet?
Schade dass sie dem Pinsel augenscheinlich keinen ordentlichen Knoten gegönnt haben. Und eine Schale, die so gedacht ist dass die aufzuschäumende Seife dauerhaft darin verbleibt freut wahrscheinlich auch in erster Linie die Verkäufer der besagten Seife... ("Our testers averaged 20+ shaves on a 1.5 oz bar")

Ja, das ist mal eine innovative Idee. Überflüssig, aber innovativ.

Zuletzt bearbeitet:
Und eine Schale, die so gedacht ist dass die aufzuschäumende Seife dauerhaft darin verbleibt freut wahrscheinlich auch in erster Linie die Verkäufer der besagten Seife... ("Our testers averaged 20+ shaves on a 1.5 oz bar")
Die Schale ist so konzipiert das dass metal Inlay nicht durchgehend ist. Der Boden wurde ausgespart, wodurch du den silikon Boden andrücken kannst und die Seife "raus" drücken. Eigentlich gut mit gedacht um die Seife einfach raus zu bekommen aber durch das Silikon wird die Schale auch griffiger und bruchsicherer.

Und wenn es interessiert, Leaf hat jetzt Rasierseife im Angebot die wohl auch gut funktionieren soll. Jeweils wohl zwei Pucks pro Packung, in den Duftrichtungen Feige und ohne Duft. Soweit ich verstanden habe.

Die Schale ist so konzipiert das dass metal Inlay nicht durchgehend ist. Der Boden wurde ausgespart, wodurch du den silikon Boden andrücken kannst und die Seife "raus" drücken. Eigentlich gut mit gedacht um die Seife einfach raus zu bekommen aber durch das Silikon wird die Schale auch griffiger und bruchsicherer.
Mein Kritikpunkt ist, dass die Seife während des Aufschäumens in der Schale verbleibt, und das ist schlicht ein Rezept um viel mehr davon zu verbrauchen als notwendig (die auf der Website genannte Berechnung entspricht etwa 2 Gramm pro Rasur). Und ohne die Seife drin, also mit der Vertiefung und dem Silikonboden, stelle ich mir eine Verwendung eher lästig vor.

Die Silikonhülle ist eine schöne Idee (und hoffentlich auf viele Jahre hinaus robust nutzbar).

@owlman Ich verstehe jetzt deinen Einwand und würde nicht widersprechen. Seife aufnehmen ist nicht das gleiche wie aufschlagen. Und hier macht man beides gleichzeitig.

Aber ich denke dass wir hier nicht die Hauptzielgruppe sind. Sie denken wohl eher an den Leaf Kunden der dann halt nur dieses eine Set und eine Seife zum Rasieren mit seinem Leaf Produkt im Bad stehen hat. Zudem denke ich das der Knoten so gewählt wurden dass der Pinsel sich auch für die Körperrasur eignet.
Und auch wenn es sich unglaublich anhört, es gibt Leute die ihren Pinsel in der Schale unausgespült stehen lassen bis zur nächsten Rasur. Matt von Rasur Emporium hat mehrmals erwähnt dass er das bei sich zu Hause so handhabt.

Wenn sich jemand hier dafür interessiert muss er selbst schauen. Das Video was @Bavaria Blade verlinkt hat ist schon sehr anschaulich. Meinem Empfinden nach sollte man auch ohne Seife, in der Schale einen schönen Schaum aufschlagen können. Und auch alles raus bekommen. Und ohne ein weiteres Diskussionsfeld aufmachen zu wollen. Hier wurde schon in mehreren Strängen diskutiert und gemessen. Zwei Gramm Seife pro Rasur wurde eigentlich als Durchschnitt empfunden. Vor allem wenn man bedenkt das die Seife von Leaf eher einer Haslinger entspricht.

Im Endeffekt bleibt, muss jeder selbst wissen und sich informieren ob er es haben will!
Ich bin sowieso nur in Gesicht unterwegs. :D

[...]
Optisch finde ich beides Klasse. Ob's auch praktisch ist? Naja...
Seltsamerweise finde ich keine Angaben zum Pinsel.

Aber dieses Foto fand ich auf den ersten Blick schon ziemlich schräg.
Erster Gedanke: "Warum muss sich das arme Mädel mit der Nase rasieren?"
Zweiter Gedanke: "Was hat das arme Mädel denn für einen riesigen Zinken im Gesicht?"
Dritter Gedanke: "Welcher Depp hat denn dieses Foto beschnitten bzw. ausgewählt?"

Ist der Pinsel von Leaf der erste mit Silikongriff auf dem Markt? Auch wenn das optisch sehr nach Tupperware aussieht könnte es recht praktisch sein.

Weiß jemand etwas zu den Maßen und zur Art des Besatzes? Ich könnte dazu auf der (unübersichtlichen) Seite nichts finden.

Zurück
Oben